PlayStation zeigt in der heutigen Präsentation vermutlich die PlayStation 5 Pro

• Ich finde es Stark den Fehler zu zugeben und es off zu nehmen - Die Leute ihr Geld zurück geben zu wollen und das Spiel auf Brauchbarkeit zu Prüfen

So gesehen gebe ich dir Recht. Nintendo hat dagegen jahrelang so getan als gäbe es z.B. den Joy-Con-Drift nicht, geschweige denn für eine Lösung gesorgt und sogar bis heute gibt es keine klare Linie, ob es jetzt (außerhalb) der Garantie Ersatz gibt oder nicht. Das fand ich schon schwach.

Sony hingegen, hat hier eingesehen verkackt zu haben und ohne großen Tamtam für Ersatz gesorgt. Dass Nintendo genauso gehandelt hätte, glaube ich nicht.

• Wahrscheinlich wäre es teurer das Spiel weiterlaufen zu lassen, anstatt den wenigen Käufern das Geld zu erstatten.

Ich weiß nicht - Ich hielt Sony jetzt nicht so für weitsichtig oder Einsichtig.

Eher Arrogant -zuzugeben ein Fehler gemacht zu machen. Daher bin ich umso mehr positiv überrascht über diesen Zug. Das sie eine Fehler zu gegeben haben. Ist aus meiner Sicht keine Schwaches Ding. Denn selbst in dem normalen Medien ist für diesen Zug Platz gefunden worden zu berichten.

Darüber hinaus es durch den Kakao zu ziehen halte ich vom ganzen persönlich sehr wenig :)

• Toolfreak

Sehe ich auch so. Die Spieleentwicklung dauert länger und kostet mehr, darum gehen die Studios auch immer weniger Risiken ein oder man versucht den Spielern mit Service-Games das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Immer stärkere Hardware wird das Problem nicht lösen. Die Switch zeigt es eigentlich ganz gut, Nintendo ist in der Lage regelmässig grössere und auch kleinere Titel rauszuhauen. Davon sind Microsoft und Sony weit entfernt. Ein paar Exclusives, die mich interessieren hat Sony inzwischen, aber noch nicht genug um für die Konsole über 400 auszugeben. GTA könnte das eventuell ändern.

Mein BlueSky-Account

• Wesen89

Stimmt....bei über 4000 verfügbaren Spielen kann man einfach nichts finden das mit Mario oder Zelda anfängt.

Mal ernsthaft: dann gefällt die das Portfolio des Steamdecks auch nicht, ist fast das gleiche wie das der PS5. Quasi jedes (lohnende) Indie Game gibt es ebenfalls für die PS5 (oder kommt). Quasi fast jedes Game das für die Switch kommt/existiert (ausgenommen Exklusives) gibt es auch für PS5/4....andersherum sieht es da schlechter aus.

Du hast IMHO kein PS5 Problem, du hast mehr ein Problem mit der Software die heutzutage erscheint.

• Ich werde die Playstation 5 so lange behalten, bis sie von Sony nicht mehr unterstützt wird. Und ein paar kleinere 3rds kamen ja trotzdem Imme noch. Bei der PS 4 ist ja auch noch nicht wirklich ende, die hat immerhin an die 120 Millionen Verkäufe, die wird Sony nicht so schnell absägen.

An einer Pro, Sim, Ultra etc. von ich nicht interessiert, es sei denn, man kann die alte PS 5 in Zahlung geben und erheblich Discount bekommen. Weil dann 600-700 € nur damit wieder alle 2 Jahre mal ein Spiel kommt, was mir gefällt, kann ich mir auch klemmen. Und wer weiß, was bis 2027 ist, wenn die PS 6 dann kommt.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Ich weiß nicht - Ich hielt Sony jetzt nicht so für weitsichtig oder Einsichtig.

Eher Arrogant -zuzugeben ein Fehler gemacht zu machen. Daher bin ich umso mehr positiv überrascht über diesen Zug. Das sie eine Fehler zu gegeben haben. Ist aus meiner Sicht keine Schwaches Ding. Denn selbst in dem normalen Medien ist für diesen Zug Platz gefunden worden zu berichten.

Darüber hinaus es durch den Kakao zu ziehen halte ich vom ganzen persönlich sehr wenig :)

Das ist doch jetzt kein Einzelfall. Es gab schon mehrere Spiele, die komplett den Spielern zurückerstattet wurden, weil diese entweder völlig erfolglos oder fehlerhaft waren.

Man muss jetzt wahrlich nicht so tun, als ob Sony eine so tolle Entscheidung getroffen. Das war die einzige Möglichkeit, um großen Schaden abzuwenden.

• Toolfreak

Sehe ich auch so. Die Spieleentwicklung dauert länger und kostet mehr, darum gehen die Studios auch immer weniger Risiken ein oder man versucht den Spielern mit Service-Games das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Immer stärkere Hardware wird das Problem nicht lösen. Die Switch zeigt es eigentlich ganz gut, Nintendo ist in der Lage regelmässig grössere und auch kleinere Titel rauszuhauen. Davon sind Microsoft und Sony weit entfernt. Ein paar Exclusives, die mich interessieren hat Sony inzwischen, aber noch nicht genug um für die Konsole über 400 auszugeben. GTA könnte das eventuell ändern.

Das kommt angepasst wenn die Hardwareverkäufe stimmen bestimmt auch für die Switch 2 ,genau so wie einige PS4 Titel auf der Switch 2 erscheinen werden RDR 2 und co .

COD soll ja eh kommen.

Von daher wenn man nicht die Utra Grafik braucht auch nicht unbedingt ein grund.

• 800€???????????????????????

Alter die spinnen doch. Und die Disk Version dann 900 oder wie.

Zeit für ein neues Meme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 800€!!!!!

Was hat Sony denn bitte schön für Substanzen eingenommen?? :D

Und dann zeigen sie Games die davon profitieren. :D

Ich werd nicht mehr. :D

Es wird sich zeigen ob es nen rohrkrepierer sein wird oder ob die Masse davon angesprochen wird. Ich glaube eher an Punkt 1. :)

Erinnert mich an die Zeit von der Präsi von der ps3. :huh:

Nintendoliebling

• Erschreckend. Verstehe aber auch nie, warum der Euro-Preis so viel höher liegt.

699,99 Dollar, aber 799,99 Euro? Der Euro ist mehr wert, was fast 880 Dollar entsprechen würde.

Hatte ja wieder auf so ein Angebot wie damals von Gamestop gehofft, bei dem man seine gebrauchte PS4 + 100 Euro gegen eine PS4 Pro eintauschen konnte, aber das wird dann jetzt wohl nichts :D Da kann man ja 300-400 Euro drauflegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!