Nintendo Switch Lüfter

• Hallo Leute,

ich wollte hier mal in die Runde fragen ob es schlimm ist wenn die Lüfter relativ Laut sind.

Ich habe eine Switch der ersten Generation und die Lüfter wurden sogar schon einmal ausgetauscht (von Nintendo selbst).

Mittlerweile ist meine Switch aber schon wieder sehr laut und pustet stark über den oberen Lüftungsauslass.

Ist das sehr schlimm ? oder sollte ich Sie wieder reparieren lassen?

Grüße Roman

Hail To The King

• Wenn ein Lüfter hoch dreht bis zum geht nicht mehr ist wie WLP fertig .

Rattert oder Rasselt der Lüfter dann hat dieser einen Lagerschaden.

• Es müssen paar Schrauben gelöste werden sodas hinten das Rückteil abgenomnen werden kann.

Danach sieht man das Hitzeschutzblech.

Dann muss der SD Kartenleser Demontiert werden und die Schrauben vom Blech gelöst werden .

Danach sieht es so aus .

Dann gibt es einmal diese Rote Paste und unter dem noch eine Graue .

Sind wieder ein paar Schrauben die man lösen muss .

Dann muss das alles mit Isopropanol gereinigt werden und neue Paste aufgetragen werden und dann wieder zusammenbebaut werden .

Oben auch wieder neue Paste drauf und wenn der Lüfter keinen Lagerschaden hat ist sie danach wieder leise weil die Wärme wieder schnell nach Außen abgeführt werden kann .

• Roman666 Wenn er bei einem Spiel den Lüfter aufdreht, dann geh ich nur kurz in den Stand by und dann wenn er ruhiger ist, dann Spiel ich weiter und dann bleibt's auch ruhiger, es sei denn, ist ein lastigeres Game, da Versuch ich erst gar nicht ruhiger zu bekommen. Aber ängstlich brauchst du auch nicht sein, da die Switch ein Hitzeschutz hat und rechtzeitig ausgehen würde, sollte sie Mal überhitzen. Vor ein paar Jahren Mal bei mir passiert. :D

Übrigends war meine V1 noch nie bei einer Reperatur und sie lebt noch. :)

Roman666 Übrigends im Dock bleibt sie meist laut im HH klappt mein Trick oft.^^

Fantasy Life i Bewohnerin!

Einmal editiert, zuletzt von Eos Mystica (9. September 2024 um 10:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eos Mystica mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das auf dem Bild die hatte einen Lagerschaden hat gezwitschert wie ein Vöglechen und gerattert sobald der Lüfter ansprang .

Ein neuer Lüfter kostet um die 10€ .

Wärmeleitpaste für die CPU Arctic MX4 wenige Euro und für die Heatpipe zum Hitzeschutzblech die

https://www.amazon.de/COMPUTERSYSTEM…Y/dp/B00UTX7K2E

Das ist ein pastenartiges Wärmeleitpad ,das was Nintendo da verwendet hab ich noch nirgends gefunden .

Anleitung findet man hier

https://de.ifixit.com/Anleitung/Nint…tauschen/113058

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!