PlayStation zeigt in der heutigen Präsentation vermutlich die PlayStation 5 Pro

• Seid ihr interessiert am Kauf einer möglichen PlayStation 5 Pro?

Grundsätzlich bin ich das, doch der Preis ist mir zu happig (nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte). Nachdem ich die 800€ gesehen habe, dachte ich darüber nach, wie viele Spiele aus meiner Sammlung, aktuell von der Mehrleistung profitieren könnten. Viele sind es nicht, da es nicht nur die typischen AAA-Titel sind. Und jetzt nur für GT7 und Co. die 800€ rausballern ... nee!

Dass hier dann sogar der Standfuß noch extra verkauft wird empfinde ich als frech! 😡

• Mit 799€ aber ein saftiger Preis.

Naja gut, könnte man mit nem Upgrade von Standart Ps5 / Slim auf die Pro etwas dämpfen, aber da will der Einkauf zumindest zu Release gut überlegt sein.

Könnte mir vorstellen das eher Neukäufer und noch Ps4 Besitzer das Angebot interessant finden.

• Vor allem wurde bisher die PS5 entweder nicht ausgereizt oder hatte sogar Probleme mit Spielen weil nicht optimiert... Lösung: 350€ mehr und ich hab kein Laufwerk gesehen.... eventuell war ich auch zu blind...

• Aber gerade die Pro war ein ordentlicher Sprung und so schön leise

Ja, fandest du? Ich hab sie damals gegen die Slim getauscht, weil sie mir zu laut war :D

• Vor allem wurde bisher die PS5 entweder nicht ausgereizt oder hatte sogar Probleme mit Spielen weil nicht optimiert... Lösung: 350€ mehr und ich hab kein Laufwerk gesehen.... eventuell war ich auch zu blind...

Nein, dein Augenlicht trügt dich nicht. Für schlappe 800€ bekommst du die digitale Pro ohne Standfuß.

• Bei dem Preis kommt für mich ein Umstieg auf die neue Variante auch nicht in Frage. Bislang hat mich das Release Modell bei jeder Konsolengeneration bis zum Erscheinen des Nachfolgers gereicht.

Der Preis wäre mir jedoch auch als Neuanschaffung zu hoch, zumal ich mir dieses Jahr schon eine 4090 im PC eingebaut habe und der Leistungszuwachs der neuen PS5 somit nicht der Rede wert ist.

• Darum geht es eher weniger.
    Wäre die Pro bei 650€ und das Bundle mit Laufwerk und Ständer bei 800-900€ wäre es vertretbar.
    Aber 800€ ohne Laufwerk? Da kriege ich auch einen 4k Gaming PC mit Steam Store hin.....

Sorry aber mit dem Preis wird sich Sony eben gegen Gaming PCs im Full Build (Ständer + Laufwerk) vergleichen müssen - und da wird es abstinken. Wenn nicht mit Grafik dann eben mit dem Angebot an Spielen.

• Sony ist wohl komplett durchgedreht. Da stellt man tatsaechlich eine PS5 Pro OHNE Laufwerk um 800,-- Euro ( den Preis muss man erst mal verdauen!), um den Leistungssprung auf 4 Jahre alten Spielen zu zeigen, weil sie es nicht mehr schaffen AAA Blockbuster zu produzieren... also liebe Sony... macht erst mal gute Spiele, dann kommt ihr nicht auf so irre Ideen wie eine PS5 Pro, die kaum einer kaufen wird.

• Ngamer

Komisch

Bei mir war die normale wie ein Flugzeugtriebwerk :P Die Pro ganz leise außer mal das Laufwerk aber das ist ja normal.

Mal abwarten und Tee trinken mit der neuen Pro. Ich sehe aktuell nicht den Grund dafür das man das braucht. Der Sprung ist nicht groß. Keine Ahnung ob mein Fernseher überhaupt einen Sprung der Grafik zulässt. Schneller ist auch sinnlos da kaum Ladezeiten. Eine 5TB Festplatte hab ich auch zusätzlich dran.

Ich glaub da bin ich dieses mal ausnahmsweise nicht die Zielgruppe

• Wäre jetzt eigentlich nen guter Move für Nintendo ihre Switch 2 Präsentation zu ändern...
    "Compared to Switch....
    --- 300% better GPU rendering
    --- 150% higher CPU Clock
    --- 1 TB build in
    --- fully compatible to Switch Libary
    ... you could call it Switch Pro but with such improvements did we decide to go with the next generation name [Name here] for the price of 500€
    Not convinced? We got you: Here the difference on a release game back in 2017: Breath of the Wild"
    "

• Waldwatz

Das ist doch genau der springende Punkt. Ich kaufe mir eine Konsole in erster Linie für die Exklusiven. Bei Sony gibt es da für meinen Geschmack nicht mehr die Vielfalt an Genres in dieser Gen, wie ich es mir wünschen würde. Und die wenigen exklusiven, die ich da bisher gespielt habe, rechtfertigen den Kauf der Konsole bisher nicht. Entsprechend würde ich mittlerweile das Steamdeck für viele Multiplattform - Games aufgrund der Mobilität vorziehen und hätte ansonsten meine PS4 Pro für Games wie Yakuza 8 behalten können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!