Super Mario Party Jamboree: Kurzer Clip stellt fünf neue Spielbretter vor

  • Mitte Oktober ist es schon so weit, dass ihr eure Partyhüte und Würfel entstauben könnt, denn Super Mario Party Jamboree erscheint am 17. Oktober auf der Nintendo Switch. Ende August gab es dann bereits Gameplay-Material einer spielbaren Demo, welche auf der PAX West vorgestellt wurde (hier geht's zum Video). Die Vorfreude wächst und nun teilte der offizielle Nintendo-Account auf X einen weiteren Clip, der die fünf neuen Spielbretter kurz vorstellt. Mit dabei sind:

    • Gumba-Lagune
    • Regenbogen-Kaufpalast
    • Meisterwürfler-Motodrom
    • Mega-Wigglers Leckerwald
    • Bowsers Finsterhort

    Gumba-Lagune verschlägt euch an eine blaue Oase und Regenbogen-Kaufpalast lässt euch eure Münzen in einem Kaufhaus ausgeben. Meisterwürfler-Motodrom hingegen ist von typischen Mario Kart-Pisten inspiriert und lässt die Partygäste mit allerlei Karts über das Spielbrett flitzen. Mega-Wigglers Leckerwald bringt den altbekannten Wiggler zurück und Bowsers Finsterhort birgt das ein oder andere hitzige Gefecht im Reich des Königs der Koopa. Den Clip findet ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zu den fünf neuen Spielbrettern? Machen sie Lust auf mehr?

  • Ich bin noch skeptisch was die Ausbeuten an Münzen sowie die Shop-Preise anbelangt. Man bekommt in Superstars extrem viele schnell sehr viele Münzen beisammen und die Preise für die Items sind viel zu niedrig gewesen, ich hoffe dieser Aspekt wird diesmal bei der Entwicklung des Spiels berücksichtigt. Ansonsten sehen die fünf neuen Bretter interessant aus.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die fünf neuen Bretter sehen schon sehr geil aus und interessant. Dazu noch Marios Regenbogenburg und das Westernland macht 7 tolle Bretter zum austoben. Hoffe sehr, dass Münzen zu bekommen wieder wie früher wird, wo man was für tun musste und gut zur Kasse gebeten wird. Gerade Bowser muss unbedingt wirder so böse und gemein werden, wie früher. Man soll Angst um seine Münzen/Sterne, wenn man ihn besucht. Diese Kuschelvariante kann doch keiner Ernst nehmen

  • Ich finde den Clip eher ernüchternd. Schon in den kleinen Szenen habe ich viel zu viele Kleeblatt-Felder gesehen, die schon darauf hindeuten dass man mit Münzen und Items wieder zugeworfen wird.


    Ich liebe die Reihe, verstehe aber einfach nicht wieso Nintendo nicht etwas mehr Freiraum für Anpassungen lässt. Wieso kann man zum Beispiel nicht selber festlegen was zumindest ein Stern kostet, noch besser was die Items auch kosten oder wie viele Glücksfelder es gibt oder ob diese nicht durch Bowserfelder ersetzt werden könnten? Ein "Pummel Party" bekommt das auch easy hin, das dürfte doch kein Aufwand sein zu implementieren und erlaubt den Spielern so viel mehr Flexibilität und würde beide Spielelager (die die gerne viele Münzen haben und die, die gerne weniger haben) beruhigen.


    Oder das man selber festlegt wie viele Preise am Ende vergeben werden. Dass diese zufällig sind finde ich gut, aber fände es noch spannender wenn es mehr als die letzten zwei wären oder sogar die Anzahl variiert.


    Was ich auch super finden würde (in Anlehnung an Pummel Party): Wenn die Spielerreihenfolge jede Runde ändert je nachdem wer das vorherige Minispiel gewonnen hat. Das erzeugt nochmals mehr Motivation ein Spiel zu gewinnen (vor allem grade diese Minigames wo man zig Münzen sammeln kann), wenn man weiß man darf dann beginnen und hat einen Vorteil. Noch mehr Spannung in den Minigames somit und auf dem Brett, weil Spieler A vielleicht dann doch nicht den sicher eingeplanten Stern kriegt. Auch hier: Macht das doch optional...

  • Gobbes

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen... Optionen sind doch gut, lasst doch die Leute so spielen, wie sie wollen. Seit Super Mario Party kann man nicht mal mehr die Bonus-Sterne am Ende deaktivieren, das ging bis dahin immer.


    @Topic

    Ich habe wirklich mal wieder Lust auf ein richtig gutes Mario Party und auch wenn die Bretter erstmal ganz interessant aussehen, bin ich noch skeptisch, ob man qualitativ jemals an Mario Party 6, 8 oder DS anknüpfen kann...

  • Würde ich gerne so unterschreiben und an Nintendo schicken.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Nintendo kann mich mal. Ich lasse mir mit dieser Spoilerei nicht den Spass verderben, indem ich KEINE CLIPS/TRAILER MEHR GUCKE. Ich habe das neue Zelda, Merio Jamboree und M&L Brothership vorbestellt und will nix mehr darueber sehen oder hoeren. Mir versaut das den Spielspass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!