Sonic Adventure: Sonic Team hat aktuell keine Pläne für Teil 3 oder alleinstehendes Chao Garden-Spiel

• Mit der kurzen Sonic Adventure-Reihe hat unser geliebter Igel einen wahren Höhenflug erlebt. Besonders Sonic Adventure 2: Battle zählt als Meilenstein der Serie, welcher seit jeher auf einen Nachfolger wartet. Leider gibt Takashi Iizuka, der Leiter des Sonic Teams, Entwarnung: Aktuell ist weder ein dritter Teil noch ein alleinstehendes Chao-Spiel in Planung. Chaos sind die kleinen Sonic-Wesen, welche ihr in den Sonic Adventure-Spielen im sogenannten „Chao Garden“ züchten und pflegen konntet.

Im Frühjahr 2024 wurde das Gerücht gestreut, dass sich ein solches Spiel für mobile Endgeräte in Arbeit befinden könnte. Diesen Gerüchten setzt Iizuka nun ein Ende und bestätigt, dass der Chao Garden lediglich Teil der Adventure-Spiele sein würde. Gerne würde er an einem dritten Teil arbeiten, aktuell habe man aber schlicht keine Pläne. In einem Interview mit dem Magazin VGC lässt der Sonic-Chef verlauten:

Zitat von Takashi Iizuka

Wenn wir speziell über Chao Garden sprechen, weiß ich, dass jeder sagt: 'Ich will Chao Garden, ich will Chao Garden'. Aber Chao Garden ist ein Teil ... es ist Teil der gesamten Sonic Adventure-Reihe.

Es ist kein eigenständiges Spiel, es ist in das gesamte Gameplay der Adventure-Reihe integriert, also können wir es nicht einfach abtrennen und zu einer eigenen Sache machen. Wenn man also nach Chao Garden und Adventure 3 fragt, dann fragt man auch nach Adventure 3.

Ich denke, irgendwann würde ich gerne sagen: 'Hey, ja, wir machen Adventure 3', aber wir haben noch keine Pläne dafür. Es ist einfach eines dieser Dinge, die wir gerne machen würden, wenn die Sterne günstig stehen und das alles passieren kann.

Würdet ihr euch über ein Sonic Adventure 3 freuen?

Quellenangabe: VGC
  • Die Fanbase will schon ewig wieder einen Chao Garden, aber nööööö Team Sonic macht was anderes.

Und dann wundern die sich warum die IP absäuft.

Am besten dann in 10 Jahren, wenn keiner mehr will, bringen sie es dann.

Und sind dann verwundert, warum es nach 2 Jahrzehnten kein Millionen seller wird. :cursing:

• Adventure 3 gibt es im Prinzip schon: Sonic Unleashed, das vereint die Oberwelt und das Exploring von Adventure 1 mit den Actionstages von Adventure 2, gepaart mit auch heute noch geiler Grafik und einem Hammer-Soundtrack.

Ich würde es eher begrüßen, wenn Sega mal konsequent bei der Qualität der Spiele Hand anlegen würde, damit wir nicht wieder eine spielbare Beta-Version wie Frontiers oder ein Bugfest wie Forces bekommen.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Vielleicht ist es sogar besser so. Ich bezweifle, dass SEGA heute das Feeling der Sonic-Adventure-Titel in die moderne Zeit übertragen könnte. Schon mit Sonic 06, das für mich wie ein inoffizieller dritter Teil der Reihe wirkt, haben sie es versucht – und wir wissen alle, welch katastrophales Ergebnis das war.

• Einerseits mochte ich die Adventure-Teile, aber andererseits habe ich da auch die Befürchtung, dass das heutige SEGA dazu keinen guten Nachfolger mehr hinbekommen würde (vor allem wenn sie sich nicht genug Zeit nehmen). Vielleicht sollten sie die beiden Adventure-Teile erst einmal remaken, bevor sie sich direkt an einen neuen Teil wagen...

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!