Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights der Indie World und vom Nintendo Direct: Partner Showcase?

• Ganz klares Highlight: Castlevania, obwohl mir ein Rätsel ist, dass man wieder weder den 3. GB-Teil, noch Rebirth drauf gepackt hat. Gespannt bin ich auf das neu interpretierte Haunted Castle.

Die Indie-World war für mich etwas lame. VA hat mich gewundert, dass Gestalt keinen Platz bekam.

Tetris ist cool, aber wo zur Hölle ist die GB-Version?!

1. Pizza Tower - endlich (bin schon sehr gespannt)
    2. Sea of Stars DLC (obwohl gerade erst die physical bestellt... Hmm)
    3. Castlevania: Dominus Collection (weiß aber noch nicht ob ich's spielen werd)
    4. Yakuza Kiwami (für die Fans und die es noch werden wollen)
    5. DRAGON QUEST III HD-2D Remake (schon oft genug gesehen aber bleibt ein Highlight)
    6. Plucky Squire (auch oft genug gesehen)
    7. Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land (vielleicht einer neuen Alchemistin gleich die Chance geben... Hab Ryza noch immer nicht probiert)
    8. Rune Factory: Guardians of Azuma (sieht ganz spannend aus... War aber auch keine Neuankündigung)

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich fand die Direct echt super. :)

Wenn man bedenkt das die Switch 7+ Jahre alt ist, kriegt sie echt noch krass Support.

Für mich sind die jrpgs plus Yakuza meine Highlights. :). Aber auch Castevania ist ein Blick wert. Ich glaube jetzt somit sind die meisten Castlevanias auf der Switch enthalten. :)

Nintendoliebling

• Ich habe noch nie so eine Durchmischung gesehen, irgendwie interessant. Einige meinen, dass trotz der vielen Spiele nichts dabei ist und die meisten Titel teilen sich ähnliche Prozente an Interessenten. Da sieht man erst, wie nischig das Gezeigte teilweise war.

Meine Highlights sind Rune Factory und Dragon Quest.

• Die Liste macht nüchtern betrachtet einen besseren Eindruck als die Direct selbst. Irgendwie wurden die Schwerpunkte eher nicht nach meinem Geschmack gelegt. Aber ja: War eh erwartet und so angekündigt.

Pizza Tower hat spannend ausgesehen, der STALKER Port überraschend gut für Switch Verhältnisse.

• Neva, der Kühne Knappe und Europa werden bei Release gespielt, allerdings auf dem PC / Playstation. Beim Patrick Star Game und Peglin warte ich mal einen Sale ab, fand beide aber echt interessant für mich. Tetris forever wird auf dem Switch-Nachfolger gespielt.

Der größte Scan war ja aber wohl Goat Simulator 3. Das sieht aus, wie 1:1 von der Wii geported. Wie kann man als Entwickler ernsthaft so eine Version rausbringen?

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Im Zeitalter der Neuauflagen und Portierungen sind für mich zwar einige Sachen dabei, die ich sicher mal auf modernen Plattformen spielen werde - insbesondere die JRPG-Sachen und Castlevania, aber grundsätzlich begeistert mich so etwas selten so sehr wie wirklich neue Spiele.

Wird noch eine First-Party Nintendo Direct kommen, vor der großen Switch-2-Enthüllungs Direct? Ich denke schon, dass Nintendo selber noch einige Titel für die "alte" Switch behandeln/enthüllen könnte, bevor der Fokus dann komplett auf der neuen Generation liegt.

• Schon krass irgendwie. Wenn man sich überlegt, wie wenig Spiele es damals in der ganzen N64-Ära gab und jetzt werden in einer Partner/Indie Präsentation ca. 40 Spiele auf einmal gezeigt, obwohl die Konsole kurz vor der Ablösung steht. Klar das wenigste ist wirklich interessant, aber die Masse finde ich trotzdem beeindruckend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!