Capcom Fighting Collection 2 – Sammlung mit 8 Fighting-Spielen landet kommendes Jahr auf der Nintendo Switch

• Vor mehr als zwei Jahren kam die erste Capcom Fighting Collection auf den Markt und beinhaltete ganze zehn Arcade-Klassiker. Nun legt Capcom nach und kündigt während dem Nintendo Direct: Partner Showcase die zweite Collection an. Diese hört natürlich auf den Namen „Capcom Fighting Collection 2“ und beinhaltet diesmal „nur“ acht Fighting-Games. Neben Klassikern wie Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 Pro sind aber auch 3D-Titel wie Plasma Sword: Nightmare of Bilstein enthalten. Die gesamte Liste gibt es hier:

• Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 Pro
    • Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millennium 2001
    • Capcom Fighting Evolution
    • Street Fighter Alpha 3 UPPER
    • Project Justice
    • Power Stone
    • Power Stone 2
    • Plasma Sword: Nightmare of Bilstein

Nicht nur die Titel sind enthalten, sondern auch allerlei Modifikationen. Beispielsweise könnt ihr zusätzliche Filter einstellen, die das Spiel wie auf einem CRT-Fernseher erscheinen lassen. Für Fans gibt es darüber hinaus auch Art Galleries – zudem sind alle Titel online spielbar. Den Trailer mit Schnelldurchlauf der Titel gibt es hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen tieferen Einblick ins Spiel liefert uns Capcom mit dem folgenden Clip:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über die zweite Sammlung der Fighting-Klassiker?

• Scheiße alter... Das ist zuviele gute News für einen einzigen Tag...

Capcom VS SNK 2.... Hab ich das mit Freunden gesuchtet.... Und Street Fighter Zero/Alpha 3...

Jetzt nur noch ein Breath Of Fire IV Port und ich sterbe an Herzversagen ;(

• Für mich ist Capcom Fighting Collection sowieso ein Must Have. So könnten Capcom ruhig andere Spiele Reihen als eine Collection rausbringen. Eine tolle Sammlung, die man nicht verpassen sollte.

• Scheiße alter... Das ist zuviele gute News für einen einzigen Tag...

Capcom VS SNK 2.... Hab ich das mit Freunden gesuchtet.... Und Street Fighter Zero/Alpha 3...

Jetzt nur noch ein Breath Of Fire IV Port und ich sterbe an Herzversagen ;(

schon allein dein profilbild zeigt das du ein bisschen snk beat n ups gerne zockst 😉

Breath of fire könnte ruhig komplett 1 bis 5 sein als collection 8)

JRPG FAN

Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

• Endlich die vollständige Version von Street Fighter Alpha 3. Wie habe ich das damals auf dem Dreamcast gesuchtet. Allein dafür lohnt sich der Kauf.

Power Stone 1 hatte ich auch. Da war allerdings durch die wenigen Charaktere relativ schnell die Luft raus.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ist Sowas von gekauft! Ich liebe Capcom vs SNK 1 und 2 und auch Power Stone 1 und 2 sind Mega und danmn noch mit Online Modi. Einfach Mega! :love:

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Sony Konsolen:

PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X 3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

• Ich hab das jetzt erst gecheckt, das ist ja der 2te Teil von Star Gladiator von der Dreamcast. Wie geil, ich liebe dieses Spiel.

Das ist n absoluter Day 1 Kauf.

Endlich bringt Capcom mal richtig tolle Collections und nicht die 100ste Street Fighter 2 Collection.

Bin grad nur noch unschlüssig ob für Switch oder PlayStation. Auf Switch ist das Online Gaming immer eher meh.

• schon allein dein profilbild zeigt das du ein bisschen snk beat n ups gerne hast 😉

Breath of fire könnte ruhig komplett 1 bis 5 sein als cillection 8)

Haha, gut gesehen!! Ultimate Rugal, mein Lieblingskämpfer. Alleine seine Stimme in dem Spiel ist krankhaft geil!!

Habe nur 1, 2 und 4 durch. 3 nur halb. 5 nie angerührt, weil ich nur Schkechtes darüber gelesen habe :/

SKJmin vor allem die Upper Version von Alpha 3. Dann ist das vielleicht jetzt auch ne gute Version auf neuer Konsole.

Die Street Fighter Collection vor n paar Jahren war ja Schrott.

Ganz ehrlich, habe die Collection nur wegen Alpha 3 gekauft...

Musste feststellen, dass es die bescheuerte Arcade Version von Alpha 3 war... Ohne World Tour, ohne Dramatic Battle.... War so krass enttäuscht, dass ich das Collection nie wieder gestartet habe...

• Ich war auch sehr enttäuscht von

street fighter alpha Collection auf switch!

Breath of fire habe ich auch nur 1 bis 4 durch gespielt.

Wie du schon geschrieben hast ist Teil 5 leider nicht so gut wie die Vorgänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!