Erinnerung: Den ntower-Kanal in WhatsApp abonnieren

• Nach dem Beitrag zu unserem Instagram-Account wollen wir euch auch gerne nochmals auf unseren WhatsApp-Kanal aufmerksam machen. Wir benötigen hierbei noch ganz viel Unterstützung und einige Leser, die unseren Kanal abonnieren, damit wir eine gute Chance haben, bei WhatsApp offiziell gelistet zu werden. Der Hauptverantwortliche ist Holger, der euch nicht nur morgens ein Lächeln schenken will, auch allgemeine Hinweise zu wichtigen News oder Tests landen dort. Und wer weiß? Vielleicht wird doch auch hin und wieder etwas aus dem Nähkästchen gezeigt. Aber auch die anderen älteren Redakteure posten dort des öfteren News-Hinweise oder Videos.

Aus diesem Grund könnt ihr uns gerne unter diesem Link in WhatsApp abonnieren.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf WhatsApp abonniert und fleißig Reaktionen verteilt.

Euer Towerteam

• Seid mir nicht böse, aber Whatsapp ist für mich nur da um mich mit denen die ich kenne zu unterhalten; ich kann solche großen Gruppen dort drinnen die einen zuspannen mit Nachrichten nichts abgewinnen. - Und daher bleibe ich auch bei euch fern.

Geht mir exakt genauso.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Zelda - Tears of the kingdom ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Ganz ehrlich. Da würde sich ein Discord eher lohnen als ne Schwurbelfunktion in einem Instant Messenger.

Wozu auch? Entweder es gibt dort News - die kaum früher als auf der Webseite selbst auftauchen können - oder es gibt keine.
    Aufjedenfall wird es keinen Austausch geben können, da zu unübersichtlich ab einer gewissen Teilnehmerzahl.

Nicht jedem Trend und Feature muss man hinter her rennen.

• Seid mir nicht böse, aber Whatsapp ist für mich nur da um mich mit denen die ich kenne zu unterhalten;

Und das ist auch völlig in Ordnung. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, unseren WA-Kanal, wo täglich 1-2 Beiträge von uns gepostet werden (so viel zum Thema Spam), nicht zu nutzen :thumbup:

Wer Lust hat, kann in unserem Kanal vorbeischauen, wo Holger News und Funfacts aus seiner Trickkiste zieht :saint:

• Macht bitte dann auch einen Hinweis auf euren RSS-Feed. Das scheint mir die beste Art zu sein, Newsseiten zu verfolgen.

Dann macht man sich auch nicht abhängig von anderen Firmen wie Meta oder Youtube.

Außerdem braucht man für die ganzen Social Media Seiten einen Account dort, um mitlesen zu können. Bei RSS nicht. Ok, Mastodon auch nicht, aber das sind dann schon die einzigen neben RSS

• Offizieller Beitrag

Macht bitte dann auch einen Hinweis auf euren RSS-Feed.

Nur mal zur Sicherheit gefragt: Was meinst in diesem Fall mit Hinweis? Grundsätzlich werden ALLE veröffentlichten News (also auch diese hier) in unserem News-Feed bereitgestellt :D

https://www.ntower.de/feeds/

Auf der Seite findest du auch die Feeds für unsere Tests, Berichte und TowerCast-Folgen :thumbup:

• Nur mal zur Sicherheit gefragt: Was meinst in diesem Fall mit Hinweis? Grundsätzlich werden ALLE veröffentlichten News (also auch diese hier) in unserem News-Feed bereitgestellt :D

https://www.ntower.de/feeds/

Auf der Seite findest du auch die Feeds für unsere Tests, Berichte und TowerCast-Folgen :thumbup:

Wenn ihr Artikel schreibt, dass man ntower auf Instagram, WhatsApp und das ganze andere Zeug folgen kann, wäre auch ein Artikel schön, in dem darauf hingewiesen wird, dass man ntower auch als RSS feed abonnieren kann.

Oder gleich einen Mastodon Account erstellen, jeder Mastodon Account ist auch automatisch ein RSS feed, den man mit nem RSS reader folgen kann :)

• Nur als Info am Rande:

Die Kanäle landen in WhatsApp unter "Aktuelles", wo sich mittlerweile auch der Status finden lässt. Es ist keine klassische Gruppe, in der alle Mitglieder schreiben oder unwitzige Bilder schicken können. Lediglich der Betreiber des Kanals kann Nachrichten schicken.

Es gibt auch keine Popup-Benachrichtigung, zumindest erhalte ich auf meinem Android keine und habe nichts umgestellt, sodass man also auch nicht zugespammt wird.

Ich nutze selbst auch lieber die Website, aber unterstütze euch hier mal, sodass ihr gelistet werdet ☺️

Und ja: Bleibt ja jeder Person selbst überlassen 😜

"Always be yourself. Unless you can be a Pokémon trainer – then always be a Pokémon trainer." :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!