Mit der kurzen Sonic Adventure-Reihe hat unser geliebter Igel einen wahren Höhenflug erlebt. Besonders Sonic Adventure 2: Battle zählt als Meilenstein der Serie, welcher seit jeher auf einen Nachfolger wartet. Leider gibt Takashi Iizuka, der Leiter des Sonic Teams, Entwarnung: Aktuell ist weder ein dritter Teil noch ein alleinstehendes Chao-Spiel in Planung. Chaos sind die kleinen Sonic-Wesen, welche ihr in den Sonic Adventure-Spielen im sogenannten „Chao Garden“ züchten und pflegen konntet.
Im Frühjahr 2024 wurde das Gerücht gestreut, dass sich ein solches Spiel für mobile Endgeräte in Arbeit befinden könnte. Diesen Gerüchten setzt Iizuka nun ein Ende und bestätigt, dass der Chao Garden lediglich Teil der Adventure-Spiele sein würde. Gerne würde er an einem dritten Teil arbeiten, aktuell habe man aber schlicht keine Pläne. In einem Interview mit dem Magazin VGC lässt der Sonic-Chef verlauten:
Zitat von Takashi IizukaWenn wir speziell über Chao Garden sprechen, weiß ich, dass jeder sagt: 'Ich will Chao Garden, ich will Chao Garden'. Aber Chao Garden ist ein Teil ... es ist Teil der gesamten Sonic Adventure-Reihe.
Es ist kein eigenständiges Spiel, es ist in das gesamte Gameplay der Adventure-Reihe integriert, also können wir es nicht einfach abtrennen und zu einer eigenen Sache machen. Wenn man also nach Chao Garden und Adventure 3 fragt, dann fragt man auch nach Adventure 3.
Ich denke, irgendwann würde ich gerne sagen: 'Hey, ja, wir machen Adventure 3', aber wir haben noch keine Pläne dafür. Es ist einfach eines dieser Dinge, die wir gerne machen würden, wenn die Sterne günstig stehen und das alles passieren kann.
Würdet ihr euch über ein Sonic Adventure 3 freuen?