Falls ihr es in der gestrigen Welle an Neuigkeiten verpasst habt: Koei Tecmo und Gust haben mit Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land den neuesten Ableger in der langjährigen Atelier-Reihe enthüllt. Allzu viel wissen wir über das Spiel noch nicht, das soll sich aber am 2. September ändern, wenn eine spezielle Info-Sendung zum Titel ausgestrahlt wird. Ein bestimmtes Detail, über das wir schon Bescheid wissen, wollen wir in diesem Artikel jedoch gesondert hervorheben.
Es geht um die Tatsache, dass Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land der erste Serienteil sein wird, der deutsche Texte bieten wird, wie uns anhand einer Info-Einblendung im Ankündigungstrailer zu wissen gegeben wurde. Eine deutsche Übersetzung ist von Fans schon seit einigen Jahren gefordert worden und wird nun endlich wahr. Daneben wird es auch Englisch, Französisch sowie erstmals Spanisch geben. Die Audio-Sprache bleibt jedoch in allen Versionen Japanisch.
Atelier Yumia ist außerdem besonders, da die Serie hiermit erstmals auf Xbox-Plattformen angeboten wird. Freut ihr euch, dass sich die Atelier-Serie weiterentwickelt?