Das legendäre Skate-Arcade-Spiel Tony Hawk's Pro Skater wird dieses Jahr 25! Grund genug, die Bretter zu entstauben und ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Auch wenn die Reihe bis auf das Remake aus 2021 keine Neuigkeiten genießen durfte, können wir uns jetzt aber auf eine Überraschung freuen. Auf dem YouTube-Kanal „Mythical Kitchen“ ist heute nämlich ein Video erschienen, in welchem Tony Hawk über den PlayStation-Erfolgshit spricht und etwas aus dem Nähkästchen plaudert. Der mittlerweile 56-jährige Pro Skater bestätigt bei diesem Gespräch, dass er wieder mit Activision in Kontakt stehe und sie „etwas“ zum Jubiläum des Spiels geplant haben. Es soll etwas in Arbeit sein, „das die Fans wirklich schätzen werden.“ Konkret sagt Tony Hawk:
Zitat von Tony HawkIch wünschte, ich könnte euch mehr sagen, aber ich kann euch sagen, dass ich wieder mit Activision gesprochen habe, was super aufregend ist. Wir arbeiten an etwas.
Es wird etwas sein, das die Fans wirklich schätzen werden.
Um was es sich genau handelt, wissen wir also nicht. Hawk hat jedoch im Jahr 2022 bereits angedeutet, dass sich eine zweite Remake-Collection in Arbeit befände – das zuständige Studio Vicarious Visions wurde damals aber von Blizzard aufgekauft und das Projekt augenscheinlich eingestellt. Hawk sagte damals:
Zitat von Tony HawkDas war der Plan, sogar bis zum Veröffentlichungsdatum von [1 und 2]. Wir haben 3 und 4 gemacht, und dann wurde Vicarious irgendwie absorbiert, und dann haben sie nach anderen Entwicklern gesucht, und dann war es vorbei.
Was denkt ihr, haben Tony Hawk und Activision geplant?