Nintendo gewährt weitere Einblicke in Mario & Luigi: Brothership

• Nachdem wir zuletzt Neues zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und Super Mario Party Jamboree erfahren haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo den Vorhang für Mario & Luigi: Brothership lüftet. Heute war es schließlich so weit, überraschenderweise aber nicht in Form eines neuen Trailers, sondern als Blogpost auf der japanischen Nintendo-Seite. In diesem Rahmen wurden uns einige der Figuren und Umgebungen des Abenteuers vorgestellt, was wir für euch zusammengefasst haben.

Neue Freunde und Feinde

Auf ihrem neuen Abenteuer treffen Mario und Luigi auf viele neue Gesichter. Manche von ihnen sind den Klempnern wohlgesonnen, andere arbeiten gegen sie. Connetta (japanischer Name) etwa ist ein gutherziges Mädchen, welches sich um den Baum auf der Kapitarbora-Schiffsinsel kümmert und den Brüdern beim Zurechtfinden in der Welt von Konektania hilft.

Tapu (japanischer Name) hat das Aussehen eines fliegenden Sparschweins und ersetzt Glitzerstern als neuen Begleiter von Mario und Luigi. Auf ihren Reisen werden sie es sicher mehr als einmal mit der Ausfall-Brigade zu tun kriegen, einem Trio an Schergen, hinter dem eine mysteriöse Figur steckt. Bilder zu den Charakteren seht ihr in unserer Galerie.

Spielgalerie zu Mario & Luigi: Brothership

• Artwork zu Mario & Luigi: Brothership
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Die Inseln von Konektania

Der Blogpost stellt uns fünf Inseln vor, die Mario und Luigi im Laufe des Abenteuers ansteuern werden. Für jede Insel haben wir eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder für euch.

Eine Insel voller Steinskulpturen und anderer harter Gegenstände. Die Einwohner basteln gerne und stellen ihre Kreationen überall auf der Insel aus.

• Screenshot von Mario & Luigi: Brothership
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Eine Insel üppiger Natur, auf welcher der Tourismus floriert. Ein großer, seltsam geformter Baum ist zum Wahrzeichen der Insel geworden.

© Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Eine Insel mit vielen bunten Gebäuden. Wie es scheint, werden die Inselbewohner zuletzt von feindseligen Vögeln irgendwohin verschleppt.

© Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Eine Insel mit urbaner Umgebung und einer geschäftigen Atmosphäre, die maßgeblich zum Wirtschaftswachstum von Konektania beigetragen hat.

© Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Eine Insel, die zum einen Teil aus Eis, zum anderen Teil aus Magma besteht. Hier leben zwei gegensätzliche Völker, die sich ständig streiten.

© Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Brüder in Aktion

Last, but not least zeigt man uns zwei neue Videoclips, in denen wir die Brüder im Kampf sehen. Der eine zeigt, wie die Brüder bei Sprung- und Hammerangriff zusammenarbeiten. Im anderen ist eine neue Paar-Attacke zu sehen, bei der eine Gewitterwolke erzeugt wird, die alle Gegner schwer trifft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch das neue Material zu Mario & Luigi: Brothership?

Quellenangabe: Nintendo
  • Kann Nintendo nicht einfach mal die Leute spoilerfrei auf Spiele warten lassen? In letzter Zeit hauen die soviele Einblicke raus dass man schon das ganze Spiel kennt. Man kommt ja kaum daran vorbei. Alleine Paper Mario 2 nehme ich denen übel. Ganze Freude darauf versaut.

• Kann Nintendo nicht einfach mal die Leute spoilerfrei auf Spiele warten lassen? In letzter Zeit hauen die soviele Einblicke raus dass man schon das ganze Spiel kennt. Man kommt ja kaum daran vorbei. Alleine Paper Mario 2 nehme ich denen übel. Ganze Freude darauf versaut.

Einfach nicht klicken. Mach ich auch so. Schaue in trailer nur mal kurz rein und weiß dann eh ob es was für mich ist oder nicht. Beispiel: Zelda: Echoes of Wisdom. Habe den Vorgänger gespielt. Da weiß ich doch ohnehin was ich bekomme und spoiler mich gar nicht erst. :)

Ande Ja, gefällt mir auch sehr gut.

-- Ich spiele gerade Mundaun auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• ich bin gespalten was den grafikstil angeht. ich finde die farbwahl, design der hintergründe und das allgemeine feeling wirklich schön. aber mario&luigi als figuren wirken so...schlecht kopiert. wie bei einem schlechtem china-spielzeug clon. man sieht das es mario und luigi sein sollen, aber irgendwie merkt man das es nachgemacht und fake ist. ich kann das nicht wirklich gut beschreiben, aber für mich wirken sie nicht "original nintendo". sehr seltsam...

• Bin sehr gespannt aufs Endprodukt. Die Bilder sind mir ein bissl zu blass... Könnte alles etwas bunter sein und eben sattere Farben aber in Bewegung wird das dann alles nicht so auffallen :awesome:

Wegen der überraschenden Ankündigung im Juni werd ich mir Dragon Quest III HD-2D Remake später kaufen, obwohl ich mich seit Jahren darauf freu... Das ist wohl die Magie von Mario und Luigi :mldance:

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

(Banjo-Kazooie)

(Call of Duty: Black Ops 6)

(Shin Megami Tensei V: Vengeance)

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich versuche, so viele News und Informationen wie möglich zu diesem Spiel zu meiden – genau wie ich es schon beim neuen Zelda und dem kühnen Knappe gemacht habe. Ich möchte mir die Überraschung bewahren und nicht schon vorab alle Details kennen. Heutzutage neigen viele Studios dazu, im Vorfeld alles preiszugeben, vermutlich um den Hype anzuheizen und die Erwartungen zu steuern. Das nimmt jedoch oft den Reiz der Entdeckung.

• Ich hab alle Teile, von DS bis 3ds.

Endlich ein neuer für meine Oled.

Sowas von Fixkauf. Wird ein teures letztes Quartal. Silent Hill, Zelda, Mario&Luigi, AC Shadows, Disney Epic Mickey: Rebrushed, und natürlich mein Platz 1: Dragon Quest III.

An das nächste Jahr denk ich gar nicht. Switch 2.... egal. Man lebt nur einmal :)

• Ich bin tierisch gespannt drauf. Finde es persönlich echt fantastisch, wie viel Animation da schon im ersten Teaser drin gesteckt hat. Die neuen Steckerlinge (so nenne ich die jetzt mal) als Völkchen sind ne ulkige Idee mal wieder und ansonsten bin ich sehr von der Präsentation in Anlehnung an die Originalcoverdesigns angetan. Hat was Bilderbuch-mäßiges.

Hab die Serie bis dato fast komplett gespielt. Nur die Remakes von Teil 1 und 3 habe ich im Vorzug für andere Spiele noch nicht nachgeholt und Paper Jam irgendwo in der Mitte unterbrochen. Muss ich nochmal wo neu anfangen.

• Ventil4tor es ist keiner gezwungen sich das anzusehen, verstehe ich nicht.

Aber Hauptsache meckern, obwohl es jedem selbst überlassen ist, ob man dich video und news anguckt.

Was ist? Es ist mehr als unübersehbar wie viel mittlerweile im Vorfeld gezeigt wird. Ein ganz hässlicher Trend. Dass man nicht zum Anklicken oder Anschauen gezwungen ist - Neuigkeiten... Darum ging es nur nicht, aber hauptsache was vom Stapel lassen.

Einfach nicht klicken. Mach ich auch so. Schaue in trailer nur mal kurz rein und weiß dann eh ob es was für mich ist oder nicht. Beispiel: Zelda: Echoes of Wisdom. Habe den Vorgänger gespielt. Da weiß ich doch ohnehin was ich bekomme und spoiler mich gar nicht erst. :)

Auch du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ventil4tor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ventil4tor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!