PlayStation 5 Pro mit Leistungsboost kostet 800 Euro und hat kein Laufwerk

• Bei dem Preis gestern hab ich gedacht ich spinne. Die Slim gibt es für 409 Euro bei Amazon. Dann soll dieses Upgrade ernsthaft das Doppelter kosten ?

Mir ist das Geld eigentlich egal aber irgendwo muss man da auch mal sagen: so nicht. Wenn das Schule macht können sich bald Gamer mit kleinem Einkommen ihr Hobby nicht mehr leisten. Konsole 800 Flocken,Spiele 80 Flocken und dann noch PS+ .

Und dann bekommt man noch Müll serviert wie Concord und Dustborn. Spüre da so einen Leichten Kratos-Modus in mir aufsteigen. 8o

• Vank84man was meinst du mit richtigen PS5 Pro Spielen?

Die Spiele werden dann halt angepasst, dass sie auf der Pro optimal laufen. Was würde man denn sonst erwarten?

Nicht falsch verstehen, mich interessiert das Modell auch nicht.

Es gibt kein PS5 Pro Spiel bis jetzt das direkt für die PS5 Pro entwickelt wurde und zum Release erscheint.

Und damit meine ich keine PS4 oder PS5 Spiele die jetzt nur aufgehübscht auf der PS5 Pro laufen werden.

Das meine ich damit,einzig GTA 6 das nächstes Jahr wohl kommt,ist wohl auch für die Pro wirklich (entwickelt/optimiert)

• Is schon 1 April oder was.Was rauchen die bei Sony !? Oder haben die zu tief bei Apple in die Röhre geglotzt.Dieser Preis ist so realitätsfern und am Kunden vorbei. Hoffentlich fällt Sony damit auf die Schnauze. Mein Geld bekommt Nintendo für die Switch 2.

• Ich bin über den Preis gar nicht mal so schockiert wie scheinbar 90% der Leute. Was habt ihr erwartet? Ein Gaming PC kostet mal schnell 2000€ und mehr. Hardware Power hat halt ihren Preis.

Ich sehe einfach der Mehrwert dabei nicht wirklich. Die aktuellen Standard Modelle sind bereits so gut, dass es irgendwie Quatsch ist aus meiner Sicht.

Ich kann Ratchet and Clank Rift Apart bereits in 4K mit fast 60fps spielen dank VRR.

Astro Bot und vor allem auch Spiderman 2 laufen so traumhaft. Ne, den Mist werde ich nicht mitmachen. Wozu? Für etwas detaillierteres Ray Tracing? Das sind ja wohl absolute Luxus Argumente.

Ich sehe aber auch schon, dass viele, die jetzt meckern, sich das Teil dann doch holen. :D

Aber dass das Ding ohne Laufwerk kommt ist wirklich irgendwie lahm.

• Seit langem der traurigste Tage für Konsolen-Gaming... Auch wenn's softwaretechnisch schon länger klar war, sehn wir es jetzt auch bei der Hardware - die Konzerne sind so weit von den Konsumenten (-wünschen/Anforderungen) entfernt wie nur möglich.

Persönlich wär ich bereit gewesen bis zu 650€ für die Pro auszugeben (im schlimmsten Fall noch das Laufwerk dazu kaufen ~100€). Aber 800€ ohne Laufwerk und Ständer... :link_confused: :shigeru:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich hab echt erst gedacht die verarschen mich im Stream.Vor allem ohne Laufwerk.Da biste locker über 900 Euro dann . :D Die Highlights waren auch Crossgenspiele vermehrt. DIe PS4 Pro war nicht im Ansatz so teuer. Die Konsole ist reiner Luxus, da kannst du schon fast 2 Ps5 Zusammenlöten bei den Preis :D .

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Ich habe so die Befürchtung, dass sich die Entwickler dann auf der hohen, technischen Leistung ausruhen und sich gar nicht mehr die Mühe machen, die Spiele für die „schwächere“ Hardware zu optimieren… was ich lustig finde, denn die Leistung der PlayStation fünf als auch der Xbox Series X bewegt sich ja auf dem Niveau einer RTX 2080. Als die Konsole rauskam, was sie leistungsfähiger als fast alle PCs, die älter waren als zwei Jahre. Es ist eigentlich eine Leistung die relativ viele Reserven geboten hätte. Aber wird natürlich nicht daran herum optimiert, sondern… Ich befürchte, wenn Spiele wie Kingdom Come Deliverance zwei herauskommt, wird es vielleicht sogar notwendig sein, so eine Konsole sich zu zulegen, wenn man die Spiele nicht nur in 1080P spielen möchte. Da ich eine recht schwache Grafikkarte in meinem PC habe, habe ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht die PlayStation fünf pro hole. Als ich dann gestern die Präsentation und den Preis mitbekommen habe, werde ich es definitiv lassen. Ich denke die normale Xbox Series X wird schon halbwegs Gute Qualität liefern.

bleibt nur zu hoffen, dass sie auch wirklich keiner kauft, dann können die Entwickler nicht das gleiche Spiel wie bei der ps4 pro spielen und die Spiele für die Basis Konsole abspecken. Wobei die ps4 pro Jahr tatsächlich zu ihrer Zeit technisch notwendig war, da sich die UHD Fernseher durchgesetzt haben. Die kamen quasi wirklich zur richtigen Zeit. Die PlayStation 5 Pro ist nicht unbedingt notwendig. Sie bietet aber den Entwickler Gründe, sich auf der hohen technischen Leistung auszuruhen und die Spiele für die Basisvariante abzuspecken. Nur nur wenn sie keiner kauft, werden es die Entwickler wohl auch nicht tun, weil dann ihre Spiele keiner mehr kauft und so weiter

• Vank84man achso, das meinst du?

Ja stimmt, eigentlich ist das Release Timing grad auch nicht so optimal von Sony.

Es hätte Sinn gemacht, die zeitgleich mit einem The Last of Us 3 raus zu bringen.

Aber aktuell gibt es Astro Bot, was schon draußen ist und mehr PlayStation Studios Spiele kommen dieses Jahr ja gar nicht mehr, oder?

• Der Preis ist zu Hoch, hatte ich gestern schon geschrieben aber für alle die eine wollen und vll die normale oder die slim haben, könnten sie verkaufen und dann bezahlt man weniger.

Ich glaube das könnte auch der Sony Gedanke sein. Die Pro ist ja ein Upgrade und wenn man seine PS5 verkauft für 350 bis 400, dann ist der Preis nicht mehr so hoch und in Ordnung.

Aber für alle die natürlich eine neu kaufen und keine PS5 haben, ist das heftig.

Ich werde auch nicht Upgraden.

Das gute ist, die Leute die, die Slim haben und das Laufwerk, können das Laufwerk auch für die Pro benutzen.

Leider wird alles, mehr und mehr Digital.

Bin gespannt ob die nächsten Konsolen Überhaupt noch Laufwerk haben.

Aber mit den Preis sollten wir uns anfreunden, nächsten Generationen werden teuerer.

Auch Nintendo wird erhöhen, jetzt würde ich 500 sagen und danach die Generation bestimmt 600 bis 700 Euro.

• Die Leute die hier oder woanders schreiben, das es keine richtigen Pro Spiele gibt, sollten vorher überlegen.

Es gab noch nie extra Pro Spiele, egal ob Sony oder MS, die Spiele werden einfach angepasst. War immer so.

Bleib bei meiner normalen bin sehr zufrieden damit.

Für alles weitere nehme ich dann lieber meinen PC, so viel Geld ist das nicht wert.

Bin auch mehr als zufrieden und auch wenn ich verkaufen könnte und dann günstiger die Pro bekommen würde, möchte ich nicht.

Bin gespannt wie es wird, wenn die nächsten Generationen kommen.

Um so besser die Technik, umso höher die Preise.

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer kam eigentlich auf die Idee das Laufwerk separat zu verkaufen? Wird Sony jetzt das neue Apple? Die verkaufen auch jeden Mist einzeln, wenn auch in ner anderen Sparte.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!