Mein Hauptgebiet wäre Sport
Gewinnspiel zu Wer weiss denn sowas? Das 3. Spiel – Wir verlosen eine Nintendo Switch mitsamt der Handelsversion des Partyspiels
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, dass ich generell ein gutes Allgemeinwissen habe - AUSSER in Politik Ich kenne mich auch gut aus in der Musik- und Promiwelt.
-
Bio, Mathe, Allgemeines Wissen... boah ich würde mich wahnsinnig freuen;)
-
Politik, Geschichte und Unnützes Wissen
-
Geschichte und Politik sind meine absoluten Steckenpferde!
-
Ich bin ein Allrounder… weiß von allem recht viel. Geographie, Biologie, Astronomie, Politik, Geschichte etc. … Ich interessiere mich für so ziemlich alles.
-
Geschichte & Technik
-
Ich interessiere mich sehr für Geschichte. Da bin ich sehr gut drin.
-
In Erdkunde kenne ich mich gut aus
-
Allgemeinbildung und Mathematik
-
-
Mein Steckenpferd ist definitiv die Naturkunde! Danke für die tolle Aktion, ich würde mich riesig freuen
-
Natur, Gärtnern, Pflanzen allgemein, außerdem Steuern (beruflich bedingt)
-
Ich kenne mich recht gut in Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch & Latein), Mathematik, Politik und Finanzwesen aus….
-
Literatur und nutzloses Wissen sind bei mir gut. Aber bei Politik und Geografie bin ich zum Beispiel total raus.
-
Also Wissen über Videospiele oder Nintendo habe ich natürlich auch ein bisschen. Aber ich glaube hier im Forum gibt es einige, die noch deutlich mehr wissen. Aber mehr Ahnung als der Durchschnittsmensch hab ich davon natürlich trotzdem.
Früher kannte ich mich ganz gut mit Politik, vor allem Außen- und Sicherheitspolitik, NATO usw. aus. Aber seit ein paar Jahren interessiert mich das gar nicht mehr und im Gegenteil, die neuesten politischen Ereignisse verfolge ich nicht mehr; macht mich müde.
Ansonsten würde ich noch sagen, dass ich mich ganz gut mit Sprachen und Sprachgeschichte und -entwicklung auskenne. Und dann noch Grammatik, vor allem zu Latein. Ich bin mir aber unsicher, ob das Fähigkeiten sind, die man in dem Game brauchen könnte. Ich bezweifel es eher.
Ansonsten habe ich noch eine gewisse Expertise in Geschichte. Da ist vor allem mein Fachgebiet mittelalterliche Geschichte, allgemein aber eher europäische Geschichte. Da könnte ich jetzt noch einen Haufen Spezialgebiete aufzählen, aber das interessiert hier nicht weiter. Hab mich aber tatsächlich in letzter Zeit mit populärer Mittelalterkultur und der Darstellung der Epoche im Medium des Videospiels beschäftigt. Also da gibt es immerhin eine Verbindung meines Interessen- und Fachgebietes zu meiner anderen Leidenschaft, die Videospielkultur und Games allgemein.
-
Im Thema Japanische Musik der 1970er
-
Ich habe mit der "ARD Quiz" App und der "Wer wird Millionär?" App oft geübt und war beim Allgemeinwissen immer gut dabei. Andere Themengebiete interessieren mich auch. Mit Wissen über Videospiele, Anime und Manga kann ich z.B. gut Punkten. Fragen über diese drei Themen kommen aber leider nur sehr selten oder gar nicht in Quiz Shows oder Quiz Apps vor.
-
Ich hab ein recht gutes Allgemeinwissen, aber besonders wenn es um Geographie und Topographie geht, kenn ich mich meist sehr gut aus.
-
Alles über Fahrzeuge.
-
Zu meinen Stärken gehören die Themen Filme und Serien, Medien und Musik.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!