Super Mario Party Jamboree: Pauline als spielbarer Charakter bestätigt

• Update – vom 30.08.2024 um 10:10 Uhr

Überraschenderweise wollte Nintendo die Enthüllung etwas spannender machen. So wurde ein neuer kurzer Trailer veröffentlicht, welcher die Bürgermeisterin von New Donk City genauer vorstellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Originalmeldung – vom 30.08.2024 um 08:00 Uhr

Das Nintendo Switch-Spiel Super Mario Party Jamboree erscheint bereits in weniger als zwei Monaten, nun wurde mit dem Start der japanischen Webseite Pauline als spielbarer Charakter enthüllt. Damit sind die folgenden 22 spielbaren Charaktere bestätigt:

• Birdo
    • Buu-Huu
    • Bowser
    • Bowser Jr.
    • Daisy
    • Donkey Kong
    • Gumba
    • Koopa
    • Luigi
    • Mario
    • Monty Maulwurf
    • Ninji
    • Pauline
    • Peach
    • Rosalina
    • Shy Guy
    • Spike
    • Toad
    • Toadette
    • Waluigi
    • Wario
    • Yoshi

Die japanische Webseite teilt außerdem einige Videoschnipsel und Screenshots, die im folgenden Video zusammengefasst sind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf den zukünftigen Mario Party-Titel?

• Ich bin noch sehr unsicher, weil ich Super Mario Party damals extrem schlecht fand trotz der vielen Charaktere und Superstars richtig Klasse trotz des mageren Inhalts. Ich werde daher noch abwarten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich bin noch sehr unsicher, weil ich Super Mario Party damals extrem schlecht fand trotz der vielen Charaktere und Superstars richtig Klasse trotz des mageren Inhalts. Ich werde daher noch abwarten.

Ich habe da auch ein etwas mulmiges Gefühl.

Auf der einen Seite habe ich sowohl Super Mario Party - für die Spielbretter und den Kniff mit den Buddys und unterschiedlichen Würfeln - gemocht aber empfand Mario Party Superstars insgesamt als das klassischere und bessere Mario party bezüglich der Minigames.

Was mir absolut nicht gefallen hat ist der Umgang mit Inhalten in Mario Party Superstars.

Ich hätte sogar Geld für ein DLC ausgegeben, wenn ich dadurch mehr Charaktere und mehr Spielbretter bekommen hätte.

Auch den "Fortschritt" empfand ich als Lückenfüller.

Freischaltbare Sticker und Musik sind so unnütz das es die meiten vermutlich ignorieren.

Mein Wunsch wäre daher nachwievor:

- ein Mario Party Superstars DLC

- weitere Spielbretter, weitere Charaktere, weitere Minigames

- Progression-Content, also das freischalten von neuen Brettern und Spielfiguren durch das spielen ansich

Hätte ich das in einem Mario Party Spiel für die Switch, würde ich wohl nie wieder ein anderes kaufen.

Ps:

Und ich mochte die Map von damals, die ein Monopoly Prinzip hatte.

Auch doof finde ich das sie "boom street" nie für die Switch umgesetzt haben.

Aber das nur Meckerei am Rande.

• Hätte ich das in einem Mario Party Spiel für die Switch, würde ich wohl nie wieder ein anderes kaufen.

Und deswegen werden sie es auch nicht machen.

Aber wer ist denn Pauline?

Pauline ist der Vorgänger von Peach in Donkey Kong Arcade aus dem Jahre 1981.

Die neue Version von Pauline gibt es in Mario Odyssey.

Dort ist sie die Bürgermeisterin von New Donk City.

• Wooow ich bin von den Schnippseln Meegaa beeindruckt. :love:

Nicht nur das Pauline und anscheinend PomPom (wieder) Spielbar sind.

Es gibt tatsächlich wieder RETRO MINISPIELE :!: Die die ich auf den ersten Augenblick gesehen habe sind :

Plattform Chaos , Schatztaucher aus Mario Party 1

Das 1 vs 3 Kran Minispiel und Basketball Minispiel aus Mario Party 4

Die Schneeballschlacht aus Mario Party 5

Wer weiss was noch =O

Alle neuen Minispiele sehen bis jezt Top aus wie aus der Hudson Soft Ära. :love:

Macht euch keine Sorgen wegen dem Namen Super , denn man kann dieses Spiel mit Controller spielen!

Ausserdem sind die Bretter deutlich grösser und klassischer als bei dem lahmen Super Mario Party. :)

Ja,ich hätte die beiden Retro Bretter auch als DLC für Mario Party Superstars gehabt,dort wären Sie besser aufgehoben gewesen , allen vorran mit einer Art Party Pass für 25€ mit 5 weiteren Brettern , 5 weiteren Chracteren und 50 Minispielen.

Aber die mischung aus neu und alt gefällt mir ebenso Gut. :love:

Das gibt es ja schon seit mehreren Ablegern bei Mario Kart (Mario Kart DS)

Und Super Smash Bros. (Super Smash Bros. Melee) also wieso nicht hier bei Mario Party? ^^

Das wird mein Game of the Year der hype ist Real. <3

• NeoSilver

Die Stadt der Mogule, dieses Brett liebte ich auch. Ich wundere mich wieso Nintendo das Potenzial von Superstars überhaupt nicht ausschöpft. Zu sämtlichen Spielen wie Mario Katz 8, Arms, Mario Tennis+Golf, Splatoon 3, Super Mario Maker 2, Animal Crossing New Horizons und Smash Bros Ultimate kommen DLCs, nur zu Mario Party nicht, kann ich nicht verstehen. Dabei waren ein paar weitere Bretter der Teile 4 bis 6 so einfach zu integrieren und es müssen definitiv weitere Charaktere her, verstehe nicht wieso das so wenige sind. Die Mischung aus neu und alt muss sich erst noch beweisen, ich hoffe auf klassische Steuerung und deutlich mehr Bretter, Nintendo soll einfach mal aus den vollen schöpfen und ähnlich wie bei Mario Kart 8 Deluxe ein Best Of Mario Party machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Masters 1984Ich denke schon,dass Super Mario Party Jamboree noch versteckte Freischaltbare Bretter und Charaktere haben wird.

Das neue Spiel lässt sich komplett mit Controller Steuerung und Handheld Modus Spielen (zum Glück :!:)

Ich habe mir soo sehr DLC Bretter bzw. den oben genannten ,,Party Pass‘‘ für Mario Party Superstars gewünscht , über 2 Jahre lang auf jeder neuen Angekündigten Nintendo Direct hatte ich hoffnungen , es kam leider nie. :(

Ich gehe auch sehr stark davon aus,dass die beiden Retro Bretter Mario‘s Regenbogenburg und Western Land schon als DLC für Mario Party Superstars geplant gewesen waren,aber Nintendo oder die Chefetage von NdCube gesagt hat , verschiebt es doch in das neue Spiel rein. :|

Die Gamecube und Wii Bretter

(also Mario Party 4-8) wären eh nicht als DLC gekommen, weil Sie sich bei Mario Party Superstars auf die Nintendo 64 Bretter konzentriert haben.

Diese Bretter kommen warscheinlich erst mit dem nächsten Ableger

,,Mario Party Superstars 2‘‘ oder so ähnlich , mal abwarten. :)

Jedenfalls sind Retro Minispiele wieder am Start. ^^

Das wird ein Fest :love: <3

• Die Vorgehensweise bei der Mario Party Reihe von ND-Cube ist mir leider echt ein Dorn im Auge. Ein Spiel wie damals die Teile Teil 5 und 6 waren würde ich mir sehr wünschen. Ich vermute, dass es wieder nur 4 bis 5 Bretter geben wird und dann Wars das und dann kommt in ein paar Jahren bereits das nächste Spiel ohne das Potential des Jamboree komplett auszureizen. Wenn Nintendo sich bei Superstars auf die N64-Retro-Bretter konzentriert haben frage ich mich, wieso nicht mehr Bretter integriert wurden, wieso nur 5? Die besten Bretter fehlen.

ntower-game Challenge

• Mario Party Superstars fand ich extrem öde. Man wird komplett überhäuft von Münzen und am Ende klaut man sich gegenseitig via Buu Huu die Sterne. Es läuft auf jedem Brett gleich ab. Hätte daher keine neuen Inhalte gebraucht, sondern ein neues Spiel, wo es hoffentlich anders gehandhabt wird. Selbst auf den Minibrettern von Super Mario Party gab es spielerisch mehr Variation.

• Mr.SchonsoIst Geschmackssache :)

Ich bin seit dem aller ersten Mario Party auf dem N64 dabei und habe alle Mario Party‘s gespielt.

Die Car-io Party‘s 9 und 10 waren zwar mies aufgrund der Auto Mechanik aber ich hatte sehr grosse Hoffnungen bei Super Mario Party , dass Sie zur alten Formel zurückkehren werden und wurde am ende Bitter enttäuscht,da es nur 4 Spielbretter gab und die waren sooo klein,dass sie schnell Monoton wurden. :/

Ausserdem gab es Sachen wie z.b. das die Sterne nur 10 Münzen statt den regulären 20 Münzen gekostet haben.

Oder diese ,,blöden‘‘ Partner Felder , mit denen hatteste eh sogut wie Gewonnen weil es eine Münz Überflutung gab. :(

Funfact : Es gibt im neuen Trailer ebenso eine Partner Funktion , ich hoffe aber dass das nicht diese lame‘en Partner Felder sind sondern dass das eine 2 Spieler Partner Party gür insgesamt 8 Spieler ist wie bei Mario Party 7 damals. ^^

Also von den Haupt Ablegern war mir Persönlich der langweiligste Teil Super Mario Party.

Ich finde aber den Schlimmsten Teil auf dem Nintendo 3DS Mario Party Star Rush :/ ist aber Persönliche Geschmackssache. :!: Das habe ich nur 1x eingelegt und wieder aus der Konsole Geschmissen und nie wieder angefasst.

Masters 1984 Es gibt stand jetzt 7 Bretter bei Super Mario Party Jamboree 5 neue und 2 Retro Bretter.

Inhaltlich reicht das vollkommen aus weil auch die Hudson Soft Mario Party‘s 6-8 Bretter hatten. Das ist die Standart Anzahl.

Aber wie bereits vermutet,denke ich dass sowohl Mario‘s Regenbogenburg als auch Western Land also die Retro Bretter als DLC für eben den vorgänger Mario Party Superstars angedacht waren und man sich letzlich dazu entschieden hat,diese in das neue Spiel einzubauen um auch ,,künstlich‘‘ die Bretter Anzahl auf 7 zu erhöhen.

NDCube‘s Standart sind ja immer 4-5 Bretter. ||

Hoffentlich gibt es deutlich mehr versteckte ,freischaltbare in-game Bretter in Super Mario Party Jamboree.

Alternativ würde ich auch hier einen ,,Party Pass‘‘ als DLC kaufen,wenn Sie es hier anbieten würden. <3

• Retro-Gamer90

Du bist da sehr gut informiert. Woher weißt du von den Brettern? 7 Bretter finde ich ja erstmal super und auch dass es so viele Charaktere gibt. Sehr viele Minispiele scheint es ebenfalls zu geben, jetzt bin ich nur gespannt wie diese Bretter umgesetzt wurden. Ich hoffe doch schön groß und mit vielen Verzweigungen und bitte mit 20 Münzen für einen Stern. An weitere DLCs glaube ich hingegen nicht, denn Superstars hat sich vermutlich nicht gut genug verkauft und da hätte es sich wirklich angeboten, vorallem dass es weniger Charaktere als in Super gab fand ich nicht gut, die Charaktermodelle existierten ja bereits. Dafür scheint Jamboree was die Charaktere anbelangt alles richtig zu machen. Es sind sogar noch mehr als in Super und das finde ich dann auch echt Super. ^^

ntower-game Challenge

• Die 7 Bretter wurden meine ich im Enthüllungstrailer vorgestellt.

Ich fand die Minispiele in Mario Party Superstars super, das Geschehen auf den Brettern allerdings nicht. Wie schon von Mr.Schonso erwähnt, wurde man mit Münzen überhäuft und am Ende hat man sich mit Buhus die Sterne geklaut.

Es hab viel zu viele Glücksfelder, die Items waren zu billig und das hat den Spielspaß gebremst. Man konnte beispielsweise auch sehr günstig Hundepfeiffen kaufen und dauernd den Stern umplatzieren lassen.

Für den kommenden Titel wünsche ich mir dahingehend etwas mehr Balance.

• Ich finde es super, dass Nintendo seit einigen Jahren auch Pauline wieder zurückgeholt hat. Viele weibliche Charaktere gibt es im Mario Universum ja nicht und die neue Version von Pauline hebt sich ja doch vom Klischee der Prinzessinnen in Nöten ab und ist Bürgermeisterin und Sängerin. Gerade für Mädchen gibt es in Videospielen immer eine relativ spärliche Auswahl an Vorbildern.

Mein BlueSky-Account

• MrFunky93Leider sind die Items im neuen Spiel genauso Billig (siehe Trailer) :(und ebenso überhäuft mit den Glücksfeldern. ||

ich hätte mir echt eine Zusatz Option für Nostalgiker gewünscht,dass man sowohl die dämlichen ,,Glücksfelder‘‘ ausschalten kann oder das man so etwas wie früher einbaut , dass es nur 2 Felder insgesamt davon auf dem Brett gibt um einem wirklich dass ,,Glücksgefühl‘‘ zu geben. ||

Ebenso dass die Items genauso Teuer sind wie zu Hudson Soft zeiten,

Beispiel :

Pilz (doppel Würfel) 10 Münzen Statt 3 Münzen

Goldpilz (Dreifach Würfel) 20 Münzen statt 10 Münzen

Zauberlampe (Goldene Röhre) 30 Münzen statt 20 münzen

Und natürlich dass diese seltenen Items wie die Goldröhre nach Platzierung auftauchen ,

sprich der 1.ste Platz bekommt fast garkeine Chance darauf während der 3.te Platz eine relativ gute Chance hat und der 4.te Platz fast immer eine abbekommt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!