Umfrage der Woche: Interessieren euch 2024 noch amiibo-Figuren?

  • Ich habe drei Amiibos als Deko für meine Sammlung im Regal stehen. Für die Verwendung im Spiel interessieren die mich aber nicht. Wenn schöne Figuren kommen die mir gefallen würde ich durchaus auch Geld dafür ausgeben.

    -- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

    Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Ich bin dem Autor dieser Umfrage sehr dankbar mich folglich auch mal wieder mit meinen Amiibos auseinandersetzen zu müssen.


    Ich denke der anfängliche Hype ist mit dem Einzug sämtlicher Neuauflagen älterer Amiibos in den Nintendo Store nun endgültig vorbei.


    Zugegebenerweise ist meine anfängliche Leidenschaft auch zunehmender Ernüchterung gewichen und meine Amiibos sind allesamt in den Abstellraum verschwunden.


    Was eigentlich sehr traurig ist.


    Letztens Jahr habe ich mich schon versucht von einigen zu trennen, konnte es aber nicht.


    Gerade eben die Kisten hervorgeholt und reingeschaut:


    Nein ich kann es immer noch nicht übers Herz bringen. :bowser_cry:


    Die Links und Zeldas all ihrer grünen Gewänder der Epochen aussortieren? Nie im Leben! :notlikethis:


    Dr. Mario, Pacman, Mega Man, Sonic, R.O.B. und Ice Climber und Pit aus Kid Icarus? Zu gern schwelge ich den glorreichen Erinnerungen an die anfänglichen Videospiele Zeiten der 80ziger und 90ziger hinterher, als dass ich sie und meine damit verbundenen Erinnerungen hergeben möchte. :sonic:


    Die gesamte Mario Familie? Im Leben nicht, ich oute mich als großer Fan. :thx:


    Die Woll Yoshis? Wo bleibt denn bitteschön Yoshis Wooly World auf der Switch Nintendo? :moneylink:


    Kirby und Co? Geht gar nicht, weil beim Anblick dieser bekomme ich immerzu ein Lächeln ins Gesicht.

    :kirby_happy: :ddd:


    Die Kongs etwa? Ich würde mich damit selbst bestrafen... :dk:


    Bleiben noch die Helden aus Xenoblade. Nein, unvergessen ist bis heute die Jagd danach. Shulk fand ich für 15 Euro in einem kleinen Spielzeugladen ländlich fernab der bereits abgesuchten Metropolen. Zu Zeiten wo für ihn 60 Euro und mehr verlangt wurden. :D


    Samus und der Metroid sind dann da noch...nein nicht mehr, sie sind sofort wieder zurück auf mein Spieleregal gewandert. :rover:


    Ich muss abschließend urteilen, dass meine anfängliche Begeisterung jetzt einfach ein Stück weit zurückgekommen ist. :awesome:

  • Ich kaufe nur sehr selektiv. Nachdem auch Samus neu aufgelegt wurde, habe ich an sich alles was ich brauche zum normalen Preis bekommen.


    Mir fehlt eigentlich nur das Metroid amiibo und eine Zelda zum neuen Game wäre schön. Dann hätte mein Kopffüßler-Link eine passende Partnerin.


    In Summe habe ich <20 Boxen. Benutzen tue ich sie ohnehin nicht. Sind bei mir nur Deko.

  • Nur Amiibos, die mich halt interessieren. Also aus der Zelda Reihe oder einige Gastchars von Smash Bros wie Sora oder Sephiroth, da es zu denen in der Preisklasse nichts qualitativ gutes gibt. Dafür sind amiibos gut, umso schade das dies alles so langsam im Sande verläuft…

  • Ich habe inzwischen zum Glück eigentlich alle die ich wollte und mag die Amiibos sehr gerne zumindest zum Sammeln. Für Spiele hab ich sie eher selten verwendet. Aber die Bonus Items für z. B. Hyrule Warriors waren schon ganz nett. Wenn neue Figuren kommen dann bitte nicht 10 verschiedene Marios oder so, da reicht mir einer, aber neue Figuren dürfen gerne kommen. Z. B. König Bob Omb, Lakitu, Cheep Cheeps oder sowas vermisse ich noch. Etwas Platz habe ich noch in der Vitrine wobei ich zugebe, dass ich einige noch original verpackt habe, da ich die auch gerne mit Verpackung betrachte.

  • Klar, habe neulich erst die neuen Splatoon-amiibo vorbestellt, die vorhin pünktlich kurz vor Arbeit noch kamen.

    Von bestimmten Serien kaufe ich alle neuen amiibo: Splatoon und Zelda. Teilweise von Smash, falls die Figur mich interessiert oder aus einer IP stammt, die ich mag.


    Da ich erst 2019 zur Switch und damit nach jahrelanger Abstinenz zurück zu Nintendo und Gaming allgemein gefunden habe und die erste Phase der amiibo komplett verpasst habe, hole ich mir einige der älteren, vor dieser Zeit erschienenen amiibo, die mich interessieren, noch nachträglich, vor allem von Zelda und Splatoon, teilweise auch von Mario, Smash oder Pokemon.


    Wirklich brauchen tue ich sie aber ehrlich gesagt eigentlich nicht. Denn ich lasse sie (vorerst) komplett ungeöffnet und komm daher auch nicht an den NFC-Chip und daher die digitalen Inhalte ran.


    Teilweise würde ich mir sogar mehr amiibo wünschen, eben von Serien oder Charakteren, die ich mag. Aber eigentlich kann ich drauf verzichten und benötige es nicht wirklich und es würde auch besser für den Geldbeutel und vor allem den Platz im Regal sein. Amiibo hole ich mir meist deswegen, weil ich sie nicht verpassen will.


    Ich kauf die immer im My Nintedo Store - mMn sind die dort immer am besten und sichersten verpackt und ein paar Goodies tu ich dann auch gleich mit rein. Der Versand ist dann idR gratis.

  • Das hängt von den Figuren ab, manche kaufe ich noch, andere lasse ich aus.


    Ich finde es kommt immer drauf an welche Figuren es sind und ob ich die unbedingt haben muss. ich habe schon so einige, aber alle zu besitzen kostet einfach zu viel. Man muss bedenken, das es inzwischen sehr viele gibt und die Games selbst kosten ja auch schon eine Menge Geld. Und ich bevorzuge lieber zuerst die Games von Nintendo! Deswegen kaufe ich nur noch welche, wenn ich sie unbedingt haben will oder wenn diese im Angebot sind. Von Zelda sind bei Saturn auf Ebay imo wieder welche für 10€, da würde ich nicht nein sagen aber die habe ich schon^^

    Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

    Euer Nobeldecker86TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!