S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy startet im November auch auf der Nintendo Switch

• Dass das Nintendo Direct: Partner Showcase ab 18 Jahren freigegeben ist, sehen wir selten. Das hatte aber einen Grund, denn einige Open-World-Survival-Spiele bahnen sich ihren Weg auf die Nintendo Switch. Die auf anderen Plattformen bereits erschienene S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy soll im November nämlich auch auf Nintendos Konsole landen. Das wurde still und heimlich im Schnelldurchlauf mit einem sehr kleinen Trailer bekannt gegeben. Folgende Spiele sind in der Trilogie enthalten:

• Shadow of Chernobyl
    • Clear Sky
    • Call of Pripyat

Somit könnt ihr die Survival-Klassiker noch vor S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auschecken, welches sich noch immer in Entwicklung befindet. Den kurzen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Lust, einen Blick auf die Collection zu werfen?

• Ich habe mal angespielt vor paar Jahren bin aber nicht so wirklich eingestiegen, vielleicht gebe ich es auf der Switch nochmal ne Chance.

Verglichen mit Crysis was im selben Jahr raus gekommen ist wirkte das schon damals 2007 altbacken und das nicht nur grafisch auch wenn es im Kern ein gutes spiel ist.

• Für mich das interessanteste Spiel der gesamten Direct.

Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Spiel auch noch für andere Konsolen erscheinen könnte, als für die Xbox.

Da die drei Spiele grafisch nicht sehr herausfordernd sind, dürfte es auch ohne Probleme auf der Switch laufen.

Schade finde ich nur, dass es erst im November erscheint - Wieso war das kein Shadowdrop ?

Kann hier jemand was zu den grafischen Verbesserungen dieser Collection sagen ?

• Also ich mag die Stalker Teile sehr. Aber ein Konsolen Port ist "interessant". Die Stalker Serie ist bekannt für bugs wie die Gothic Spiele von damals. Die X-Ray Engine ist auch eine ziemlch spezielle Engine. Dazu waren das damals sehr Leistungshungrige Spiele. Bin echt gespannt wie sie die auf die Switch bringen und in welchen Zustand.

Die Umsetzung der Gothic Teile war ja auch "interessant" würde ich sagen.

Ich hole mir die Stalker Teile nicht, Ego-Shooter ist das einzigste Typ Spiel welches ich lieber doch auf dem PC spiele.

• Ich kenne Stalker überhaupt nicht !

Das gab es doch damals nur auf PC oder ?

Wie ist das game , frage an Kenner?

Ich kannte es vom PC. Hatte "damals" die Demo gespielt.

Ist sehr düster und atmosphärisch.

Der Stil ist vergleichbar mit der Metro-Serie, (gute Switch-Ports, btw) nur das Stalker auf Open World setzt.

Wenn es gut umgesetzt wird, wie eben Metro, und noch Motion-Aiming geboten wird, würde ich mir die Spiele holen.

(Bin nach wie vor enttäuscht, daß die BioShock Games nie ein Gyro-Update erhalten haben) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!