Umfrage der Woche: Interessieren euch 2024 noch amiibo-Figuren?

• Eine weitere Umfrage der Woche steht heute an, denn es ist Sonntag und somit stellen wir euch eine interessante Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Bevor wir allerdings mit der Umfrage starten, blicken wir zunächst auf die vergangenen Umfragen.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir wissen, ob ihr euch mehr Präsenz von Nintendo auf großen deutschen Messen wünscht, nachdem Nintendo in diesem Jahr die gamescom verpasst hatte. Die meisten von euch wünschen sich Nintendos Präsenz auf deutschen Messen, ein weiterer signifikanter Teil von euch braucht Nintendo allerdings nicht auf Messen, da die Personen zum Teil gar keine Messen besuchen. Die Antworten sind daher gut gemischt, schaut in die vergangene Umfrage, um den genauen Meinungsaustausch zu betrachten.

Spezial-Umfrage

Mit dem Nintendo Direct: Partner Showcase und der Indie World gab es in dieser Woche jede Menge Ankündigungen für die Nintendo Switch. Folglich fragten wir euch in unserer Umfrage nach euren Highlights der Präsentationen. Als Highlight wurde von euch Dragon Quest III HD-2D Remake gewählt, auf Platz 2 Castlevania: Dominius Collection und auf dem dritten Platz ist bei euch Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars gelandet. Wie die anderen Spiele abgeschnitten haben, erfahrt ihr hier.

Umfrage der Woche

Die amiibo-Figuren gibt es bereits seit nahezu zehn Jahren. Diese erschienen damals im November 2014 zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. für Wii U und kamen zunächst als Figuren der Super Smash Bros.-Serie. Mittlerweile gibt es über 200 verschiedene amiibo-Figuren, auch wenn aktuell nicht mehr so viele Figuren erscheinen, werden in der kommenden Woche beispielsweise vier neue Splatoon-Figuren veröffentlicht.

In der heutigen Umfrage würden wir gerne erfahren, ob euch amiibo-Figuren überhaupt noch interessieren und ihr sie regelmäßig kauft oder Nintendo ruhig die Veröffentlichung neuer Figuren einstellen kann. Wir sind gespannt auf eure Diskussionen und Kommentare.

Interessieren euch 2024 noch amiibo-Figuren? 331

1. Das hängt von den Figuren ab, manche kaufe ich noch, andere lasse ich aus. (108) 33 %
    2. In wenigen Ausnahmefällen kaufe ich noch Figuren, aber brauchen tue ich sie nicht wirklich. (89) 27 %
    3. Meinetwegen kann Nintendo sie auch abschaffen, ich brauche sie nicht. (80) 24 %
    4. Es kann nicht genug amiibo-Figuren geben. Nintendo sollte mehr Figuren veröffentlichen. (31) 9 %
    5. Ja, ich kaufe jede amiibo-Figur ein, die veröffentlicht wird. Die Menge finde ich ausreichend. (17) 5 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (6) 2 %
  • Mich haben sie eigentlich nie interessiert.

Wollte von Anfang an nie auf die Schiene abdriften, solche Sachen sammeln zu wollen und hab mich deswegen sogar eher dagegen gesträubt.

Einzelne Figuren hatten mir zwar mal gefallen, aber selbst bei Angeboten habe ich bisher nie etwas gekauft.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Mir fehlt der Punkt:

"Ich kaufe gerne Amiibo Figuren wenn der Preis stimmt. Teilweise 30 Euro für eine Amiibo ist dann auch mir zu teuer"

Ansonsten tolle Umfrage und ich mag Amiibos wirklich sehr, bin aber auch ein Sammler und feier die eigentlich nur deswegen. Die freischaltbaren Extras durch die NFC Funktion interessiert mich in den jeweiligen Spielen garnicht mehr ...

• Das hängt von den Figuren ab. In den letzten Jahren ist es auch etwas weniger geworden. Liegt aber auch daran, weil der Platz in der Vitrine immer weniger wird. Aber ich hab die amiibo Figuren sehr gern und die gibt es jetzt auch schon fast 10 Jahre. =O

Seit Skylanders hab ich mir schon immer solche Nintendo Figuren gewünscht. Dementsprechend war da bei mir der Hype damals sehr groß! Insgesamt hab ich knapp über 80 amiibo Figuren. Dieses Jahr hab ich mir mit Noah, Mio und Sora 3 Figuren geholt. :)

• Ich Kauf jede Amiibo Figur 2 Mal ein zum hinstellen und einmal zum Sammeln.

Die kommen alle in nicht Licht durchlässige Bixen und luftdicht Verpackt

Und wenn ich als alter Mann sterbe vererbe ich alles meinen Sohn - damit er dann den dicken Reibach machen kann - Etwas muss ich Ihn ja vererben

Nur meine Spielesammlung und Konsolen sowie HH und Telespiele sollen gespendet werden - an einem Institut das sich auf Sammeln von Videospielen für die Nachwelt spezialisiert hat

• Ich hab bis jetzt 1 Figur und das ist die Wolflink-Figur, weil die eben besonders ist. Zum einen von der Erscheinung und zum anderen die Funktion für das Spiel BotW. Link auf Epona reitend möchte ich noch haben und dann vielleicht noch 1 oder 2, das reicht dann auch. Sammeln will ich sie nicht da hab ich kein Drang zu, Teufel sei dank ^^ . Wobei ich mir noch eine Fukano-Figur und eine Arkani-Figur wünschen würde, das wars dann aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!