Koei Tecmo plant weitere Videospielproduktionen mit Kollaborationen

• Koei Tecmo ist bereits einige Kollaborationen mit anderen Spieleherstellern eingegangen. Diese drehen sich hauptsächlich um das Musou-Genre, Beispiele auf der Nintendo Switch wären Hyrule Warriors: Definitive Edition, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Fire Emblem Warriors und Fire Emblem Warriors: Three Hopes. Auch andere Unternehmen wie Atlus haben mit Koei Tecmo zusammengearbeitet, um Titel wie Persona 5 Strikers zu kreieren.

Beim aktuellen Investorentreffen wunderte sich ein Aktionär, warum die Anzahl an Kollaborations-Spielen seiner/ihrer Meinung nach in den letzten Jahren zurückgegangen sei und fragte während des Q&A, ob dies gewollt sei oder ob es schwerer sei, Deals mit den anderen Herstellern einzugehen. Dem Videospielunternehmen scheinen jedoch keine Änderungen aufgefallen zu sein, was die Entstehung von Titeln dieser Art angeht.

Zitat

Unsere Verfahren und Ressourcen bleiben unverändert und wir werden weiterhin Zusammenarbeiten eingehen. Es gibt keine besonderen Veränderungen im Geschäftsumfeld, auch nicht bei der Akquisition neuer Projekte.

Wir geben keine Kommentare oder Informationen über die Zusammenarbeit mit bestimmten Partnern oder über die Existenz bestimmter in der Entwicklung befindlicher Kooperationstitel ab.

Welches Nintendo-Franchise sollte eine Musou-Umsetzung erhalten?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Naja, Koei Tecmo hat gemeinsam mit Nintendo Project Zero: Maiden of the Black Water entwickelt undhat bei Fire Emblem: Engage unterstützt. Und sie haben Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin mit Square Enix entwickelt.

Würde mir auch wünschen das Koei Tecmo mehr andere Games als nur Musou Games macht.

Einmal editiert, zuletzt von HabyX (20. August 2024 um 21:14)

• Keine Ahnung was ich damit nun anfangen soll? Genau genommen hat man sich zu nichts geäußert. Dead or Alive scheint ja tot zu sein, aber daran sind die selber Schuld mit ihrer Raffgier. Ich finde dieses Gesabbel ansonsten furchtbar nichtssagend, aber das kennt man ja nicht anders. Niemand will sich in die Karten schauen lassen und lässt die Fans lieber im Ungewissen. Deswegen habe ich die großen Unternehmen langsam satt. Dann lieber auf Retro/Indie Studios seinen Focus setzen, da ist das bis auf wenige Ausnahmen wie Hollow Knight, wenigstens humaner und transparenter.

• Ich habe mir die beiden Fire Emblem Ableger gekauft, als es eine Rabat Aktion gab. Ich kann mich über Koei Tecmo nicht beschweren und ihrer Musou Spiele. Was noch gut ist, Rise of the Rōnin.

Massen schlachten kann Spaß machen. Ein unternehmen der Vielfalt bietet.

• Ich finde ja, dass man Mal ein Soulslike von Team Ninja im Fire-Emblem-Universum in Entwicklung geben könnte. Liebend gerne mit Lucina als Protagonistin, denn die Welt, von der sie in die Vergangenheit flüchtet, ist wie gemacht für das Genre. Warriors-Spiele brauche ich die nächste Zeit keine mehr, obwohl ich finde, dass diese letzthin mit den Nintendo-Franchises, v.A. Zelda, besser geworden sind als der DW-Einheitsbrei von früher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!