Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights der Indie World und vom Nintendo Direct: Partner Showcase?

• Das heutige Präsentations-Doppelpack aus der Indie World und dem Nintendo Direct: Partner Showcase hat über 40 Spiele gezeigt und es ist sicherlich sehr schwer, daraus ein Highlight zu wählen. Dennoch stellen wir euch die Frage, welche Spiele ihr als Highlight zählen würdet. Keine Sorge, ihr habt insgesamt bis zu acht Stimmen, und solltet ihr die Präsentation nicht gesehen haben, könnt ihr diese hier nachholen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nennt uns eure Highlights gerne in der Umfrage sowie in den Kommentaren. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.

Was waren eure Highlights der Indie World und vom Nintendo Direct: Partner Showcase? (Wählt bis zu acht) 366

1. DRAGON QUEST III HD-2D Remake (103) 28 %
    2. Castlevania: Dominus Collection (85) 23 %
    3. Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars (73) 20 %
    4. Leider konnte mich keines der über 40 Spiele erfreuen. (67) 18 %
    5. Sea of Stars: Throes of the Watchmaker DLC (61) 17 %
    6. Tales of Graces f Remastered (59) 16 %
    7. Yakuza Kiwami (55) 15 %
    8. Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land (54) 15 %
    9. Rune Factory: Guardians of Azuma (53) 14 %
    10. Disney Epic Mickey: Rebrushed (48) 13 %
    11. Der kühne Knappe (47) 13 %
    12. The Legend of Heroes: Trailer in the Sky the 1st (43) 12 %
    13. Sid Meier’s Civilization VII (41) 11 %
    14. Worms Armageddon: Anniversary Edition (39) 11 %
    15. Neva (36) 10 %
    16. Tetris Forever (36) 10 %
    17. Capcom Fighting Collection 2 (32) 9 %
    18. LEGO Horizon Adventures (31) 8 %
    19. SpongeBob Schwammkopf: Das Patrick Star Spiel (29) 8 %
    20. MySims: Cozy Bundle (29) 8 %
    21. Europa (28) 8 %
    22. Metal Slug Tactics (26) 7 %
    23. Pizza Tower (24) 7 %
    24. Coffee Talk Tokyo (21) 6 %
    25. Morsels (21) 6 %
    26. Shovel Knight: Shovel of Hope DX (20) 5 %
    27. MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics (20) 5 %
    28. Peglin (19) 5 %
    29. S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy (18) 5 %
    30. Star Overdrive (16) 4 %
    31. Pico Park 2 (13) 4 %
    32. Balatro: Friends of Jimbo-Update (12) 3 %
    33. Tales of the Shire: A Lord of the Rings Game (11) 3 %
    34. Goat Simulator 3 (10) 3 %
    35. Moth Kubit (9) 2 %
    36. Date Everything! (8) 2 %
    37. Fitness Boxing 3: Your Personal Trainer (8) 2 %
    38. Wobbly Life (7) 2 %
    39. Disney Dreamlight Valley – Neues Event (6) 2 %
    40. EA Sports FC 25 (6) 2 %
    41. Cuisineer (4) 1 %
    42. Just Dance 2025 Edition (4) 1 %
    43. PowerWash Simulator Shrek Special Pack DLC (3) 1 %
    44. On Your Tail (3) 1 %
    45. Star Wars: Hunters (2) 1 %
    46. Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2 & Five Nights at Freddy’s: Security Breach: Ruins (2) 1 %
    47. Funko Fusion (1) 0 %
  • Castlevania ist einfach Super. Hab zwar die Originale, aber die Sammlung wird wahrscheinlich trotzdem noch gekauft. In meinen Augen mit die besten Teile auf dem DS.

Endlich ein Release Date für Europa, hoffe die Switch Version wird keine technischen Probleme haben.

Worms Armageddon freut mich sehr. Das für mich beste Worms spiel endlich für unterwegs klingt sehr verlockend.

Rune Factory gefiel mir schon seit dem Reveal, es ist deutlich sichtbar das die Devs jetzt mehr Budget für die Serie bekommen. Hoffe auch hier das die Performance mitspielt, sonst wirds wohl doch eher für PS5 kommen.

Irgendwann findet Pizza Tower bestimmt auch mal den weg in meine Sammlung und der Sea of Stars DLC ist auch sehr willkommen.

Mir fehlen schon lange News zu Rift of the Necrodancer, habe gehofft endlich mal wieder was davon zu sehen. Bin ja mal gespannt ob es noch dieses Jahr erscheint.

• Insgesamt eine eher schwache Direct, aber das große Highlight war für mich die Castlevania Dominus Collection. Dawn of Sorrow ist eines meiner Lieblingsspiele, ich habe so schöne Kindheitserinnerungen an das DS-Game. Und die anderen Ableger in der Collection kenne ich noch gar nicht, daher freue mich extrem, dass sie endlich gemeinsam für die Switch zu einem fairen Preis veröffentlicht werden.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Meine Spiele liste würde so aussehen:

DRAGON QUEST III HD-2D Remake

Tales of Graces f Remastered

Capcom Fighting Collection 2

MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics

Castlevania: Dominus Collection

Freu mich schon richtig drauf. Die abstände sind ausreichend, schont mein Budget ;)

• Wenn ich mir die Liste noch einmal angucke, dann war das schon sehr JRPG-lastig. Kann daher auch verstehen, wenn da dieses Mal nicht für jeden was dabei war. Für mich aber wahrscheinlich die beste Partner Direct seit langem :)

Meine Highlights sind das Trails in the Sky-Remake und Atelier Yumia - beiden Titeln merkt man schon an, wie viel Mühe sich die kleinen Studios (Falcom bei Trails bzw. Gust bei Atelier) gegeben haben.

Interesse habe ich auch an:

- Pizza Tower

- Castlevania Collection

- Suikoden I + II HD Remaster

- DQ III HD-2D Remake

- Sea of Stars DLC

Tales of Graces f ist auch ganz cool, da die Tales of-Spiele quer auf verschiedenen Konsolen verstreut sind. Habe es aber damals schon auf der PS3 gespielt und grafisch ist mir da zu wenig passiert. Aber vielleicht kommen in Zukunft ja noch andere Teile der Serie, die ich noch nicht gespielt habe :)

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Ich merke zunehmend, dass sich die Zeit der Switch ihrem Ende neigt.

Über 40 Spiele, darunter jedoch für mich keine interessanten Neuheiten. Dafür sehr viele Remaster / Remakes und Ports aus vergangenen Zeiten...

Es wird Zeit, dass das Fiskaljahr 2025 beginnt und neue Hardware mit neuen Spielen erscheint.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Meine Highlights:

- Sea of Stars DLC und dabei kostenlos finde ich erstklassig

- Dragon Quest 3 HD 2D Remake, aber war nix Neues

- Rune Factory: Guardians of Azuma, das sieht interessant, aber irgendwie auch überladen aus.

• Ich fand beide Directs leider eher meh :(

Vieles davon war schon bekannt und man merkt auch dass das warscheinlich der Grabbeltisch der Nintendo Switch ist.

Einzig die Capcom Fighting Collection und die Physische Version der Marvel vs. Capcom Reihe waren irgendwie Rausgestochen.

Ich wäre fast mit einer 2/10

Raus gewesen da kam am ende die völlige Überraschung mit Yakuza Kiwami =O Obwohl der Entwickler damals gesagt hat,diese Reihe würde nie auf der nintendo Switch erscheinen kommt es jetzt doch :!:

Das war mein Persönliches Highlight und ich gehe mit beiden Präsentationen mit einer 4/10 raus das ist völlig okay. :)

• Wirklich abgeholt hat mich kein Titel heute. Überraschend war die Ankündigung weiterer Castlevania Titel, da schwimmt aber direkt der Gedanke LRG mit und ich hab die Original Titel hier.

Alles andere was mich interessiert, wurde schon vorher angekündigt und da stellte ich heute fest, über die Retro Ankündigungen habe ich mich eher gefreut, als über die neuen Titel oder Remaster jüngerer Titel.

Ich brauche immer weniger moderne, zeitgemäße Titel.

• Tales of Graces f Remastered, The Legend of Heroes: Trailer in the Sky the 1st, Rune Factory: Guardians of Azuma.

Kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal Drei Spiele in einer Direct gab die mich interessieren, von daher wurde ich positiv überrascht.

Heute Trails through Daybreak abgeschlossen und die Platin-Trophäe geholt da hat die Ankündigung des Remakes des ersten Teils der Reihe wie die Faust aufs Auge gepasst.

Now Playing:

Age of Empires II DE (PC)
    The Legend of Heroes: Trails through Daybreak (PS4)
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NS)

• Sind teils sehr gute Spiele aber halt tatsächlich zum großen Teil nur Ports und Remaster . Trotz alledem ist Castlevania natürlich ganz oben. 3 der besten Ds Spiele in einer Collection mit einem Remake von Haunted Castle ist schon top (für 25 Euro zudem mehr als fair).

Tales of Graces F habe ich erst letztes Jahr auf der Ps3 nachgeholt. Sollte jeder, der keine Ps3 hat, dringend nachholen.

Suikoden ist sicherlich herausragend, habe ich aber auch schon auf der Vita.

Das Mickey Maus Remake und Dragon Quest werden sicher auch super aber waren vorher schon bekannt.

Atelier und Rune Factory als neue Spiele habe ich zudem auch noch auf dem Schirm. Die sehen beide auch stark aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!