Castlevania: Dominus Collection – Limited Run Games kümmert sich um die physische Veröffentlichung

• Während dem letzten Nintendo Direct Partner Showcase wurde überraschend Castlevania: Dominus Collection veröffentlicht, eine dreiteilige Spielesammlung, welche die Nintendo DS-Klassiker Castlevania: Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia beinhaltet. Die Kollektion war direkt im Anschluss im hiesigen Nintendo eShop für 24,99 Euro zu finden. Von einer physischen Fassung fehlte jedoch jede Spur – zumindest bis jetzt. Denn niemand Geringeres als Limited Run Games wird sich der physischen Veröffentlichung von Castlevania: Dominus Collection annehmen, wie das Unternehmen unlängst via Social-Media-Post bestätigte.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bislang steht lediglich ein Datum fest: der 13. September 2024. Dann soll die Vorbestellungsphase beginnen. Wie viel der ganze Spaß kosten wird und welche Goodies in der ebenfalls angekündigten Collector's Edition auf euch warten, erfahren wir in den kommenden Tagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werdet ihr euch ein Exemplar sichern?

Quellenangabe: X (@LimitedRunGames)
  • Ich tippe einfach auf ähnliche Preise wie bei den anderen Editionen:

- Spiel allein 35$

- Deluxe Edition ca. 60 - 65$

- Collectors Edition ca. 175$

Werde dann wieder bei der Collectors Edition dabei sein, da meistens leider nur dort der OST auf CD dabei ist

• Interessenten sind doch schon längst im Bilde. ;)

Bei der Castlevania Advance Collection erhielt man bei der mittleren Edition eine Soundtrack CD. Für die hätte ich mich entschieden, wenn alle Titel von CotM dabei gewesen wären. Nun mussten natürlich alle Games abgedeckt werden.

Ich zahle dafür doch nicht weit über 100 Euro.

• Immer wieder schade, wenn Spiele nur über Limited Run kommen. Find die Idee der Firma an sich ja super - seh die Versionen aber eher als inoffizielle Produkte und seh daher auch keinen Wert darin sie zu besitzen. :dk:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich blicke da nicht mehr durch, wenn ich ehrlich bin.

Ich hatte mir mal die erste von LRG gekauft, Castlevania Anniversary Collection.

Danach folgten weitere 4 Stück, ich glaube aber nur mit unterschiedlichen Covern mit gleichem Inhalt. Dann jetzt wieder eine.... Also gibt es 3 Stück ? Und die sind alle spielenswert?

• Immer wieder schade, wenn Spiele nur über Limited Run kommen. Find die Idee der Firma an sich ja super - seh die Versionen aber eher als inoffizielle Produkte und seh daher auch keinen Wert darin sie zu besitzen. :dk:

Das ist in der Tat korrekt, da es sich meistens nur um Spiele handelt, die es global betrachtet auf allen gängigen Plattformen gibt. Und da auch in naher Zukunft und auch später weiter geben wird.

Somit ist die Verfügbarkeit auch zumindest in Zukunft gesichert.

Aber - in 10 oder 20 Jahren kann so eine Collection eine Wertanalage sein. Denn sollte Nintendo ihre Portale abschalten zu Gunsten neuer, dann wird es schwierig für Sammler ihre Collection zu komplettieren. Wenn es darauf abzielt die Sammlung einer SW für eine Hardware zu haben.

Aber ja die meisten Limited Run spiele habe ich nachhinein über diverse Flo und Verkaufsplattformen günstiger erhalten. Die collection hingegen bekommen recht schnell Liebhaber Preise. Ob Real oder nicht sie werden teuer angeboten.

• Baldragier

Ich hätte mir am liebsten auch einmal eine schicke große CE gegönnt. Leider habe ich bisher im Netz aber keine Informationen bezüglich der zusätzlichen Zollgebühr für Videospiele ab 150 Euro aufwärts gefunden...

Bekanntlich berechnen und reichen Limited Run und Superraregames die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% weiter. Aber ich bin bisher auch immer unter den 150 Euro geblieben, ab denen zusätzlich noch eine Zollgebühr in Höhe von ca. 3,5% anfallen würde. Und bei den Sammler Editionen ist der Wert ganz schnell erreicht befürchte ich.

Reichen sie die Zollgebühr etwa auch weiter?

In Schleswig-Holstein ist mein zuständiges Zollamt rund 1 1/2 Fahrstunden entfernt.

Daher möchte ich das Nachverzollen auf jeden Fall vermeiden.

Es wäre super, wenn mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen könnte.:-)

• Wieso wird das nicht einfach so im Laden veröffentlicht. Ich weiß, Jäger und Sammler ect.

Mich kotzt das eher an. Auch die ganzen Collectors / Deluxe Editionen sind noch nur noch Geldmacherei. Der Trend geht mir schon seit einer Weile auf den Kecks.

• Wird wohl wenn dann die normale Version werden. Die Collector's Edition wird bestimmt wieder einen stolzen Preis von 150$ haben und das ist es mir einfach nicht wert. Selbst bei Tombi kam ich da nicht in Versuchung und hoffentlich auch nicht bei meiner geliebten Gex-Trilogie :D

Die anderen Castlevania-Sammlungen habe ich leider verpasst (wie so vieles bei LRG). Aber die meisten Spiele von LRG bekommt man über eBay und co. auch später noch zu humanen Preisen.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Switch

Also ich klammere die Sammler-Editionen mal aus.

Als erstes kam die Castlevania Anni. Collection, mit klassischen Titeln, von NES, SNES, Mega drive, Game Boy. Die Sammlung hatte ein Cover.

Es folgte die Castlevania Advance Collection, mit 3 GBA Titeln und einen SNES Titel. Vier Titel, entsprechend gab es von dieser Sammlung vier Cover Versionen, um eines der vier beinhalteten Titel zu präsentieren.

Ich habe nun nicht bei LRG geschaut, da aber nun drei DS in der Dominus Collection sind, und ein Arcade Titel, kann ich mir wieder vier Cover vorstellen.

Somit gibt es total drei Sammlungen auf der Switch mit insgesamt 16 CV Episoden.

Für Playstation gibt es noch eine weitere Sammlung, bestehend aus Simphony of the night und Rondo of blood.

Spielenswert sind sie beinah alle, wenn man auf klassische Sprung Action steht und natürlich sich für Metroidvanias begeistern kann.

Dazu ein Soundtrack der einfach unerreicht ist meiner Meinung nach.

• EdenGazier

Ja, mir wäre es grundsätzlich auch lieber, wenn alles(bis auf ne große Masse an Indies) noch normal physisch käme, aber diese Zeiten sind leider son bisschen vorbei.

Finde es zumindest ganz cool, dass man die Option mit LRG hat. Und wenn man n bisschen hinterher ist, bekommt man die Spiele auch eigentlich zu recht humanen Preisen.

Meine Castlevania Advance Collection mit dem Circle of the Moon Cover hat mich ca 50€ gekostet.

• EdenGazier

Ja, mir wäre es grundsätzlich auch lieber, wenn alles(bis auf ne große Masse an Indies) noch normal physisch käme, aber diese Zeiten sind leider son bisschen vorbei.

Finde es zumindest ganz cool, dass man die Option mit LRG hat. Und wenn man n bisschen hinterher ist, bekommt man die Spiele auch eigentlich zu recht humanen Preisen.

Meine Castlevania Advance Collection mit dem Circle of the Moon Cover hat mich ca 50€ gekostet.

In der Tat ein cooles Cover aber da reicht mir auch die digitale Version für 20€ die auch mal gut und gerne für 10 Euro weg geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!