Der deutschsprachige Entwickler Andre Gareis entwickelt als Solo-Projekt das narrative Detektivspiel Mindcop, welches im vierten Quartal des aktuellen Jahres nach über sechs Jahren Entwicklungszeit für die Nintendo Switch erscheinen wird. In diesem müsst ihr Geheimnisse aufdecken und euch auf die Suche nach dem Mörder machen. Interessant ist das Zeitmanagementsystem, welches euren Entscheidungen mehr Gewicht verleiht. Weitere Infos erhaltet ihr aus dem folgenden Trailer und der dazugehörigen Pressemitteilung:
ZitatMontpellier, Frankreich - 4. September 2024. Dear Villagers ist stolz darauf, ihre Publishing-Partnerschaft mit dem deutschen Solo-Entwickler Andre Gareis für sein narratives Detektivspiel Mindcop bekannt zu geben. Mindcop ist ein nicht-lineares „Whodunnit“-Detektivspiel, das ein storygetriebenes Abenteuer mit Ermittlungszeitmanagement und Echtzeit-Puzzle-Mechaniken verbindet. Das Spiel soll im 4. Quartal 2024 auf Steam, Nintendo Switch und PS5 erscheinen.
Nach 6 Jahren Entwicklungszeit ist Mindcop fast fertig und wird interessante neue Ideen in das Genre der Detektivspiele bringen. Die Spieler müssen ihre Mindcop-Fähigkeiten einsetzen, um Geheimnisse aufzudecken und die Lügen der Leute zu enträtseln, um den wahren Verdächtigen für den Mord in der Stadt zu finden. Der Mindcop kann versuchen, sich in den Verstand eines der Verdächtigen einzuschleichen, was sich wie ein Echtzeit-Puzzlespiel spielt. zum Beispiel, um ihre Geheimnisse aufzudecken und ihre Lügen zu enträtseln. Sie haben 5 Tage Zeit, um diesen Mord aufzuklären, und jede Aktion kostet Zeit. Als Mindcop triffst du schwierige Entscheidungen darüber, was deine Zeit wert ist und was dich in eine Sackgasse führen wird. Wähle gut und entdecke zwei verschiedene Enden!
„Mindcop ist mein erstes kommerzielles Spieleprojekt, ein Detektivspiel, bei dem die Spieler wirklich die Rolle der Detektive übernehmen und alle Entscheidungen treffen. Mein Ziel war es, eine kleine Welt mit ausgeprägten Charakteren, einem fesselnden Geheimnis und einem lebendigen, unvorhersehbaren Spielerlebnis zu schaffen. Der interessanteste Aspekt des Spiels ist das Zeitmanagementsystem: Jede Aktion kostet Zeit, und die Gesamtzeit, die man hat, um den Mörder zu finden, ist begrenzt. Das verleiht jeder Entscheidung Gewicht und macht jedes Spiel einzigartig. Mindcop ist seit sechs Jahren mein wichtigstes kreatives Ventil, und ich hoffe, dass es für einige Zeit das Lieblingsspiel von jemandem sein wird." - Andre Gareis, Mindcop-Entwickler
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