Animal Crossing: Pocket Camp wird Ende November eingestellt – Offline-Version angekündigt

• Ein weiteres Nintendo-Smart-Device-Spiel nähert sich seinem Ende. Animal Crossing: Pocket Camp, welches im November 2017 für iOS und Android erschienen ist, wird zum 28. November 2024 um 16:00 Uhr eingestellt. Blattbons lassen sich noch bis zum 27. November, das Club-Abo bis zum 28. Oktober erwerben. Im Gegensatz zu den anderen Titeln, deren Service Nintendo abgeschaltet hat, namentlich Miitomo, Dr. Mario World, und Dragalia Lost (nicht in Deutschland erschienen), ist jedoch nicht alle Hoffnung für Fans verloren.

Laut dem offiziellen X-Account soll eine neue Version von Animal Crossing: Pocket Camp entwickelt werden, die mit dem bereits vorhandenen Spielstand kompatibel sein wird. Diese lässt sich ähnlich wie Super Mario Run mit einem einmaligen Kauf erwerben. Lootboxen, Abos und andere Dinge dieser Art wird es nicht mehr geben. Zudem lässt sich die Software offline verwenden, Funktionen wie der Basar, Geschenke und die Möglichkeit, die Zeltplätze anderer Spieler zu besuchen, fallen damit aber ebenfalls weg. Weitere Details sollen im Oktober bekanntgegeben werden.

Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: Pocket Camp?

Quellenangabe: X (Pocket_Camp), Nintendo
  • Animal Crossing: Pocket Camp ist ein sehr gutes Animal Crossing, wäre eben nicht diese Gatcha-Methoden gewesen; schön das es nun diese Offline-Version geben wird; traurig aber das es hierfür so beschnitten wird. / Damit geht immer mehr Nintendo's Smart Devices Ausflug zu Ende.

• Pocket Camp war im Vergleich zum regulären Animal Crossing leider sehr durchwachsen und ich hätte mir gewünscht, dass es von Anfang an auch Offline spielbar wäre.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Das einzige Spiel was eh erfolgreich war ist Fire Emblem

Das ist Korrekt - Man muss aber Nintendo zu gute geben, das sie verschiedene Dinge probierten.

FE ist auch perfekt für ein Gatcha Markt leider- Andere Spiele wie Langrisser sind auch erst mobile richtig erfolgreich geworden und auch beliebt.

SEGA hatte auch erst versucht mit Shining Force in den Mobilen Markt zu gehen, scheiterte aber in der Entwicklung. Schätze mal es war zu FE Heroes Ähnlich gewesen :D

Ich persönlich wünsche mir wie in den guten 90er mehr RPG Tactics Games, die Hoffnung erkeimte letztes Jahr starb aber wenn ich die Ernüchterung dieses Jahr wieder sehe :)

Zu Animal Crossing: Pocket Camp find ich geil das sie eine kostenpflichtige Offline Version anbieten wollen wo auch die Spieler ihre Daten transferieren können.

Mega so finde ich das Toll. Das habe ich mir für FF-Record Keeper gewünscht, als sie sich vom EU und Ami Land verabschiedet haben und nur noch in Japan gibt :(

• Miitomo war lustig, da habe ich gern immer mal was gemacht, Super Mario Run war der bisher beste Ausflug in die Welt der Smart-Devices, könnte mir das mit Kirby auch gut vorstellen.

Animal Crossing Pocket Camp werde ich mal wieder (nach Jahren) ausprobieren, wenn es dann Offline verfügbar ist.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Ich habe es ab und zu gespielt, um ein paar Platinpunkte zu holen. Dass man echt nervige Wartezeiten eingebaut hat, die sich nur mit den Bons verkürzen lassen hat mich schon immer etwas genervt, bezahlt habe ich aber nie etwas. Mal sehen wie die Offline-Version sich schlägt. Gerade die Interaktion mit anderen Spielern finde ich bei AC eigentlich ganz wichtig.

Mein BlueSky-Account

• Für mich ist Pocket Camp nichts, aber werde die Offline Version später für mein Partner kaufen, da er früher gerne ab und an es gespielt hat, hat aber nun auch die Email dazu bekommen das es eingestellt wird. Will aber später in der Offline Version wieder spielen. Mir reicht mein Animal Crossing NH. :S

• Fuma Fire Emblem und Pokémon. Sonst ist der Markt für Nintendo immer noch wichtig, aber weiterhin eher als Werbeplattform für ihre IPs. Wenn man die Einnahmen und den Werbeeffekt zusammen rechnet, dürfte das für Nintendo sehr lukrativ sein.

Masters 1984 Wobei ich finde, dass sich auch Animal Crossing: New Horizons bezüglich der Mechaniken wie ein Mobile-Game anfühlt mit den Nook-Meilen und "Herausforderungen". Für mich eine Mischung aus einem guten Konsolen-Spiel und schlechten monotonen, endlosen Mobile-Game-Aufgaben.

LegendaryFabii Finde ich gar nicht. Nach 7 Jahren haben sie alles abgegrast, was es an zahlungsbereiten Kunden für Mikrotransaktionen gibt und vermarkten das Spiel jetzt als Offline-Variante.

Negativ sehe ich es aber auch nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @AndreasJapan

New Horizons ist meiner Meinung nach schon der beste Teil der Reihe und fühlte sich für mich nie wie ein mobile Game an. Die ganzen Vorgänger wurden irgendwann total eintönig und jede Stadt sah exakt gleich aus. Das einzige was ich am Anfang doof fand war, dass es unfertig auf den Markt kam und viele Elemente wie das Museum, Rainer, das Tauchen, das Boot nachgereicht wurden. Das mit den Meilen finde ich toll und was ich total genial finde ist die freie Gestaltungsmöglichkeit und dass man Pflanzen nicht mehr gießen muss und die Bewohner nicht einfach so wegziehen. Ein geiles Spiel durch und durch. Vor allem wenn man andere besucht, Gegenstände tauscht und sich die Inseln anderer anschaut. So geht online richtig.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!