Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Super Mario Party Jamboree in der Vorschau – Die nächste große Sause steht bevor
-
-
Ich würde mal zu gerne Bowser als Spielfigur haben. Nicht immer nur als Schurke. Würde so viele geben, die sie da mal nehmen könnten. Aber nein, immer dieser arme Tropf. 😔
-
Man kann auch mit Bowser spielen.
-
Iggy-Koopa Deswegen ist es ja Trug-Bowser. Weil der echte spielbar ist.
In Super Mario Party war er übrigens auch schon spielbar.
-
@'Garantiert'
Da ich nur "Mario Party Superstars" habe und davor auch nicht wirklich einen Teil hatte, dachte ich echt, er wäre bis jetzt immer nur der Böse gewesen. 😅
Aber so kann man sich täuschen.
Da freut man sich doch, wenn man mit der alten Schildkröten spielen kann. 😁
-
Gibt es mitlerweile mehr Informationen zu den Minispielen und der Steuerung.
Es scheinen ja nicht alle Spiele via normalen Controller, sondern mit motion controles, spielbar zu sein. Oder etwa doch? -
Ich freue mich schon sehr an mario party jamboree!
-
Kanns kaum abwarten den 20er Modus auszuprobieren, freue mich schon mega drauf.
-
Bin ich hier die einzige die Nintendo wegen Mario Party in Frage stellt ?
Was ist mit Mario Party Superstars ? Dieses Spiel hat damals Vollpreis gekostet und hatte einen Umfang von einer großen Demo. Bis heute warte ich bis es Updates mit neuen Brettern und Figuren gibt und jetzt kommt wieder ein neuer Teil der Vollpreis kostet? Sorry aber das ganze Spiel SMP Jamboree hätte auch als DLC für Superstars erscheinen können... Alles nur noch fragwürdig.
-
Falls einer Gameplay Video anschauen möchte vom klassischen Party Modus auf dem Wiggler Spielbrett .
Das Spiel sieht sehr gut aus und es gibt endlich sehr wenige Glücksfelder auf dem Spielbrett 🙂👍 und nicht so viele wie bei Mario Party Superstars .
Siehe Video
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kirara Nintendo hat aber nie DLC für das Spiel angedeutet oder versprochen, dass man das Spiel mit Erwartungen diesbezüglich kauft ist dann ehrlich gesagt ein bisschen blauäugig.
Das letzte Mario Party ist sogar schon drei Jahre her, ein neuer Ableger macht hier einfach mehr Sinn.
-
Was ist mit Mario Party Superstars ? Dieses Spiel hat damals Vollpreis gekostet und hatte einen Umfang von einer großen Demo. Bis heute warte ich bis es Updates mit neuen Brettern und Figuren gibt und jetzt kommt wieder ein neuer Teil der Vollpreis kostet? Sorry aber das ganze Spiel SMP Jamboree hätte auch als DLC für Superstars erscheinen können... Alles nur noch fragwürdig.
Ich stelle das auch in Frage. Vom Content her hat sich gegenüber Superstars nichts geändert. Es gibt auch hier wieder nur 5 Boards. Und dann 2 klassische als Bonus. Das ist wieder viel zu wenig. Der einzige Unterschied sind die Minispiele. Aber auch da gibt es viele Minispiele die aus alten Mario Party Games übernommen wurden. Nicht alle sind neu. Aus der Mario Party Reihe wird nichts gemacht, was schade ist.
-
Vom Content her hat sich gegenüber Superstars nichts geändert. Es gibt auch hier wieder nur 5 Boards. Und dann 2 klassische als Bonus. Das ist wieder viel zu wenig. Der einzige Unterschied sind die Minispiele. Aber auch da gibt es viele Minispiele die aus alten Mario Party Games übernommen wurden. Nicht alle sind neu. Aus der Mario Party Reihe wird nichts gemacht, was schade ist.
Mit Superstars ist das nicht zu vergleichen. Es gibt zwei Boards mehr, wovon fünf neu sind (wohingegen in Superstars alles altbekannt war), mehr Minispiele, wovon der Grossteil neu ist, Mehr Charaktere und viele neue sowie bekannte Modi.
Ob 7 Bretter zu wenig sind ist natürlich Ansichtssache, tatsächlich ist das aber nicht so weit von den 8 Brettern in MP1 entfernt, welches die meisten hatte.
-
Itsemee KiraraZu allererst die Frage bezüglich DLCs zu Mario Party Superstars: Ich denke immernoch,dass DLC Bretter für Superstars angedacht waren und die 2 Retro Bretter zuerst für Superstars entwickelt wurden,aber irgendjemand aus der Chefetage muss dann anderweitig entschieden haben.
Zu Nintendo 64 und zu Nintendo Gamecube Zeiten kam JEDES JAHR ein neues Mario Party Spiel raus und alle waren Sie gut mit zwar minimalen neuerungen aber voller Spielspass.
Seitdem NDCube (oder jetzt Nintendo Cube) die Entwicklung der Reihe übernommen hat,kommen alle 3 Jahre ein neues Mario Party raus.
Mario Party 9 (2012)
Mario Party 10 (2015)
Super Mario Party (2018)
Mario Party Superstars (2021)
Super Mario Party Jamboree (2024)
Einzig die Nintendo 3DS Mario Partys kamen als ,,Lückenfüller‘‘ unregelmässig raus.
Mario Party Island Tour (2013)
Mario Party Star Rush (2016)
Mario Party the Top 100 (2017/18)
Zu den Retro Minispielen :
Es gibt stand Jetzt von den 114 Minispielen (8x13 Felder) nur
25 Joycon Minispiele
15 Retro Minispiele
Der Rest ist komplett neu!

7 Bretter ist schon für ein Brandneues Mario Party Spiel vollkommen ausreichend,bei den Mario Party‘s 1-8 waren es immer zwischen 6-7 Brettern,einzig Mario Party 1 hat 8 Bretter.
Auch wenn Marios Regenbogenburg und Westerland eher ,,Lückenfüller‘‘ mit Künstlicher Streckung sind.

Aber eventuell gibt es doch noch versteckte freischaltbare Mario Party 3 Brett(er) mal schauen.

-
Ich finde seit es Hudson nicht mehr entwickelt leider nicht mehr so gut wie früher aber Spaß hat es immer gemacht. Und grade Jamboore sieht bis jetzt schon verdammt gut aus man will am liebsten gleich loslegen.
-
Ich habe dies ebenso schon mehrmals hinterfragt.
Aber der Grund scheint wohl einfach "Geld" zu sein. Nun ist wohl mit Jamboree besiegelt das es keinen DLC für Superstars mehr geben wird.
Ich hatte nach den kostenlosen Updates für Mario Golf und den monetarisierten Updates für Mario Kart auch auf irgendetwas für Superstars gehofft. -
Wobei man Nintendo wirklich zu Gute halten muss das ihre Party und Sport Spiele zum Launch in der Regel nur 49 Euro kosten und bei bestimmten Anbietern auch für 45 zu haben sind. Das ist weit entfernt von einem 60-Euro-Zelda oder der 69 oder teilweise 79 anderer Hersteller oder Titel. Ich finde den Preis kein Schnapper aber mit 7 Brettern, neuen Spielmodi und 110 Minispielen - wenn das Spiel wirklich nur 4 mal auf den Tisch kommen würde (pro Abend 2 lange Runden) ist man bei einem guten Zehner. Dafür gibt's mittlerweile nicht mal mehr ne Lieferpizza. Und 10 mal kommt n Mario Party bei uns immer in den Kartenslot. Das ist doch wirklich zu verkraften? Zumal für Superstars nie Content angekündigt wurde.
-
Bin schon lange versucht, mir einen Mario Party Teil zu kaufen.
Vielleicht wird es diesmal etwas. Natürlich spiele ich dann Toad.
-
Bin ja sehr gespannt wie hart der Online-Modus wieder in den Sand gesetzt wird. Als großer (aber mittlerweile älterer) Nintendofan und Mario Party-Liebhaber habe ich leider keine ebenbürtigen (oder überhaupt) Mitspieler und daher scheint der Online-Modus sehr reizvoll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!