Es wird mal wieder Zeit für unsere Umfrage der Woche, ein Format, in welchem wir euch jeden Sonntag eine neue Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir eine neue vorbereitet, die wir euch stellen werden, sobald wir die letzte Umfrage ausgewertet haben.
Umfrage der vergangenen Woche
In der vergangenen Woche wollten wir wissen, ob ihr auf Komplettlösungen zum Bestreiten von Videospielen zurückgreift. Tatsächlich greifen nahezu 90 Prozent der Abstimmenden auf Komplettlösungen zurück, die meisten aber erst, wenn man wirklich nicht mehr weiterkommt. Ein kleiner Kern nutzt Lösungen in Buch- oder Internet-Form überhaupt nicht und zerbricht lieber den Controller, bevor man das Problem im Internet eingibt. Den genauen Ausgang der Umfrage könnt ihr euch hier durchlesen.
Umfrage der Woche
Die gamescom öffnete heute zum letzten Mal für dieses Jahr die Türen, doch dieses Mal muss die Messe auf Nintendo verzichten, denn der japanische Konsolenhersteller sagte den Auftritt ab. Im letzten Jahr war das Unternehmen noch auf der Messe vertreten, wenn auch ohne neue eigene Spiele.
Heute möchten wir wissen, ob euch die fehlende Präsenz von Nintendo auf verschiedenen deutschen Messen stört. Einige kleinere Messen macht Nintendo mit einem kleinen Werbestand weiterhin mit, das wirkliche Anspielen neuer Spiele vor Release gib es bei Nintendo seit der Corona-Pandemie jedoch bisher nicht mehr. Wir möchten gerne wissen, ob euch das stört oder egal ist. Teilt uns dies gerne in den Kommentaren und der Umfrage mit.
Wünscht ihr mehr Präsenz von Nintendo auf deutschen Messen? 283
-
Eine Präsenz von Nintendo auf großen Messen in Deutschland wie z. B. der gamescom ist auf jeden Fall Pflicht. (122) 43 %
-
Mich interessiert nicht, ob Nintendo auf Messen ist. / Ich besuche keine Messen. (102) 36 %
-
Ich bin nur dafür, sofern bei diesen Messen noch nicht erschienene Spiele anspielbar sind. (40) 14 %
-
Nintendo ist schon jetzt auf vielen kleineren Messen als Werbeveranstalter vertreten, das ist für mich ausreichend. (16) 6 %
-
Ich habe eine eigene Meinung, die ich im Kommentarbereich eintippen werde. (3) 1 %