Japan-Charts: Astro Bot kann den Absturz der PlayStation 5 nicht verhindern (KW 36/2024)

• Es war doch klar, dass Astrobot nicht der größte Verkaufshit wird. Ja. Es ist ein hervorragendes Spiel. Aber gerade in der PS5 Community gibt es halt auch viele, die keinerlei Interesse an Platformer haben.

Wie soll so ein eher kleiner Titel das Concord Desaster ausgleichen?

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Wenn man auf einem sinkenden Schiff Goldbarren transportiert, geht der Kutter trotzdem unter.

Es wird sich zeigen, ob Sony evtl. die digitale PS 5(nicht Pro) doch im Preis senkt, um wenigstens damit noch ein paar Gewinne einzufahren.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Wenn ich bedenke dass ich mir die Switch nur aus Frust gekauft habe, weil ich auch im Frühjahr 2022 dank "Lieferengpässen" noch keine PS5 kaufen konnte...

Gezockt habe ich auf der PS5 bislang nur das Demon´s Souls remake. Das wars. Meine Frau hat noch zwei Spiele drauf gezockt (übrigens aber keins der Beiden beendet). Fertig. Steht aus meiner Sicht nur rum und interessiert mich nicht.

Auf der Switch zocke ich fast täglich, habe dank der Switch wieder Lust an Videospielen bekommen und auch das sammeln angefangen. Habe hier jetzt über 200 Spiele im Regal. Dank der Switch habe ich mich wieder auf das Wesentliche konzentriert. Gute Spiele ohne gamerscore, trophys, download-Schnickschnack, Saison Pässe etc.

Danke Nintendo dafür und hoffentlich viele weitere verkaufte Einheiten.

:mario: :luigi:

-- Ich spiele gerade Pokemon Schild auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Beitrag von Mondspiegel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guybrush Threepwood Doch es ist lächerlich weil Astro einfach nicht den hohen Bekanntheitsgrad hat wie ein Mario da kann es einen Metascore von 200 haben wenn es niemand kennt wird es nicht gekauft da kann man einfach nicht erwarten das die gleiche Anzahl an Spielen abgesetzt wird zumal das Sony Klientel solche Spiele nicht mal groß feiert.

• Schade um AstroBot, das derzeit einizige Positivbeispiel unter den sonst so vielen Negativmeldungen bei der Playstation ist.

Habe mal irgendwo gelesen dass die niedrigen Zahlen in Japan u.A. auch den Hintergrund haben, dass die Händler aufgrund der geringen Vorbestellungen schnell ausverkauft waren, und dementsprechend nicht mehr da war - also auch nicht mehr vekauft werden konnte.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Sony in Japan grade vielen Fans verprellt.

Und auch unter der westlichen Spielerschaft, dürfte Sony grade ordentlich anecken: Fokus auf GaaS (was sich vermutlich langsam wieder ändern dürfte, dennoch viele Ressourcen, viel Reputation und vermutlich große Lücken im Releasekalender kostet), derzeit wenige Exclusives, die Preiserhöhungen und das PS5 Pro Debakel...

Sony ist mal wieder aufgrund des großen Erfolgs der PS4 arrogant geworden.

Hoffen wir, dass Flops wie Condord oder auch PSVR2 (und hoffentlich auch die PS5 Pro) Sony eine ordentliche Klatsche bringen.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Man muß ganz ehrlich sagen das die Vorgänger von astrobot mehr oder weniger (nur) gute Spiele gewesen sind.

Der erste Teil war doch ein pvr Spiel!

Das letzte astrobot ist erst ein super Spiel geworden.

Das muß astobot jetzt bei kommende Teile beweisen das es ein Level hat wie gow oder tlou usw.

Ich hoffe nur das nicht sony wegen wenig Verkäufe asobe Team kündigt.

• Sir Tonberry Naja, wenn man wirklich wollte, kam man auch an ne PS5 ran. Man musste halt n bisschen hinterher sein. Ich gönne dir natürlich, dass du die Switch liebst.

Aber die PS5 ist eine heftig geile Konsole, auf der du scheinbar viel verpasst und gar nicht weißt, was dir entgeht.

Also ich hab mich bei MediaMarkt und Amazon in Listen eingetragen damit man benachrichtigt wird. meine Frau hat connections zu nem Expert. Dazu habe ich alle paar Tage gegoogelt wann es wieder einen "drop" gibt. Hat alles nix gebracht. Glaub mir, ich war mehr als nur ein bisschen hinterher. Irgendwann war mir diese Kacke aber einfach zu blöd.

Kann gut sein dass die PS5 eine spitzen Konsole ist. Aktuell vermisse ich aber nichts. Spiele ohnehin meistl Indie und Retrokram. Vielleicht ändert sich das mal wenn ein neuer Souls-Teil oder ein GTAVI erscheint. Derzeit juckt mich das Ding aber überhaupt nicht.

-- Ich spiele gerade Pokemon Schild auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Sir Tonberry

auf der du scheinbar viel verpasst und gar nicht weißt, was dir entgeht.

Was genau verpasst man denn auf der PS5 abseits von 1:1 Remakes genau?

Ich habe sowohl das Demon's Souls, als auch das TYLoU Remake gekauft, da diese in der Wühlkiste für je 20€ zu finden waren, aber was genau der Reiz für eine Ausgabe von 550€ ist, würde ich schon gerne wissen.

Ich habe ne Xbox Series X, die reicht mir ganz ehrlich gesagt. Die beiden oben genannten Spiele habe ich beide zur Genüge gespielt... Gute Spiele gibt es auch auf den anderen Systemen genug.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir allen Spaß der Welt mit der PS5, aber nur weil du ein Fan des Systems bist, heißt das nicht, dass es Andere auch sein müssen.

• Darksamus666

Also wenn man's mal ganz genau nimmt bieten alle 3 aktuellen Konsolen viel mehr Content als 1 Mensch konsumieren kann.

Das ganze Gejammere im Netz ist sowieso das größte Luxus Pipi Gemeckere.

Ich habe alle 3 und mag sie alle, ich bin nicht direkt ein PS5 Fan.

Aber die Switch dümpelt bei mir so an letzter Stelle rum. Das liegt zum einen am heftigen Technik Abstand, zum anderen kommen aber eben für XBox und PS5 viele Spiele, die es nicht für Switch gibt, die mich einfach viel mehr interessieren.

Ich liebe Nintendo nach wie vor, aber mich holt da mittlerweile auch nicht mehr alles ab.

• Das ist auch ok, ich im Gegensatz zocke eher alte Games, Indies und eben die neuen Ableger von Metroid, Zelda und Mario und habe die Xbox vA wegen NHL, Westlichen RPGs, Horror-Games und Racern.

Die Switch ist ein über 7 Jahre altes Handheld, das es ab 200€ zu kaufen gibt. Klar hat die nicht die Technik einer PS4, geschweige denn die einer PS5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!