Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Ace Attorney Investigations Collection im Test – Jetzt ist Miles Edgeworth an der Reihe
-
-
Ein schöner Testbericht.
Hat mich überzeugt und werde es mir beizeiten (vor allem wen ich Zeit habe)
Kaufen.
Wollte schon immer mit der Ace Attorney Reihe mal anfangen.
-
Es wird natürlich ohne Gnade einiges gespoilert, da die Handlung nach Phoenix 3 spielt. zB wer in Teil 1, Fall 4 der Täter ist.
-
Es wird natürlich ohne Gnade einiges gespoilert, da die Handlung nach Phoenix 3 spielt. zB wer in Teil 1, Fall 4 der Täter ist.
Ok gut zu wissen
-
Ich persönlich finde die Fälle des ersten Edgeworth-Ablegers teilweise etwas zäh und für mich ist es trotz der tollen Charaktere das schwächste Spiel der Reihe (ist jedoch Meckern auf hohem Niveau und trotzdem sehr spielenswert!)... aber der zweite Ableger ist ein absoluter Genuss und hinsichtlich Spielfluss & Spannung kaum zu toppen – habe bislang erst die Hälfte von Teil 2 gespielt und bin sehr gespannt, wie die Story des Spiels enden wird. Viel Spaß an alle, die die Collection beginnen

-
Wenn ich nicht soviel anderes hätte dann würde ich direkt zuschlagen
-
Ok gut zu wissen
Ist zwar kein Muss, aber ich würde auch eher empfehlen, zuerst mit der normalen Ace Attorney Trilogy beginnen, um die Charaktere chronologisch kennenzulernen.
-
Dann muss ich mich erstmal schlau machen wir es Chronologisch gespielt wird die Ace Attorney Reihe
-
Die Collection ist echt schwer zu bewerten, weil der erste Teil als schlechtester Ace Attorney Teil zählt, während der zweite Teil als der absolut beste Ace Attorney Teil angesehen wird. Finde 8/10 fair, da das die Mitte von dem ist, was wohl die meisten den Spielen geben würden (6/10 für Teil 1 und 10/10 für Teil 2)
-
Dann muss ich mich erstmal schlau machen wir es Chronologisch gespielt wird die Ace Attorney Reihe
Mit der Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy beginnen und danach ist die Reihenfolge fast egal – ob Apollo Justice Trilogy (setzt die Hauptreihe mit teils neuen Hauptcharakteren fort), The Great Ace Attorney Chronicles (spielt in der Vergangenheit), das Phoenix-Wright-Layton-Crossover (3DS-exklusiv) oder Investigations Collection (die heute erschienenen Edgeworth-Spin-off-Remakes) – am besten spielen, worauf du dann Lust hast.
-
-
Bin aktuell noch mitten in Ace Attorney 5 aber sobald ich mit dem und Teil 6 durch bin wird es natürlich gezockt.
Die Retail aus Japan müsste e bald eintrudeln.
-
Ich bin sehr froh, dass die Spiele jetzt der Allgemeinheit zugänglich sind - und dazu auf deutsch und mit modernen Charaktermodellen.
Ein bisschen werde ich trotzdem die alten Namen der Fanübersetzung von Teil 2 vermissen. Ich werde euch nie vergessen, Sebastian Debeste und Raymond Shields.
-
Wie Felix sagt führt die erste Trilogie einfach sehr viele Figuren ein, die dann bei Investigations wieder vorkommen. Schon beim ersten Fall wimmelt es im Büro von Edgeworth von kleinen Dingen, die man aus diesen Spielen kennt und wenn man die ersten Charaktere noch nicht kennt, dann könnte man seine Freunde auch erstmal verdächtigen. Zeitlich gesehen müssten die Investigations-Spiele (hab den 2. Teil nie gespielt) direkt nach der 1. Trilogie spielen. Danach gibt es einen grösseren Zeitsprung zur 2. Trilogie. Great Ace Attorney hat von der Geschichte her keine Verbindungen zu den anderen Teilen, kann also davor oder danach gespielt werden.
Die vernünftigste Reihenfolge:
1. Trilogie -> Investigations -> 2. Trilogie
Ich selber würde Great Ace Attorney zuletzt spielen, weil das Gameplay so einfach immer "moderner" wird und auch die Charaktere von 2D Sprites zu 3D-Modellen wechseln.
-
Gerade Investigations 2 ist ein sehr guter Titel und hat meiner Meinung nach den besten Fall der Serie. Schließt Edgeworth's Geschichte super ab.
-
Endlich wie lange habe ich darauf gewartet. Auf Steam schon gekauft.
-
@Mastermind du Brauchen nichts aus Japan Import das Spiele gibt ganz Normal bei Otto oder Amazon zur Bestellen oder Ebay.
-
Schön, dass diese Spiele wirklich nette Dreingaben zu ihren Re-Releases bekommen haben. Macht sicher Spaß, da mal wier in die Kriminalfälle erneut einzusteigen. Reizt mich allein deswegen schon um Einiges mehr als "Famicon Detective Club" bisher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!