Sonic x Shadow Generations – Trailer stellt Shadows neue Doom-Kräfte vor

• SEGA hat einen neuen Trailer zu Sonic x Shadow Generations veröffentlicht, in dem Shadows neue Doom-Kräfte vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um mächtige Fähigkeiten, die dem schwarzen Igel erlauben, Gegner anzugreifen oder Terrain zu überqueren. Er wird sie brauchen, um die verschiedenen Level zu bewältigen, die ihn an allerhand Orte aus seiner Vergangenheit bringen. Noch dazu können sie ihm helfen, neue Bereiche der offenen Oberwelt zu erreichen. Schaut euch hier den Trailer an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Doom-Kraft spricht euch am meisten an?

• Auch wenn ich nicht viel für die Sonic the Hedgehog-Reihe übrig habe, muss ich gestehen, dass ich die Mühe von SEGA wirklich bewundere. Trotz meiner Abneigung gegen den Charakter Shadow und dem „edgy“ Auftreten, das mir letztendlich den Respekt vor Sonic genommen hat, kann ich nicht leugnen, dass SEGA sich hier außergewöhnlich engagiert. Sie zeigen, wie man ein Spiel richtig entwickelt und vermarktet – durch gezielten Fanservice, zahlreiche Trailer und andere Werbemaßnahmen sowie durch echten Respekt für die Reihe und ihr Erbe. Viele Entwickler, insbesondere die jüngeren, sollten sich ein Beispiel an SEGA nehmen, wie man eine etablierte Marke pflegt und den Fans Wertschätzung entgegenbringt.

Einmal editiert, zuletzt von Anti-RareFan (20. August 2024 um 19:58)

• Anti-RareFanWieso musst du jedes Mal unter einer Sonic-News mehr als einmal erwähnen, dass du die Reihe nicht magst? Erst erwähnst du, dass du die Reihe nicht magst, hackst auf ein, zwei themenbezogenen Sachen rum und erst danach räumst du positive Kritik ein, wenn dir überhaupt welche einfällt. Findest du nicht, dass man mittlerweile verstanden hat, wie du zur Reihe stehst? Schreib doch einfach mal direkt, wie du zu der Ankündigung stehst und fertig, immer diese anfängliche Negativität bei dir wird langsam alt. Berechtigt, möchte ich erwähnen, aber alt - Zumal wenn du dann was positives zu sagen hast (was nicht mal selten der Fall ist), dann auch genauso detailreich, wodurch sich aber beides irgendwie ausbremst. Ich hab auch nicht unter jede TotK-News geschrieben, wie schrecklich ich BotW fand und wie herzlich wenig ich einen Nachfolger gebraucht habe ^^

Zur News selbst - Ich bin wirklich gespannt auf's Spiel und ziehe sogar in Erwägung, extra für die Demo auf die Gamescom zu gehen, gekauft wird's sowieso.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich versuche, die Welt weder zu positiv noch zu negativ zu betrachten. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sonic ist eine dieser Spielreihen, die sowohl viele positive als auch zahlreiche negative Aspekte in sich vereint. Deshalb weiß ich oft selbst nicht, ob ich diese Reihe bewundern oder eher die Stirn darüber runzeln soll. Sonic bietet einige großartige Elemente, wie die Musik, die oft das Highlight der Spiele darstellt, sowie sympathische und inspirierende Charaktere und interessante Level-Designs.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch viele negative Punkte, wie die schwankende Qualität der Spiele, den inkonsistenten Ton, fragwürdige und nicht sehr gut durchdachte Spielkonzepte und die oft toxische Fanbasis. Deshalb ist Sonic für mich eine Reihe, die ich weder liebe noch hasse, die mich aber dennoch fasziniert. Sie überrascht mich manchmal durch ein wirklich gutes Spiel, auch wenn sie mich oft eher enttäuscht.

• Da es um ein Remake handelt, frage ich mich manchmal, wie groß der Shadow Teil wohl sein wird. Mit den ganzen Trailer bekommt man dass Gefühl, es könnte riesig sein, aber da man nur diese zeigt, könnte es auch nur eine Illusion handeln .

Leider ist Sonic schon länger eine Reihe, die man nicht blind kaufe soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!