Sofort schon gekauft. 25€ ist ja echt nix für 3 besten castlevania Games.
Castlevania: Dominus Collection – Erlebt ab sofort drei Nintendo DS-Castlevania-Spiele erneut auf der Nintendo Switch
-
-
Ich hatte neulich in einem Podcast über den dritten DS-Ableger gehört, dass er sehr gut sein soll. Also ja, ich freue mich über den Release.
-
JAAAAAAAAA!!! Diese Ankündigung kam total unerwartet und hat die heutige Direct für mich gerettet, was für eine Hammer-Collection
-
Ich liebe Castlevania. Diese Teile kenne ich kaum. Ist das wieder mit Touchscreenbedienung?
-
@'Waddle Dee
Zumindest beim ersten Teil, Dawn of sorrow musste man Symbole per Touch nachzeichnen. Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die anderen 2 kamen ohne Touchscreen aus.
-
Halten wir mal fest, die Reihe kriegt 4 Collections, zwei Serien, Crossover mit Dead by Daylight, Bomberman und Dead Cells kriegt aber keinen neuen Ableger?😅😂
-
Naja, die spiele ich lieber aufm DS. Das wirkt doch gar nicht auf ner modernen Konsole mit den 2 Bildschirmen.
-
Sind da Storykoops dabei?
-
Sehr cool. Die DS Teile hatte ich gar nicht auf dem Schirm. die werden auf jeden Fall nachgeholt.
-
-
-
Weiß jemand, ob es eine Option gibt die Games vertikal zu spielen, so dass wie beim DS beide Bildschirminhalte untereinander sind? Das wäre super cool mit dem Flip Grip die Spiele wie am DS spielen zu können.
-
-
Ich hatte neulich in einem Podcast über den dritten DS-Ableger gehört, dass er sehr gut sein soll. Also ja, ich freue mich über den Release.
Das kann ich auch nur bestätigen. Bzw lass es mich so formulieren:
Ecclesia ist brutal. Großartig, aber brutal. (°﹏°
Dafür fährt es allerdings, wenn man will, das fetzigste NG+ der ganzen Serie auf. Nach ein paar Runs gleicht es einem Massaker, wie sich Shanoa da durchmähen kann.
~炬燵あ
-
Ja, AKTUELL gibt es vier Collections. Aber auch wenn man die zusammen zählt, fehlen immer noch Titel. Teile für den GB (Kid Dracula und Legens glaube ich auch) und auch sonstige Spiele, die es für obskure Plattformen gab und/oder die Remakes von anderen Teile waren. Namentlich Spiele wie Chronicles (PSX), Dracula X Chronicla, Adventure ReBirth (WiiWare), der Multiplayer-Teil sowie der Teil für Apple Arcade.
Das muss noch kommen und wenn es kommt, wird es mindestens noch eine weitere Collection sein. 3D-Spiele sind da noch nicht mitgezählt.
Und das ist in meinen Augen zu viel. Vor allem weil die Collections kaum extra Features haben. Ich finde man kann entweder wenige einzelne Spiele in sehr aufwändiger Aufmachung neu veröffentlichen oder halt Collections mit wenig Goodies aber dann mit vielen Spielen. Wie z. B. die Mega Drive Collection.
Konami hätte auch einfach zwei Collections machen könne. Eine mit klassischem Gameplay und eine mit Metroidvanias.
-
Ich warte auf ne retail. Schade das Konami nur noch alte Games macht und nix neues rausbringt
-
-
HeBe Kid Dracula ist bei der Anniversary Collection dabei. Legend kann man über das NSO Abo spielen. Bisher fehlen auf der Switch die N64, PS2 und Wii Ableger. Ach ja und Rondo of Blood 3D von der PSP.
Also alle guten Teile kann man spielen. Gab es auf dem 3ds nicht auch noch einen und die xbox 360/ps3 Teile?
-
Die Physische Version von Castlevania Dominus Collection Switch soll am 13. September 2024 erscheinen. Ich werde mir ein Exemplar schnappen.
-
HeBe Kid Dracula ist bei der Anniversary Collection dabei. Legend kann man über das NSO Abo spielen. Bisher fehlen auf der Switch die N64, PS2 und Wii Ableger. Ach ja und Rondo of Blood 3D von der PSP.
Danke für den Hinweis mit Kid Dracula. Mir geht es nicht darum, wie viele Ableger auf der Switch fehlen. Da fehlt übrigens auch noch Symphony of the Night.
Meine Kritik ist, dass ich finde, dass Konami mit den Collections entweder mehr und ne hochwertige bessere Aufmachung mit mehr Bonusmaterial bringen muss oder weniger Collections mit mehr Spiele pro Collection.
-
Danke für den Hinweis mit Kid Dracula. Mir geht es nicht darum, wie viele Ableger auf der Switch fehlen. Da fehlt übrigens auch noch Symphony of the Night.
Meine Kritik ist, dass ich finde, dass Konami mit den Collections entweder mehr und ne hochwertige bessere Aufmachung mit mehr Bonusmaterial bringen muss oder weniger Collections mit mehr Spiele pro Collection.
Bei den Collections ist doch Bonus Material dabei? Sogar die Wahl der Version. Klar, es ist nicht im Ausmaße von Atari 50, aber für den jeweiligen Preis ist es IMHO Ok.
Nebenbei: Haunted Castle gibt es eigentlich auch einzeln bei Hamster's Arcade Archive....zumindest auf der PS4, die Titel unterscheiden sich ja leicht von Plattform zu Plattform (im Sony und MS Shop gibt es z.b. Donkey Kong & Jr. nicht].
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!