Eine weitere Umfrage der Woche steht heute an, denn es ist Sonntag und somit stellen wir euch eine interessante Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Bevor wir allerdings mit der Umfrage starten, blicken wir zunächst auf die vergangenen Umfragen.
Umfrage der vergangenen Woche
In der vergangenen Woche wollten wir wissen, ob ihr euch mehr Präsenz von Nintendo auf großen deutschen Messen wünscht, nachdem Nintendo in diesem Jahr die gamescom verpasst hatte. Die meisten von euch wünschen sich Nintendos Präsenz auf deutschen Messen, ein weiterer signifikanter Teil von euch braucht Nintendo allerdings nicht auf Messen, da die Personen zum Teil gar keine Messen besuchen. Die Antworten sind daher gut gemischt, schaut in die vergangene Umfrage, um den genauen Meinungsaustausch zu betrachten.
Spezial-Umfrage
Mit dem Nintendo Direct: Partner Showcase und der Indie World gab es in dieser Woche jede Menge Ankündigungen für die Nintendo Switch. Folglich fragten wir euch in unserer Umfrage nach euren Highlights der Präsentationen. Als Highlight wurde von euch Dragon Quest III HD-2D Remake gewählt, auf Platz 2 Castlevania: Dominius Collection und auf dem dritten Platz ist bei euch Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars gelandet. Wie die anderen Spiele abgeschnitten haben, erfahrt ihr hier.
Umfrage der Woche
Die amiibo-Figuren gibt es bereits seit nahezu zehn Jahren. Diese erschienen damals im November 2014 zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. für Wii U und kamen zunächst als Figuren der Super Smash Bros.-Serie. Mittlerweile gibt es über 200 verschiedene amiibo-Figuren, auch wenn aktuell nicht mehr so viele Figuren erscheinen, werden in der kommenden Woche beispielsweise vier neue Splatoon-Figuren veröffentlicht.
In der heutigen Umfrage würden wir gerne erfahren, ob euch amiibo-Figuren überhaupt noch interessieren und ihr sie regelmäßig kauft oder Nintendo ruhig die Veröffentlichung neuer Figuren einstellen kann. Wir sind gespannt auf eure Diskussionen und Kommentare.
Interessieren euch 2024 noch amiibo-Figuren? 331
-
Das hängt von den Figuren ab, manche kaufe ich noch, andere lasse ich aus. (108) 33 %
-
In wenigen Ausnahmefällen kaufe ich noch Figuren, aber brauchen tue ich sie nicht wirklich. (89) 27 %
-
Meinetwegen kann Nintendo sie auch abschaffen, ich brauche sie nicht. (80) 24 %
-
Es kann nicht genug amiibo-Figuren geben. Nintendo sollte mehr Figuren veröffentlichen. (31) 9 %
-
Ja, ich kaufe jede amiibo-Figur ein, die veröffentlicht wird. Die Menge finde ich ausreichend. (17) 5 %
-
Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (6) 2 %