Iggy-Koopa Ich rechne auch in Switchspiele um.
PlayStation 5 Pro mit Leistungsboost kostet 800 Euro und hat kein Laufwerk
-
-
Hat Sony von maximal 45% mehr Rechenleistung gesprochen aber verlangt 100% Aufschlag mit 400 Euro???
Das ist bei Grafikkarten auch die gängige Praxis. Die Topmodelle kosten mehr als das Doppelte als eine Stufe schlechter, haben aber nur noch 20-30 % mehr Rechenleistung. Das letzte Quäntchen kostet immer am meisten, am preiswertesten sind tatsächlich die Modelle die zwischen Mittel und Oberklasse sind. Bei dieser Konsole ist es jetzt das gleiche.
-
Cordovan Karolus Danke für den Hinweis
-
Was für ein kranker Preis. Da braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, warum die AAA-Spieleindustrie Probleme hat, die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.
-
Bei der PlayStation 6 bzw. generell NewGen würde ich den Preis (+) safe mitgehen, sofern ein Laufwerk mit dabei ist.
Aber bei einer Mid-Gen? Da finde ich den Preis auch erstmal ziemlich teuer. Vielleicht hole ich mir die Pro in ein/zwei Jahren, aber erstmal bin ich mit meiner 5er sehr zufrieden. Zumal ich das separate Laufwerk alles andere als sexy finde...
-
Für welche Games sollte man sich die jetzt genau nochmal zulegen?
-
Da spare ich lieber auf eine Switch 2 oder Microsoft ist so schlau und macht als "mid gen" einen Handheld/hybrid. Beides würde ich mir kaufen.
Eine ps5 und eine Xbox series x brauchen meiner Meinung nach grade nicht "mehr power".
-
Ziemlich überzogen für eine Adidas Konsole.
-
Ich fand ja schon eine PS5 Pro vom Konzept her total überflüssig, aber dieser Preis und die Tatsache, dass ein Ständer und das Laufwerk nicht einmal inbegriffen sind, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und kann man sich auch nicht mehr schön reden. An dem Punkt sollte man einfach zu einem Gaming-PC greifen, wenn einem so eine 4K-60 fps-RTX- High-End-Hardware wirklich wichtig ist, da hat man glaube ich auch mehr von und muss kein Geld für's Online Spielen ausgeben.
-
800.- für 60 fps?
Die einzigen, die sich die Pro kaufen werden, sind jene die behaupten bei 30ftp Augenkrebs zu bekommen.
-
-
Verarsche. Ohne bunte LEDs ist die doch gar nicht Pro
-
Irgendwann ist es aber dann auch mal gut hoffe Sony fliegt damit auf die Nase das die sehen das es so nicht geht. Erstens viel zu teurer und ohne Laufwerk können sie eh behalten.
-
-
Klar, eindeutig zu teuer, knapp 900& mit Laufwerk ist die Konsole nicht wert.
Es wird aber seine Käufer finden, wenn man an die Resellerpreise der Standardkonsole vor einigen Jahren denkt…
-
Der Gamer schreit nach Power, Power, an einem virtuellen Baum muss jede einzelne Blattlaus einzeln zu erkennen sein, sonst hat man kein Spielspaß.
Sony: Hier, bitte, macht 799 €. Was, Spiele müssen Retail sein: Macht noch mal was Exrta. Danke schön.
-
Nintendo kann nun jeden Preis unter 800 Euro für den Switch Nachfolger aufrufen, das läuft.
Ich habe gestern einige Foren durchwühlt und der O-Ton war "zu teuer". Sehe ich auch so, eine Spiele-Konsole war immer eine günstige Alternative zum PC, jetzt nähert man sich mit großen Schritten, was einen PC attraktiver macht, nicht die Konsole.
Hinzu kommt, das man das Gefühl bekommt, nach vier Jahren, Preissteigerungen u.a., sagt Sony, die PS5 ist veraltet, kauft das neue Ding, es ist ja soviel leistungsstärker. Nein sage ich. Ich habe die PS5 im Angebot geholt, der reguläre Preis ist mit Laufwerk bei 550 Euro. Will ich eine Pro mit Laufwerk, bin ich bei rund 900 Euro. Das sind 350 Euro mehr, das ist Wahnsinn.
Wer sich das leisten kann und möchte, soll zuschlagen, das spreche ich niemanden ab, aber da ist eine Grenze erreicht für mich, mich mit alten Geräten zu beschäftigen. Wo wird die PS6 dann starten? Aus welchen Gründen auch immer, glauben viele seit gestern, die wird auch mit 800 Euro starten. Ich denke, das wird vierstellig.
Dann warte ich lieber auf ein Update des Steamdecks und habe eine leistungsstarke Handheld Konsole. Auch gibt es Gerüchte, das der Switch Nachfolger eine PS5 ähnliche Leistung hat, allerdings habe ich keine verlässliche Quelle dazu gefunden. Langfristig, bleibe ich dann bei Nintendo, solange es dort auch physische Medien gibt und eventuell eben ein Steamdeck. Sony ist für mich raus.
-
Nintendo kann nun jeden Preis unter 800 Euro für den Switch Nachfolger aufrufen, das läuft.
Ich habe gestern einige Foren durchwühlt und der O-Ton war "zu teuer". Sehe ich auch so, eine Spiele-Konsole war immer eine günstige Alternative zum PC, jetzt nähert man sich mit großen Schritten, was einen PC attraktiver macht, nicht die Konsole.
Hinzu kommt, das man das Gefühl bekommt, nach vier Jahren, Preissteigerungen u.a., sagt Sony, die PS5 ist veraltet, kauft das neue Ding, es ist ja soviel leistungsstärker. Nein sage ich. Ich habe die PS5 im Angebot geholt, der reguläre Preis ist mit Laufwerk bei 550 Euro. Will ich eine Pro mit Laufwerk, bin ich bei rund 900 Euro. Das sind 350 Euro mehr, das ist Wahnsinn.
Wer sich das leisten kann und möchte, soll zuschlagen, das spreche ich niemanden ab, aber da ist eine Grenze erreicht für mich, mich mit alten Geräten zu beschäftigen. Wo wird die PS6 dann starten? Aus welchen Gründen auch immer, glauben viele seit gestern, die wird auch mit 800 Euro starten. Ich denke, das wird vierstellig.
Dann warte ich lieber auf ein Update des Steamdecks und habe eine leistungsstarke Handheld Konsole. Auch gibt es Gerüchte, das der Switch Nachfolger eine PS5 ähnliche Leistung hat, allerdings habe ich keine verlässliche Quelle dazu gefunden. Langfristig, bleibe ich dann bei Nintendo, solange es dort auch physische Medien gibt und eventuell eben ein Steamdeck. Sony ist für mich raus.
Man geht eher von einer ps4 Leistung im Handheld und maximal ps4 pro Leistung im Dock aus ,das reicht aber völlig wenn der Kurs stimmt .
-
Wirklich schade. Ich habe eigentlich auf die "Pro" gewartet, aber unter diesen Voraussetzungen...
Nicht, dass mich der aufgerufene Preis in den Ruin stürzen würde, aber 800 Flocken und dann ist weder ein Laufwerk und noch nicht einmal der Aufsteller dabei?
Nä, ohne mich, liebe Leute!
-
Anwärter auf deutsches Gaming Meme des Jahres:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da freue ich mich eher auf die Switch 2 - 800€ OHNE Laufwerk ist eine Frechheit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!