Indiana Jones and the Great Circle erscheint Ende des Jahres für Xbox Series X|S und PC – eine PS5-Version folgt

• Indiana Jones and the Great Circle ist derzeit bei MachineGames in Arbeit und schickt euch in der Rolle des weltberühmten, fiktiven Archäologen über den gesamten Globus, um ein machtvolles Artefakt zu bergen, ehe die Nazis es tun. Während der diesjährigen gamescom Opening Night Live gab es frisches Material aus dem Action-Adventure zu sehen – doch dabei blieb es nicht. Auch das Erscheinungsdatum wurde enthüllt, demnach das Spiel Ende des Jahres, am 9. Dezember 2024, für Xbox Series X|S und den PC erscheint. Zudem darf sich auch die Spielerschaft der PlayStation 5 auf den Titel freuen, nur wird dieser darauf erst im darauffolgenden Jahr 2025 veröffentlicht. Den besagten Trailer findet ihr nachfolgend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch, dass Indiana Jones and the Great Circle nun auch für die PlayStation 5 erscheint?

Quellenangabe: YouTube (thegameawards)
  • Die Spiele müssen so unfassbar Teuer sein in der Entwicklung, wenn man echt alle Plattformen benötigt um halbwegs Gewinn zu machen aber Hut ab MS hat verstanden den Markt zu nutzen nur schade dass das man wircklich keine Xbox mehr braucht.

• Ich habe Zeit und schaue mal, wie der Titel abschneiden wird. Da sowieso fast alles nach nur einem Jahr verramscht wird, werde ich wohl auch noch länger warten.

• MichiP ja, die ist schon lange angekündigt, dass die in der Mache ist.

Nico.98 Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. Ich verstehe den Mist zwar auch nicht so richtig, den Microsoft da verzapft mit den Ports ihrer Spiele.

Aber nichts desto trotz hat die XBox immer noch einige coole Sachen exklusiv.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mondspiegel

Nun ja, ein Spiel zu Release im ein Abo zu werfen, was der Großteil der Spielerschaft ohnehin hat, ist nicht gerade Gewinnbringend😅

Nico.98

Unrecht hat er nicht, Ori, Sea of Thieves, Pentiment, Grounded sowie Hi-Fi Rush (die IP gehört MS sogar inzwischen nicht mehr) sind nicht mehr exklusiv.

Stalker 2 ist inzwischen genau wie nur noch Indy zeitexklusiv.

Redfall war ein Reinfall…

Und das kommende Doom wurde bereits bei Ankündigung nicht als exklusiv bezeichnet.

Halo Infinite war ein Cross Gen Release, stand jetzt bleibt das aktuell für die Series nicht viel bleibt, das cool und exklusiv ist.

Wenn das nun auch mit Forza stimmen würde (immerhin hat der gleiche Leaker auch Indy auf PS5 geleakt), wird es langsam eng mit der XBOX und ihrer Dasseinsberechtigung.

• Ich glaube nicht, dass irgendein "großes" First-Party-Spiel von Microsoft in der Zukunft wirklich exklusiv für Xbox und PC bleiben wird. Microsoft hat sich für einen anderen Weg entschieden. Früher oder später werden diese Spiele auch auf Sony und Nintendo-Konsolen veröffentlicht.

• Für die treue XBox Community ein Arschtritt, für diejenigen die keine Exclusivität mehr wollen natürlich ein geiler Move.

Blöd halt wenn der Xbox Chef auf die weiteren "Third Party" Releases angesprochen wird und dabei explizit Indiana Jones und Starfield ausschließt ...

Aber ich freu mich auf Indiana Jones, das Spiel sieht fantastisch aus und ist so authentisch zu den Filmen. Den ganzen Indy Vibe hat Machine Games perfekt eingefangen freu mich sehr auf den 09.12. und das Ding über die Weihnachtstage zu suchten. :)

• So richtig verstehen tue ich MS nicht :D man investiert wahnsinnig viel in neue Studios, entwickelt einige spannende Titel um der PS5 Konkurrenz zu machen und released diese dann auch für die PS5 ohne das im Gegenzug Sony ihre exklusive Strategie Richtung X-Boy öffnet. Will MS "nur" noch publisher sein und die XBox ist quasi aufgegeben?

Sonst freue ich mich natürlich :D

Ich habe ne PS5 und keine X-Box und hätte große Lust auf das Game.

• Das Spiel bleibt auf meiner Beobachtungsliste. Es sieht wirklich deutlich besser aus, als der Ankündigungs-Trailer.

Ob jetzt auf dem PC, oder Xbox muss ich noch überlegen (Steuerung).

Für alle PS-Besitzer freut es mich wirklich, dass auch das Game auf der Sony-Konsole erscheint; denn dieses ewige Exclusive-meine-Konsole-ist-besser-usw-Getue finde ich einfach schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!