Ich bin in meiner Wehrdienstzeit tatsächlich mal während dem Marschieren weggenickt, da ich so unglaublich müde und k.o. war. Wir sind den ganzen Tag mit schwerem Gepäck gelaufen. Ich bin dann natürlich hingefallen. Mein Ausbilder hat's aber locker genommen und nur gesagt: "Jetzt glauben Sie mir wahrscheinlich, dass man tatsächlich beim Marschieren einschlafen kann."
Gewinnspiel zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Wir verlosen die Nintendo Switch Lite – Hyrule Edition mitsamt dem kommenden Abenteuer
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Meine Eltern haben mir einmal von einem Schockerlebnis erzählt, als ich ca. 6 - 7 Jahre alt war.
Mein Bruder, damals ca.14 Jahre alt, sollte auf mich aufpassen, während Sie feiern gegangen sind.
Als Sie nach Hause kamen, wollte meine Mutter nochmal bei mir nachschauen, ob Alles in Ordnung ist, fand aber mein Bett leer vor.
Alle haben nach mir gesucht was zunächst erfolglos war und dann kam wohl langsam Panik auf und Sie wollten die Polizei rufen, als meine Mutter die Idee hatte mal das heruntergelassene Rollo, in meinem Zimmer, hochzuziehen.
Da saß ich dann,
wollte mir wohl noch den Mond anschauen und bin dabei eingeschlafen.
-
Ich halte oft taktisch kluge Powernaps im Zug
-
Das ist tatsächlich erst ein paar Wochen her. So müde war ich ewig nicht, vielleicht noch nie. Es ging gar nichts mehr, aber das Office war voll.
Da habe ich mich ausgeloggt, bin quasi zur Pause, ins Büro vom Chef, der nicht da war und hab mir zwei Sessel zusammen geschoben, auf denen ich dann knapp ne viertel Stunde lag. Bin auch nur wach geworden, weil ich angerufen wurde -
Früher hatte ich auf längeren Autofahrten manchmal versucht wie ein Delphin zu schlafen: eine Hirnhälfte wach, die andere schlafend.. d. h. ein Auge zu. und eins offen.
Was soll ich sagen: So ein Powernap hat nicht funktioniert.
-
Ich bin mal als Kind nachts zur Toilette gegangen. Anscheinend war ich zu müde um wieder in mein Zimmer zu gehen also habe ich eine Weile in der leeren Badewanne geschlafen, bis es dann wieder ging
-
Mein ungewöhnlichster Ort war die Gruppensitzung auf Arbeit. Es waren zwar nur ein paar Minuten bis Chef mich lachend weckte, aber ich war dann fit xD
-
Leider hatte ich einen unfreiwilligen Powernap auf einem Date (war auch noch das erste). Ich war so kaputt von dem Tag und es war so gemütlich, dass ich für 20-30 Minuten eingeschlafen bin, war sehr peinlich.
-
Im Stehen im Zug
-
Beim Abendessen.
Wurde dann am Esstisch sitzend wach und dachte "oh geil, Pizza" und hab einfach weiter gekaut. Ich hatte nämlich noch Pizza im Mund...
-
-
Mein Powernap fand im Führerhaus unseres LKWs statt. Ein kurzes Nickerchen kann Wunder wirken 😁
-
An der Bahnhaltestelle nach einer durchzechten Nacht. Es war plötzlich hell und ich habe ein wenig gebraucht zu realisieren wo ich bin. Aber danach ging’s mir blendend!
-
Natürlich nicht im fahrenden LKW😉
-
Bei uns in der Schule (bin Lehrer) in der Weiterbildung, vorderste Reihe als da eine Frau war, welche uns zum Thema Heterogenität aufklärte 🙈 voll peinlich. Bin auch immer so hin und her gewippt mit dem Kopf. Nacher in der Pause wurde ich von den kollegen allen hochgenommen 🙈🙈🙈
-
ich bin einmal in der Waschanlage in meinem Auto eingeschlafen bzw kurz weggenickt wurde wieder wach durch das Hub Konzert hinter mir weil ich die Anlagen Ausfahrt versperrte.
-
Beim Arzt im Wartezimmer
-
Bin mal bei der Untersuchung im MRT eingschlummert. Das hat so laut gewummert, da war ich dann schön weg..
-
Auf einen Festival in einem Fischerstuhl mitten am Tag. Vielleicht war der Vormittag und der Tag zuvor etwas Körperlich anstrengend.
-
In der Straßenbahn am Weg nach Hause. Geschlafen habe ich gut, jedoch meine Haltestelle mehr als nur verpasst.
-
Ich bin der König der Powernaps. Wenn Schlafen eine Superkraft wäre, wäre ich der größte Held von allen.
Meist arten meine kurzen Powernaps jedoch in mehrstündigen tiefen Schlaf aus. Auch kommt es dabei vor, dass mein Kurzzeitgedächtnis dabei komplett formatiert wird und ich in absolut desorientiertem Zustand erwache.
Einen ungewöhnlichen Ort habe ich nie wirklich gehabt. Jedoch bin ich oft erwacht und wusste nicht wo ich war, wieviel Uhr es ist und welchen Tag wir überhaupt haben. Auch Gespräche welche ich vor dem Nap geführt habe, waren einfach weg.
Der letzte Nap war im Flugzeug zwischen verschiedenen Zeitzonen. Das war für meine zeitliche Orientierung schon richtig wild.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!