Borderlands 4: Nächster Teil der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe offiziell angekündigt

• Mit einem Paukenschlag begann die diesjährige gamescom Opening Night Live – und zwar mit der Enthüllung von Borderlands 4, dem nächsten Teil der beliebten kooperativen Action-Rollenspiel-Reihe. Zu sehen war lediglich ein kurzer Teaser-Trailer mit ein paar kryptischen Szenen, jedoch wurde hiermit offiziell bestätigt: Borderlands 4 ist in Arbeit und es erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und den PC. Das besagte Videomaterial könnt ihr euch nachfolgend ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch aufs nächste Borderlands?

Quellenangabe: YouTube (thegameawards)
  • Oooooh mein Gott!!!! =O =O

Eine meiner allerliebsten Spielereihen wird fortgesetzt!!

Dann muss ich wohl bald mal noch BL 3 durchspielen. Oder zumindest einen neuen Anlauf starten, nachdem mich die elend langen Ladezeiten auf meiner Xbox One damals in den Wahnsinn getrieben haben ;( Vor allem, weil das Spiel ansonsten super dufte war! Wie auch die anderen Teile.

Oder ich spiel erstmal das Pre-Sequel fertig, das ich erst vor paar Monaten auf der Switch erstmals angefangen hab.

Jedenfalls hab ich jetzt echt besonders Bock auf Borderlands :ugly:.. Hatte ich eh schon wieder in letzter Zeit...

Vor allem bei dem Bild im Trailer wird mir ganz uiuiui..

.. soll das eine Anspielung auf meinen absoluten Liebling, "Firehawk" Lilith, sein??!?! :love: :love:

Zufällig hab ich auch erst letzte Woche gesehen, dass zu ihr nächstes Jahr eine Figur erscheint und das wird wahrscheinlich das erste Mal seit Ewigkeiten ein Merchandise werden, das ich mir wieder kaufe <3

https://anime-figuren.de/Chara…atue-29cm-Dark-Horse.html

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• "2K Games präsentiert

kein echtes Gameplay"

steht am Anfang als Untertitel und damit hat man auch nach 3 Sekunden alles erfahren, was angekündigt wurde, nämlich nichts.

Borderlands habe ich mit dem ersten und dritten Teil jeweils eine Chance gegeben (beide zum "Vollpreis" gekauft) und mir hat's nicht gefallen. Zu viel Loot, zu wenig, was mich ansprach. Fand es öde und nicht gut gemacht. Ich bezweifle stark, dass Teil 4 mich da mehr abholen können würde.

• Grundsätzlich cool für alle Fans und irgendwie will ich diese Reihe auch lieben, denn der Humor ist klasse und das Weltendesign eigentlich auch, aber die Loot-Mechanik gefällt mir hier einfach nicht. In Tiny Tina's Wonderland z.B. stehen Unmengen an Kisten zum Looten rum, aber eigentlich ist immer nur der gleiche unbrauchbare Schund und massenweise Munition darin enthalten, beides bekommt man auch so im Überfluss. Dabei ist gerade bei TTWL die Welt richtig geil, der Humor der Hammer etc., aber das Kerngameplay leider absolut nicht mein Fall :/

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Sib Ich fand den Untertitel nur witzig, weil die beiden Sätze eigentlich nicht zusammen gehören, in den Untertiteln aber als ein Satz angezeigt werden, den ich ziemlich lustig finde.

Ansonsten ist es halt eine "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts-Ankündigung".

• Teil 1 ist eines meiner All time Favorit Games. Habe es zig mal durchgespielt. Der Humor ist einfach Top.

Leider kam dann Prequel, und das kam nicht an Teil 2 heran. Das gleiche mit Teil 3, das habe ich nicht einmal durchgespielt. Daher bin ich bestenfalls interessiert, aber mehr auch nicht.

Es fehlt einfach allen anderen Teilen der Bösewicht, der die ganze Zeit aus dem Hintergrund rumlabert und dein Handeln mit dummen Kommentaren versieht. Die Charaktere sind im 2. Teil einfach der Hammer. Klar, die sind dann in den folgenden auch top, weil die ja oft wieder vorkommen. Ist aber nicht mehr das Gleiche. Dazu die DLCs und die bisher besten Klassen die das Spiel zu bieten hatte. Es haben in Teil 2 einfach fast alle Klassen richtig Laune gemacht, das haben die anderen so nicht mehr geschafft.

In Teil 2 war der Mix einfach perfekt. Das Tiny Tina DLC hatte dort z.B. genau die richtige Länge um Spaß zu machen, aber nicht langweilig zu werden. Das Tiny Tina Spiel habe ich hier auch rumliegen, aber auch abgebrochen, weil es dann irgendwann zu viel vom Gleichen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!