Marvel vs. Capcom Fighting Collection: Arcade Classics lässt ab September die virtuellen Fäuste fliegen

• Die Indie World und der Nintendo Direct: Partner Showcase hatte einige Neuigkeiten im Gepäck – darunter auch an der Prügelspielfront. Die Spielesammlung Marvel vs. Capcom Fighting Collection: Arcade Classics erscheint am 12.09.2024 für die Nintendo Switch und enthält insgesamt sieben Spiele aus dem Marvel vs. Capcom-Universum. Mit dabei sind unter anderem X-Men vs. Street Fighter und Marvel vs. Capcom 2 New Age of Heroes sowie deren jeweilige Soundtracks und nie erschienenes Artwork-Material.

Interessenten können die Spielesammlung ab sofort zu einem Preis von 49,99 Euro im Nintendo eShop vorbestellen. Hier findet ihr außerdem den Ankündigungstrailer aus der Präsentation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stürzt ihr euch mit der Marvel vs. Capcom Fighting Collection im September ins Getümmel?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Schon so bald! Ich wollte eigentlich eine physische Version, aber so lange will ich nicht warten. Kann immer noch nicht glauben, dass wir ne ganze MvC-Collection bekommen (Grüße gehen raus an Maximilian Dood. Die neue Capcom-Collection hat ihm wohl den Rest gegeben). :love:

• Ich finds nur ätzend, dass das die Spielautomaten Fassungen sind und nicht die viel besseren Konsolen Versionen. Zumal die Arcade Dinger ja aufs Geld fressen aus waren und somit brechend schwer. Alleine Street Fighter Alpha 3 von der 30th Anniversary Collection ist ein Bruchteil von der PSX Version. Hab meinen Reiz für diese Arcade Sammlungen dadurch leider verloren.

• Ich finds nur ätzend, dass das die Spielautomaten Fassungen sind und nicht die viel besseren Konsolen Versionen

Die Konsolenfassungen sind bei keinen einzigen der vertretenen Spiele besser und viel besser schon einmal gar nicht.

Bei X-Men vs Street Fighter und Marvel Super Heroes sind die Saturn-Versionen weitaus besser als die für PS1, aber dennoch mit ihren Marotten. Marvel vs Capcom 1 & 2 sind auf der Dreamcast nahezu perfekte Ports, wohingegen die PS2-Version von Letzteren ein ziemlicher Griff ins Klo war.

• Ja mann , es kommt eine Physische Fassung raus :love: :love:

Genau das wollte ich bei Marvel vs. Capcom. Kenne noch den ersten Teil von der Ps1 und hatte Riesigen Spass dabei.

Ich hoffe man kann in der Arcade Version auch Charaktere Freischalten wie in der Konsolenfassung.

Wir aufjedenfall gekauft. :thumbup:

Anime90 Du verwechselst die beiden Collections Gerade ;)

Das hier ist nicht die SNK Collection aber auch da hoffe ich bald auf eine Physische Fasung. :)

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (27. August 2024 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Retro-Gamer90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, stimmt. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!