Croc: Legend of the Gobbos – Remaster des Platformer-Klassikers soll noch dieses Jahr erscheinen

• Während das Nintendo 64 mit Titeln wie Banjo Kazooie und Donkey Kong 64 punktete, durften sich PlayStation-Fans der späten 90er-Jahre mit dem Klassiker Croc: Legend of the Gobbos vergnügen. Auch wenn das ikonische Krokodil noch lang nicht so viel Bekanntheit wie Nintendos Maskottchen erlangen konnte, hat es über die Jahre eine stabile Fanbase aufgebaut. Diese Fanbase darf sich nun besonders freuen: Wie der Co-CEO von Argonaut Games nämlich nun bekanntgibt, ist ein Remaster des Kroko-Klassikers in der Mache. Croc: Legend of the Gobbos soll in aufgehübschter Montur noch in diesem Jahr auf dem PC und auf Konsolen erscheinen. Wie diese Version aussehen kann, verrät zudem ein neuer Teaser-Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Pressemitteilung heißt es:

Zitat

Der Charme und die Kreativität des Spiels machten es zu einem sofortigen Klassiker. Das Remaster verspricht, das geliebte Spiel einer neuen Generation von Spielerinnen und Spielern mit verbesserter High-Definition-Grafik, aktualisierter moderner Steuerungsmechanik und einem nostalgischen, spaßigen und authentischen Spielerlebnis näherzubringen, das die Fantasie der Spielerschaft anregen und sie daran erinnern wird, warum sie sich überhaupt in Videospiele verliebt haben.

Außerdem werden Retro-Gaming-Fans begeistert sein zu erfahren, dass das Remaster die Crocipedia enthält, ein umfangreiches und sorgfältig kuratiertes digitales Museum, das lange verschollene Entwicklungsunterlagen wie Spieldesign-Dokumente, Konzeptkunst, Animationstests, Interviews mit Teammitgliedern und vieles mehr enthält.

Was sagt ihr zur Ankündigung des Remasters?

• Croc habe ich nie gespielt,obwohl ich eine PS1 als Zweit Konsole

(oder dritt/viertkonsole nach dem N64/SNES/Gameboy? , damals hat man ja alle Konsolen im Besitz gezählt :D)

Besessen habe,aber ich hatte nur Crash Bandicoot und Spyro gezockt. :)

Wenn Croc Physisch auf Cartridge auf der Nintendo Switch erscheint,dann kaufe ich es mir. :thumbup:

• Ist zwar nicht mein liebster Plattformer und macht jetzt nichts wirklich Besonderes im Vergleich zu anderen Plattformern (alles ist noch sehr basic). Aber cool, dass auch Croc nun ein Comeback feiert. Wenn dann irgendwann noch eine Rayman-Trilogie und die beiden Pandemonium-Spiele kommen, bin ich was Comebacks von PS1-Plattformern angeht, vollkommen zufrieden.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Retro-Gamer90 ging/geht mir ganz genau so.

Würd's auch gern mal probieren, sieht ganz gut aus eigentlich.

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Aktualisierte modernisierte Steuerungsmechanik, selten hatte ein Spiel diese Behandlung so bitternötig wie Croc, vor allem Croc1 (auch wenn 2 nur geringfügig besser abschneidet).

Wenn sie das kompetent hinbekommen, könnt das echt schnieke werden.

~炬燵あ

• Wird bei mir wohl recht weit oben auf dem Zettel stehenbleiben.

Glaube jetzt nicht, dass mich das Spiel heute noch vom Hocker hauen wird, aber ich möchte es trotzdem gerne mal gespielt haben.

Ich weiß nicht mehr, ob ich das Spiel damals nur aus der Werbung kannte, oder ob ich auf der Playstation meines Bruders mal eine Demo gespielt habe. Jedenfalls hatte mich das Spiel damals sehr angesprochen.

In der Zwischenzeit hatte ich es allerdings wieder komplett vergessen und ich brauchte kurz, mich wieder daran zu erinnern.

Vielleicht hätte ich mich über ein Remake eher gefreut. Andererseits wird ein Remaster wohl günstiger sein und somit die Wahrscheinlichkeit evtl. doch größer, dass ich mir das einfach mal kaufe.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!