The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom in der Vorschau – Völlig neu und doch ganz klassisch

  • Hallloo ihr habt wohl alle die unglaublichen Philips CDi Teile vergessen. (Zu Recht)


    Schon damals hat man erkannt das Zelda eine tolle Haupt Char sein kann


    Im Spiel Zelda Adventure oder war es der Stab des Gamelon.


    Kein Flachs selbst diese Teile hab ich in meiner Sammlung :awesome: :troll:


    Bis heute hab ich nie verstanden was Nintendo geraucht hatte damals als Sie Ihre IP verliehen hatten…..

  • Ich halt es kaum aus bis zur Veröffentlichung. Ich freu mich so darauf. A Link to the Past war mein erstes Zelda und das Remake ist wunderschön. Nur fühlte ich mich da irgendwie eingesperrt und begrenzt.

    Von Echoes of Wisdom erhoffe ich mir ein Freiheitsgefühl wie TotK.

  • EdenGazier


    Weil sie mussten. Philips sollte (genau wie auch Sony) ein CD-Addon fürs Super Nintendo entwickeln. Ähnlich wie das SEGA CD fürs Mega Drive. Part des Deals war, dass Philips für die Hardware auch Zelda-Spiele entwickeln darf.


    Man kennt ja die genauen Details nicht. Es wird aber wahrscheinlich so gewesen sein, dass da ein Schlupfloch für Nintendo drin war. Zwar durfte Philips dann Zelda-Spiele für das CD-Addon entwickeln aber das ist ja immer noch für das SNES. Und Nintendo hatte damals ja generell das letzte Wort welche SNES-Titel vertrieben werden durften. Sprich wenn das Addon gekommen wäre hätte Philips die Spiele für das SNES-Addon entwickelt und wenn die Spiele ihnen nicht zusagen einfach die Veröffentlichung untersagt.


    Nintendo hat ja dann den Deal mit dem Addon gekündigt und das kam nie heraus. Philips hatte aber immer noch die Erlaubnis Zelda-Titel für eigene Hardware zu entwickeln. Und weil das Cdi eine komplett eigene Hardware war, konnte Nintendo das Schlupfloch wohl nicht nutzen. Das ist die einleuchtenste Erklärung die mir bekannt ist und zu den öffentlich bekannten Fakten des Deals passt.

  • HeBe

    Afaik war die 'Erlaubnis' Nintendo IPs nutzen zu dürfen mehr eine Entschädigung für den geplatzten Deal, denn die Entwicklung der Titel startete erst nachdem der Deal gecancelt war.

    Was auch Sinn macht, da das CD-Addon ja auf der SNes Architektur aufgesetzt hätte und Code dafür ganz ganz anders ausgesehen hätte, als wie er für das CD-I schlussendlich sein musste (der Grafikchip der jetzt im CDI steckt wäre nicht für das Addon genutzt worden).

    Philipps selbst hätte nie SW für das Addon geschrieben, Sie wären reiner HW Lieferant (wie nV bei der Switch) gewesen. Das CDI selbst hat im Prinzip wenig mit dem gedachten Addon gemein....das sind 2 völlig verschiedene Produkte.

    Dazu kommt: Nintendo hat damals oft eigene IPs an alle möglichen lizenziert, Sie waren damals wesentlich weniger restriktiv.

  • Weil sie mussten. Philips sollte (genau wie auch Sony)

    mir ist das Mysterium sehr wohl bewusst.

    Am Ende werden wir die ganze Wahrheit nie erfahren. Alles reine Spekulation


    Mir ist es egalnich besitze die selten Spiele und ich hab es auch nicht wirklich mit mein Post ernst gemeint. Es war eher Sarkastischer Natur gewesen

  • EdenGazier

    Da steckt kein größeres Mysterium dahinter. Im Englischsprachigen Teil des Netzes findest dazu mehrere Berichte von glaubwürdigen Kanälen die auch Quellen bieten.


    Im Prinzip läuft es auf vertragliche Obligationrn + Nintendo's weniger striktes umgehen mit ihren IPs hinaus. Sie sahen damals kein Problem darin.

  • Da steckt kein größeres Mysterium dahinter. Im Englischsprachigen Teil des Netzes findest dazu mehrere Berichte von glaubwürdigen Kanälen die auch Quellen bieten.

    Das ist nichts offizielles also nur glaubwürdige Spekulation:)


    In dem Fall wenn von Nintendo und Phillips nichts kommt. Kann mir jeder ehemalige Mitarbeiter oder Insider daherkommen und behaupten was er will

  • Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus?

    Hab den Bericht jetzt nicht gelesen, weil ich mit möglichst wenig Vorwissen spielen möchte.

    Frage wurde auf gamepro auch gestellt - der Redakteur hat geantwortet, dass ihm in der Anspielsession nichts Negatives aufgefallen ist. Für mehr Details müssen wir wohl die Tests abwarten. Mache mir da aber bei Nintendo - zumal mit einer der Flagship IPs - keine Sorgen.

  • Frage wurde auf gamepro auch gestellt - der Redakteur hat geantwortet, dass ihm in der Anspielsession nichts Negatives aufgefallen ist. Für mehr Details müssen wir wohl die Tests abwarten. Mache mir da aber bei Nintendo - zumal mit einer der Flagship IPs - keine Sorgen.

    Naja LA hat bei derselben Engine arg geruckelt an einigen Stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!