Nintendo macht momentan alles richtig, so wie es ist!!!
Umfrage der Woche: Wünscht ihr mehr Präsenz von Nintendo auf deutschen Messen?
-
-
Habe Null Interesse an den Messen insofern mir egal wenn die nicht da sind.
Selbst wenn würde ich nicht Stunden anstehen wollen für ein paar Minuten zocken.
-
Ich war schon ewig nicht mehr auf Messen.
Daher bräuchte ich es nicht wirklich
-
Ich finde Nintendo macht es genau richtig. Mit einer Direct erreichen Sie ja auch alle. Das zeigt doch auch der Hype um diese.
Und wozu sollte Nintendo noch Unsummen für Gamescom - Mieten zahlen????
Die gehen halt Ihren eigenen, wenn auch digitalen Weg.
-
Auf Messen sind sehr viele fremde Menschen. Ich selbst wäre ein Fremder in der Masse für jemand anderes. Es ist oft ohrenbetäubend laut. Und eng. Womöglich begegnet man sog. Influencern im Selfiewahn. Man muss dafür das Haus verlassen. Kann nicht einfach spielen, was man will, sondern muss womöglich stundenlang anstehen. Das alles sind gute Gründe für mich, keine Messe mehr aufzusuchen. Darum wünsche ich allen interessierten Besuchern mehr Nintendo-Präsenz. Für mich selbst ist das allerdings im jetzigen Lebensabschnitt irrelevant.
-
Dass Nintendo selten auf der Gamescom ist, ist eine Schande.
Das liegt glaube ich daran, dass in Europa sehr oft Sachen geleakt werden, dass war auch letzten Jahr mit der Switch 2 so. Darüber haben Kit und Krysta schon oft gesprochen.
Aber dass Nintendo Spiele selbst auf der scheiß Pax in Amerika spielbar sind, aber nicht auf der Gamescom, ist eine Frechheit!
otakon leb man merkt, dass du keine Ahnung von Messen hast.
Dass man Stundenlang ansteht, ist die Ausnahme, das ist meistens nur bei den 2-3 größten Aller-Aller-Mainstream-Games so. Wenn man sich nur für sowas interessiert, ist man selbst schuld, es gibt hunderte andere coole Spiele auf einer Messe. Ich hab z.B. letztes Mal auf der Gamescom 15 min gestanden, und da. Street Fighter 6, Sonic Frontiers und noch ein Spiel ausprobiert.
Ein Spiel vor der ganzen Welt zu spielen, ist ein mega cooles Gefühl, für die Spiele wirklich lieben lohnt sich das auf jeden Fall.
-
Nintendo braucht eben immer Jahre um irgendwas für sich zu entdecken. Man sieht in gewissen Dingen vielleicht keinen Nutzen und spart sich das Geld. Letzendlich auch egal ob die irgendwo dabei sind. Da ich keine Messen besuche und so oder so nur noch das blanke Gähnen kriege bei den Online-Events ist es mir egal wer da noch wo auftaucht. Scheinbar liegt die Zukunft in der Hand der Indieentwickler und Studios die alte Spiele aufarbeiten.
-
Mich würde nichts auf eine Messe bekommen, wegen Reizüberflutung. Allerdings habe ich immer gern die damit verbundenen Treehouse Events geschaut. Das hätte man auf der Gamescom auch machen können. Mit Zelda, Mario+Luigi und Mario Party hätte es ja genug zu zeigen gegeben.
-
Nintendos Auftritte waren in der jüngsten Vergangenheit nicht gerade von Spannung geprägt. Bei Breath of the Wild hatte Nintendo damals mal ganz wenigen Spielern unter strengster Geheimhaltung und abgeschottet einen Blick ins Spiel gewähren lassen.
Ansonsten hat sich Nintendo eher mit schon erschienenen Titeln zum Anspielen und sonstigen Goodies auf Messen gezeigt. Zeiten wie die legendäre Ankündigung von Zelda TP auf der E3 sind lange vorbei.
Nintendo Directs sind heute das Medium, mit dem Nintendo ankündigt (.s. Metroid Prime 4). Messen waren seit Jahren in Nintendos Marketing Strategie eher zweitrangig.
Könnte man sicher wieder anders gestalten. Aber meine Games Convention und dann Gamescom Zeiten sind eh vorbei. War mir am Ende zu voll und zu stressig. Von daher ist es mir letzten Endes auch egal.
-
Man musste bei den Messen ja gar nicht vor Ort sein. Manche haben ein falsches Bild von diesen Messen, denn dieses Event wurde ja auch immer online im livestream übertragen und das fand ich immer sehr wichtig. Ich wusste, dass einmal im Jahr die E3 anstand und dass richtig coole Spiele vorgestellt wurden und es war ein Termin, den ich mir immer im Kalender eingetragen habe. Vorallem Sonys und Nintendos Directs fand ich immer sehr legendär.
-
-
Das könnten Kostengründe sein oder Nintendo wartet auf den entscheidenden Moment seiner neuen Hardware. Jedenfalls sind Sie mit der Nintendo Direct und den vielen messen weltweit gut aufgestellt.
-
Ist mir so Wurst wie lang. Ich besuche keine Spiele messen, zu den wichtigen Games gibt es die directs und zT auch Demos.
Wer gerne Spiele messen besucht, findet auch abseits von Nintendo genügend Interessantes.
-
Ohne Nintendo ist die gamescom uninteressant für mich.
-
Ich fände Präsenz auf kleineren Messen deutlich angenehmer, da man dort tatsächlich auch Spiele anspielen und sich unterhalten kann. GC ist einfach viel zu viel für mich. Ich habe keine Angst vor Menschenmassen, aber der Aufenthalt dort muss eine einzige Tortour sein. Viel zu viele Leute, ewige Warteschlangen, teure Preise, nervige TikTok/Instagram etc. Influencer usw.
Aus wirtschaftlicher Sicht würde es für Nintendo bestimmt Sinn ergeben, vielleicht aber auch nicht.
-
Vor über 20 Jahren war ich auf einer Verbraucher-Messe in Hamburg und hab die ganz stumpf auf den Nintendo 64 Titel Goldeneye angesprochen. Sie hätten alles sagen können, von nicht für den deutschen Markt bis zu verboten. Aber zu sagen, diesen Titel gibt es nicht, ist entweder nichtwissen oder abwimmeln, weil der Kunde mehr weiß.
Deswegen brauche ich Nintendo auf Messen nicht.
-
-
Da ich Menschenmassen meide, ist mir das egal. Ich guck eine Direct und bin fähig, meine Finger in Kombination mit einer Tastatur zu benutzen, wenn ich Informationen über Nintendo haben möchte.
Zudem muss man für solche Messen teuer Eintritt zahlen und durch halb Deutschland fahren.
-
Ist mir egal!
-
Brauche ich nicht. Ich besuche keine Messen, da mir das Anstehen voll auf die Nerven geht (verlorene Lebens/Gaming Zeit). Außerdem muss man noch hinkommen usw. Ist IMHO nicht der Mühe wert.
Ich sehe mir auf YT das an was mich interessiert und gut.Und dann auch noch diese Massen am Menschen, überall Menschen
-
SeeYou es gab bei uns auch eine retail Version nes World championsships.
Du meinst die deluxe edition im online-nintendo-shop? Die nach 3 Minuten ausverkauft war, und nun für horrende Preise bei ebay verkauft wird? Super Fan-Service (nicht).
Bei Mediamarkt/Amazon&Co gibts das nicht zu kaufen. Zumindest nicht bei mir. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!