Tony Hawk deutet Überraschung zum 25-jährigen Jubiläum von Tony Hawk's Pro Skater an

• Das legendäre Skate-Arcade-Spiel Tony Hawk's Pro Skater wird dieses Jahr 25! Grund genug, die Bretter zu entstauben und ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Auch wenn die Reihe bis auf das Remake aus 2021 keine Neuigkeiten genießen durfte, können wir uns jetzt aber auf eine Überraschung freuen. Auf dem YouTube-Kanal „Mythical Kitchen“ ist heute nämlich ein Video erschienen, in welchem Tony Hawk über den PlayStation-Erfolgshit spricht und etwas aus dem Nähkästchen plaudert. Der mittlerweile 56-jährige Pro Skater bestätigt bei diesem Gespräch, dass er wieder mit Activision in Kontakt stehe und sie „etwas“ zum Jubiläum des Spiels geplant haben. Es soll etwas in Arbeit sein, „das die Fans wirklich schätzen werden.“ Konkret sagt Tony Hawk:

Zitat von Tony Hawk

Ich wünschte, ich könnte euch mehr sagen, aber ich kann euch sagen, dass ich wieder mit Activision gesprochen habe, was super aufregend ist. Wir arbeiten an etwas.

Es wird etwas sein, das die Fans wirklich schätzen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um was es sich genau handelt, wissen wir also nicht. Hawk hat jedoch im Jahr 2022 bereits angedeutet, dass sich eine zweite Remake-Collection in Arbeit befände – das zuständige Studio Vicarious Visions wurde damals aber von Blizzard aufgekauft und das Projekt augenscheinlich eingestellt. Hawk sagte damals:

Zitat von Tony Hawk

Das war der Plan, sogar bis zum Veröffentlichungsdatum von [1 und 2]. Wir haben 3 und 4 gemacht, und dann wurde Vicarious irgendwie absorbiert, und dann haben sie nach anderen Entwicklern gesucht, und dann war es vorbei.

Was denkt ihr, haben Tony Hawk und Activision geplant?

• Ich denke auch,dass es Tony Hawk Pro Skater 3+4 sein wird.

Ob wieder Vicarious Visions daran arbeitet ?

Vielleicht ist das ja das geheime Spiel von Toys for Bob ? =O

Möglich wäre es zwar,ich bevorzuge aber dann doch Crash Bandicoot , Spyro oder Banjo Kazooie :)

• Wenn ich Tony Hawk's Pro Skater 3 und 4 spielen will, kaufe ich sie mir gebraucht für je 5-10€.

Das Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remake fand ich bereits sehr schwach, obwohl das Spiel merkwürdigerweise gelobt wurde.

• Solange es nicht wieder ein Mobilespiel wird würde ich mich über alles freuen. Teil 3 Remake wäre super…ist mein liebster Teil. Auch was neues wäre super, aber da besteht wieder die Möglichkeit das es nicht gut wird. Aber so schlecht wie Teil 5 wird’s schon nicht werden ^^

Ich lass mich überraschen. Ansonsten kommt ja irgendwann auch noch Skate 4

• Continue Es war originalgetreu, was mich für die Nostalgiker freut, aber die Spiele sind deutlich schwächer als Teil 3, 4 usw.

Teil 1+2 fühlen sich für mich leer an und auch die Aufgaben motivieren mich nicht. Es wirkt auf mich alles sehr altbacken.

Hat für mich was von einer Demo bzw. einer frühen Konzeptphase.

Teil 3 und 4 sind meiner Meinung nach um Welten stärker, besonders Teil 4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!