MySims: Lebenssimulation soll für die Nintendo Switch erscheinen

• Die Simulation MySims erschien 2007 sowohl für die Wii als auch für den Nintendo DS und war ein Ableger der erfolgreichen Lebenssimulation Die Sims. Eine Auflistung des Spiels auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts unter der Rubrik Nintendo Switch lässt nun darauf schließen, dass das Spiel auch für die Hybrid-Konsole erscheinen wird. Eine offizielle Ankündigung und damit ein Erscheinungstermin stehen noch aus. Sobald wir weitere Informationen haben, erfahrt ihr es natürlich bei ntower.

In MySims konnten Spielerinnen und Spieler damals eine heruntergekommene Stadt wieder aufbauen und neue Bewohner anziehen, die sie dann mit Häusern inklusive Dekoration ausstatten konnten. Die Gegenstände basierten auf Blaupausen, die man von anderen Charakteren erhielt, wenn deren Beziehung stark genug war. Damit unterscheidet sich das Spin-off von der Hauptreihe, weswegen es immer als sehr zugänglich galt.

Würdet ihr euch über das Spiel auf der Nintendo Switch freuen?

Quellenangabe: Electronic Arts
  • Wow. Ok also das finde ich cool. Ich mochte MySims und MySims Kingdom auf der Wii als Kind sehr gern.

Ich habe das Gefühl, dass ich die Spiele einfach in positiver Erinnerung behalten sollte, da ich glaube, dass ich die Spiele heutzutage furchtbar finden würde.

Aber in HD würde ich’s trotzdem nochmal anspielen wollen auf der Switch.

• Ich würde mich darüber schon freuen. Besonders weil, wie RhesusNegativ sagte, es in guter Erinnerung geblieben ist, besonders als Kind.
    Was mich jedoch etwas fraglich stimmt ist die EA Seite. Denn es ist alles chronologisch sortiert. Es sieht irgendwie so aus, als sollte MySims mal erscheinen, ist es aber nie. Es kann aber auch einfach sein, dass es noch kein Datum hat und deshalb an letzter Stelle auf dieser Seite gerutscht ist.
    Ich bin gespannt.

papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE

Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

• Ich fand das Spiel damals auch nicht schlecht und ich hatte meinen Spass damit. Nur habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung, wie die Disc von dem Spiel mein Wii-Laufwerk immer zu rumpeln und scheppern gebracht hat, wie kein anderes und ich aus Angst, da könnte was kaputt gehen, dann nie mehr weitergespielt habe.

Sollte es nochmals erscheinen, gucke ich es mir sehr gerne nochmal an.

• Gibt es die Sims überhaupt noch? Ich hatte das Gefühl, EA hat keine Lust mehr auf die Reihe.

Mit dem Erfolg von Animal Crossing wäre es zwar eigentlich logisch ein solches Spiel zu entwickeln, aber irgendwie ist es dazu jetzt ziemlich spät. Wer auf der Switch eine Lebenssimulation will hat bereits Animal Crossing und sich gegen Ende der Switch noch so ein Spiel zu holen macht auch wenig Sinn. Als Titel zum Start von Nintendos nächster Konsole sehe ich da bessere Chancen, wenn die Auswahl noch eher spärlich ist und Nintendo selber noch kein AC am Start hat, dann greifen sicherlich mehr Leute zu.

Mein BlueSky-Account

• Ich fand das Spiel damals auch nicht schlecht und ich hatte meinen Spass damit. Nur habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung, wie die Disc von dem Spiel mein Wii-Laufwerk immer zu rumpeln und scheppern gebracht hat, wie kein anderes und ich aus Angst, da könnte was kaputt gehen, dann nie mehr weitergespielt habe.

Sollte es nochmals erscheinen, gucke ich es mir sehr gerne nochmal an.

War bei mir auch so. Da ich Animal Crossing sehr gerne mochte, habe ich auch das gespielt, jedoch hat die Disc meine Wii von innen heraus gefühlt zerlegt. Hab das Spiel dann auch nicht mehr angerührt und verkauft. :paperm:

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Es könnte sich aber auch schlicht um einen kleinen Fehler handeln. Klickt man nämlich auf der EA Wenseite auch "MySims" drauf, landet man beim Sims 4 Eintrag.

Das wiederum könnte einen eventuellen Port für Sims 4 auf der Nintendo Switch bedeuten. Vielleicht. Vielleicht auch erst für den Switch Nachfolger, wer weiß.

• Ich habe MySims auf dem DS geliebt, daher werde ich es mir wahrscheinlich auch für die Switch kaufen.

AuraGeckoOder sie wollen einfach nicht mehr spoilern als sie es eh schon getan haben.

Ich glaube ja, das wir diese Woche noch eine Direct bekommen 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Chito321 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chito321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es die Sims überhaupt noch? Ich hatte das Gefühl, EA hat keine Lust mehr auf die Reihe.

Klar gibt es Sims noch. Es erscheinen immer so im Quartalstakt DLCs für Sims 4. Wieso sollte EA die Reihe auch einstellen, bringt ja immer noch Geld rein, die ganzen DLCs zu verkaufen. Auch wenn mir nach 10 Jahren ein Sims 5 um Welten lieber wäre. Wobei da ja nächstes Jahr gleich zwei Konkurenztitel kommen werden.

• MuenzenTyp

Liegt vermutlich auch daran, dass es in den Medien nicht mehr so präsent ist? Über den nächsten FIFA/EA FC Reskin wird jährlich ausführlich berichtet. Ich habe aber seit Jahren keinen Artikel über die Sims gelesen, erinnere mich nur daran, dass man das Spiel wohl mal verfilmen wollte. Damit Leute wie ich es wieder auf dem Schirm hätten, müsste wirklich mal ein komplett neuer Teil erscheinen, dann liest man auch wieder ein paar Reviews.

Mein BlueSky-Account

• MuenzenTyp

Liegt vermutlich auch daran, dass es in den Medien nicht mehr so präsent ist? Über den nächsten FIFA/EA FC Reskin wird jährlich ausführlich berichtet. Ich habe aber seit Jahren keinen Artikel über die Sims gelesen, erinnere mich nur daran, dass man das Spiel wohl mal verfilmen wollte. Damit Leute wie ich es wieder auf dem Schirm hätten, müsste wirklich mal ein komplett neuer Teil erscheinen, dann liest man auch wieder ein paar Reviews.

Der Vergleich mit FIFA/EA FC ist ja ziemlich unfair. Einfach da diese Spiele einfach aktuell im E-Sport extrem dominant sind. Spielen da auf einem ähnlichen Level wie Counter-Strike oder League of Legends. Des Weiteren kommen halt bei Sims in erster Linie DLCs raus. Die kommen zwar in Mengen raus, aber über solche Sachen werden in eher Mainstream-Gamingportalen kaum berichtet. Ein Sims 5 ist alleine deswegen überfällig, weil Sims 4 technisch mittlerweile sehr hinterher ist und viele Features nicht mehr wirklich einbauen lassen. Es war ja schon zu Release veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!