Splatoon 3: Grand Festival nun live – Macht an diesem Wochenende am größten Event der Seriengeschichte mit

• Wenn ihr diese Zeilen lest, dann läuft das Grand Festival in Splatoon 3 schon auf Hochtouren. Die Sea Sirens, TentaCool und Surimi Syndicate haben sich zusammengeschlossen, um der Ink- und Oktoling-Welt das größte Splatfest aller Zeiten zu ermöglichen. In der Nähe des Kraters von Splatsville ist ein riesiges Festivalgelände aufgebaut worden, welches euch rund um die Uhr mit Live-Musik versorgt. Zum Ende des Events sind dann alle Augen auf die Hauptbühne gerichtet, wo die drei Musikgruppen vereint als Now or Never Seven auftreten und ihren neuen Song spielen werden. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Das Splatfest kommt mit einigen Besonderheiten daher. Etwa ist der Dreifarb-Kampf von Beginn an verfügbar und rotiert zwischen allen bisherigen Arenen. Zum Schluss wird dann auf der Splatsville Grand Arena gekleckst, wo die Idole euch anfeuern, wenn ihr euch ein Surimi-Signal sichern konntet. Zudem ist es nun leichter, das Privileg zu erhalten, auf der Bühne einige unvergessliche Schnappschüsse zu machen. Das ist aber noch lange nicht alles, was das Grand Festival so besonders macht. Wir haben euch alles Wissenswerte in einem früheren Artikel zusammengefasst. Schaut unbedingt mal rein!

Was das Thema dieses Splatfests angeht, so werden Teilnehmer vor folgende Frage gestellt: „Was ist dir am wichtigsten? Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?“ Die Sea Sirens setzen sich hier für die Vergangenheit ein, TentaCool steht für die Gegenwart und Surimi Syndicate symbolisiert die Zukunft. Die finalen Splatfests von Splatoon und Splatoon 2 hatten Auswirkungen auf Geschichte und Thema des jeweiligen Folgespiels. Es ist also gut möglich, dass das Grand Festival Einfluss auf den nächsten Serienteil nehmen wird. Habt dies im Hinterkopf, wenn ihr eure Wahl trefft. Jetzt aber erst mal viel Spaß!

157802-1920-1080-831477b249c1f55c7434043acb478c6858f0055b.jpg

© Nintendo

Vergangenheit vs. Gegenwart vs. Zukunft

13.09. um 2 Uhr bis 16.09. um 2 Uhr

Was sind eure schönsten Erinnerungen an Splatoon 3? Wie werdet ihr den Abschluss des Spiels feiern?

Welches ist dir am wichtigsten? 39

1. Vergangenheit (13) 33 %
    2. Gegenwart (13) 33 %
    3. Zukunft (13) 33 %
  • Ich bin auf jeden Fall heute Abend für Team Gegenwart am Start. Werde das letzte „große „ Event von Splatoon genießen 👍. Spieleranzahl nach 2 Jahren immer noch sehr hoch, wie der letzte BigRun ja schon gezeigt hat.

Das wird ein (Splat) Fest !!!!😃😃😃😃

Aber zum feiern werde ich beim Spielen nicht kommen🤷‍♂️😂

• Eine Frage geht meinem Bruder und meiner Wenigkeit nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht haben unsere Profis aus dem Turm die passende Antwort parat? Ist es das letzte Splatfest in Splatoon 3, wisst ihr das zufällig? Für mich fühlt es sich wie ein riesiges endgültiges Abschiedsfest an, mein Bruder meint allerdings: "Nein, die haben bestimmt noch einiges in der Pipeline, es wird halt noch nichts verraten, außerdem klopft Halloween bald an unsere maroden Türen und fragt nach süßem oder saurem, was ja geradezu nach einem neuen Event schreit!” - Ist dieses gegenwärtige Grand Festival womöglich die allerletzte besondere Veranstaltung für uns in Splatoon 3?🤔😏

• Leider spielen viele unserer Turm-Runde für Team Zukunft. Spielt hier wer für Team Vergangenheit und würde sich für ein paar Matches zusammenschließen, vor allem auch um die speziellen Profil-Bilder erhalten zu können? Dann könnten wir Freundes-Codes austauschen. Hatte da auch ein paar Namen im grauen Gedächtnisnebel, die mir sympathisch waren, aber leider in meiner Liste fehlen.

What goes around, comes around.

• Wir geben alles für Team Zukunft, ich habe zwar hier im News-Bereich ‘Vergangenheit’ angeklickt (quasi verklickt🙄), doch sagt mein Shirt zu mir: “Nö, du bist im Team Zukunft, es gibt kein zurück!” Viel Glück AinoHinode❤️, aber brauchst du eigentlich nicht wirklich, da du deine unachtsamen Gegner eh mit Leichtigkeit wegkleckst, bevor sie erst einmal verstehen, was gerade mit ihnen passiert ist. Mein Wunsch wäre trotzdem, dass das Team Zukunft gewinnt, weil ein Sieg vielleicht bedeutsam für den vierten Teil von Splatoon sein könnte - Zukunft fühlt sich einfach richtig für mich an.😉

• AinoHinode Die Bilder gibt es erst nach dem Festival. Oder hat sie schon wer?

Was das heißt: es sind unbekannte, aber im gleichen Pool/Kanal. Du gehst in die Lobby, drückst L, wechselst zu dem Notification-/Briefbutton und drückst dann +. Dann gibst du den Kanal deiner Wahl ein. Ich habe z.B. rsplatoon genommen. Vielleicht kennst du auch andere. Da haben mich dann andere Spieler eingeladen. Bei mir war die Lobby aber erst nach einer eigenen Partie mit Mitspielern gefüllt. Das sollte das Äquivalent zum spielen mit Freunden sein. Das steht zumindest so in der News zu den Icons.

• Blackadder Ach so, du meinst nen Raum öffnen und selbst wenn keine Freunde rein joinen, dann "fertig" wählen und dann wird der Rest mit Randoms gefüllt. Hoffe, dass es klappt.

Blackadder Jetz hab ichs gecheckt. Danke für den Tipp. Da ist ja richtig was los. Warum kenn ich das erst jetzt zum Final Fest. :D

What goes around, comes around.

Einmal editiert, zuletzt von AinoHinode (13. September 2024 um 19:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AinoHinode mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!