Nintendo soll gerüchteweise mit fünf neuen Nintendo Switch-Bundles ins Weihnachtsgeschäft starten

  • Wäre für mich genauso sinnlos, (Aus Kundensicht) wie der Preis für eine PS5 Pro..


    Ich brauche keine weiteren Editionen.

    Hier komme ich mir dann auch langsam Ver***** vor!

    Irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, kannst du das näher erläutern?

    Der übertrieben hohe Preis einer PS5 Pro ist für mich als Kunden definitiv eine Enttäuschung, weitere Design Varianten der Switch sind mir dann einfach egal oder höchstens ein minimales Ärgernis, dass es die Edition nicht schon früher gab

  • Es macht für alle Sinn, die nicht die neuste Konsole brauchen..

    Naja wenn die neue Konsole abwärtskompatibel ist und preislich nicht sehr viel teurer als die alte, weil die keine Preisreduzierung erfahren hat, ist es auch für die nicht so sinnvoll. Denn das sind die, die nicht ein Jahr später wieder Geld zahlen um die neue Hardware zu nutzen. Wenn die die Switch 2 abwarten zahlen sie einmal um beide Generationen spielen zu können. Machen sie es nicht, werden die viele Jahre warten müssen um die Switch 2 zu spielen.

  • HeBe All das was du geschrieben hast, ist einfach nicht revelant? Wenn man nicht die neuste Konsole braucht, ist es egal wann die nächste erscheint?! Man kann so lange mit der Switch spielen, bis diese den Geist aufgibt, oder man keine Lust mehr hat, unabhängig davon, ob es schon mehrere neue Nachfolgekonsolen gibt oder nicht.

  • All das was du geschrieben hast, ist einfach nicht revelant?

    Danke für den netten Umgangston.

    Wenn man nicht die neuste Konsole braucht, ist es egal wann die nächste erscheint?! Man kann so lange mit der Switch spielen, bis diese den Geist aufgibt, oder man keine Lust mehr hat, unabhängig davon, ob es schon mehrere neue Nachfolgekonsolen gibt oder nicht.

    Wenn der Nachfolger abwärtskompatibel ist, kommt es auf den Preis an. Gegen Ende der PS4-Laufzeit, gab es einen guten Grund sich dennoch eine PS4 zu kaufen, auch wenn die PS5 abwärtskompatibel ist und jedes PS4-Spiel abspielen kann und das sogar mit besserer Performance. Der Grund ist der Preis. Eine PS5 kostete runde doppelt so viel wie eine PS4 und wenn man sich zu dem Zeitpunkt nur für die PS4 interessiert, war es daher auch lohnenswert ne PS4 zu kaufen, weil man nur die Hälfte des Geldes zahlen musste. Hätte die PS4 zum Release der PS5 350 Euro gekostet und die PS5 zu Release 400 hätte das ganz anders ausgehen. Denn für die 50 Euro Unterschied hätte es sich nicht gelohnt, die PS4 zu kaufen, selbst wenn man kein einziges PS5-Spiel aktuell damit spielen will. Das aus zwei Gründen:

    1. Die PS4-Spiele laufen auf der PS5 besser als auf der PS4.

    2. Die PS5 wird ja für mindestens die nächsten 7 Jahre die nächste Hardware sein und für gerade einmal 50 Euro mehr hat man die so mit abgedeckt.


    Und deswegen wäre es für den Preisunterschied nicht wert gewesen die PS4 zu kaufen, selbst wenn man zu Release der PS5 kein Bedarf an PS5 spielen hat.


    Und darüber hinaus würde ich in Zweifel ziehen, dass jemand sagt, er will jetzt noch ne PS4, weiß aber jetzt shcon, dass er überhaupt kein Bock auf PS5 hat, selbst wenn beide Hardwares fast das Gleiche kosten und daher kauft man die PS5.


    Und daher kommt es jetzt bei der Switch 2 an, ob die erstmal überhaupt abwärtskompatibel ist und wie viel sie kostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • HeBe

    Warum sollte es jemanden interessieren, wann eine Nachfolgekonsole erscheibt, wenn man eh vorhat diese vorerst nicht zu kaufen?

    Wenn einem die Switch ausreicht, ist es egal was mit der nächsten Generation ist und auch ob diese abwärtskompatibel ist oder nicht. Das ist alles irrelevant, wenn die alte Switch ausreicht.

  • HeBe

    Warum sollte es jemanden interessieren, wann eine Nachfolgekonsole erscheibt, wenn man eh vorhat diese vorerst nicht zu kaufen?

    Wenn einem die Switch ausreicht, ist es egal was mit der nächsten Generation ist und auch ob diese abwärtskompatibel ist oder nicht. Das ist alles irrelevant, wenn die alte Switch ausreicht.

    Weil es unsinnig wäre die alte Konsole zu kaufen wenn die neue ein halbes Jahr später für 50 Euro mehr erscheint.

    Speziell wenn ich auf der neuen Konsole auch alle alten Switch 1 Titel spielbar sind, vielleicht sogar in besser.


    Du musst das auch mal durch die Augen von Eltern oder Uninformierten sehen. Meinst du wirklich das Kind das jetzt zu XMas ne Switch bekommt will dann nicht auch die Switch 2 am XMas danach? Nicht jeder hat das Geld jedes Jahr ne neue Konsole zu kaufen.


    Deine Argumentation ergibt nur dann Sinn, wenn die Switch 2 nicht Abwärtskompatibel ist oder Sie sehr weit in der Zukunft (XMas 2026) liegt. Oder natürlich das der Preis exorbitant ist, aber ich glaube nicht das Nintendo über 400 Euro geht, eher die magischen 399,99 Euro.

  • Waldwatz Ich muss mich SCHON WIEDER wiederholen und da ich so langsam keine Lust mehr habe, wird das auch mein letzter Kommentar diesbezüglich sein.


    Es ist irrelevant was das Kind will.

    Es ist irrelvant, wann eine neue Konsole erscheint, weil daran vorerst kein Interesse besteht.

    Es ist irrelevant den Preis der jetzigen Switch mit dem hypothetischen des Nachfolgers zu vergleichen, da, wie schon gesagt, vorerst kein Interesse an einer neuen Konsole besteht.

    Nicht jeder braucht den neusten Schnick-Schnack, unabhängig davon wie viel etwas kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!