Splatoon 3: So besucht ihr erneut das Grand Festival-Gelände

• An diesem Wochenende fand mit dem Grand Festival das größte Splatfest der Splatoon-Geschichte in Splatoon 3 statt. Nur für dieses Splatfest erschafften die Entwickler eine eigene Lobby, das Grand Festival-Gelände, mit drei Bühnen, an denen die drei Bands aus allen Splatoon-Teilen ihren Auftritt haben. Auch wenn die Feierlichkeiten vorbei sind, gibt es einen Weg, diese wieder zu besuchen. Hierfür benötigt ihr allerdings einen amiibo eines Bandmitglieds.

Habt ihr also eine amiibo-Figur von Limone, Aioli, Marina, Perla, Mako, Muri oder Mantaro, habt ihr die Möglichkeit, das Gelände erneut aufzusuchen. Geht dafür zur amiibo-Verpackung in der Lobby und scannt den amiibo ein. Wählt daraufhin „Alles zum Grand Festival“ aus, um dieses zu besuchen.

157966-1280-720-e51e3680e44760fecb9a409d3c1ab9ee580390db.jpeg

© Nintendo

Schließlich könnt ihr im folgenden Menü die entsprechende Tageszeit auswählen. Ihr taucht daraufhin am Grand Festival-Gelände auf und könnt über das Bahnhof-Menü zum nächsten Lied springen.

157967-1280-720-425d38744a64b40841df361f2d3ca95d101c6233.jpeg

© Nintendo

Die Splatoon-amiibo-Figuren mit anderen Charakteren als den Bandmitgliedern können euch leider nicht zum Grand Festival zurückbringen.

Habt ihr das Grand Festival verpasst und stattet diesem einen Besuch ab?

Quellenangabe: Splatoon 3
  • Wow, vielen Dank für diese News! Leider habe ich nur einen Tintenfisch von Splatoon als amiibo. Trotzdem finde ich es geil, das es so geht. Ich war schon sehr sehr traurig, das man das Festival Gelände nicht mehr betreten kann. Das es so dann doch geht, ist schon ziemlich nice, weil das Festival Gelände ist einfach genial! Aus meiner Sicht könnte Nintendo es auch gerne ermöglichen mit einem Update in Zukunft, das man dort auch so ohne amiibo hin kommt. Weil es ist echt nice auf dem Gelände^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Wow, vielen Dank für diese News! Leider habe ich nur einen Tintenfisch von Splatoon als amiibo. Trotzdem finde ich es geil, das es so geht. Ich war schon sehr sehr traurig, das man das Festival Gelände nicht mehr betreten kann. Das es so dann doch geht, ist schon ziemlich nice, weil das Festival Gelände ist einfach genial! Aus meiner Sicht könnte Nintendo es auch gerne ermöglichen mit einem Update in Zukunft, das man dort auch so ohne amiibo hin kommt. Weil es ist echt nice auf dem Gelände^^

Die Offline-Unterstützung für das Festival wurde bereits angekündigt, es sollte zukünftig also auch ohne amiibos möglich sein dieses erneut zu besuchen.

• happykeppi Echt? Wie wo wann^^ Vielen Dank für die Info! Das hört sich sehr gut an. Würde es dann sehr gerne nutzen wenn man mal wieder rein gehen sollte in das Game! Die Bands auf der Bühne zu sehen hat einfach sehr viel Laune gemacht. Ich dachte wirklich, das dieses Grand Festival für immer verloren wäre :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Eine Sache fand ich nur Schade: Es war keine "lebendige Lobby" d.h. alles war eher statisch, keine anderen Charaktere vor den Showbühnen etc. und die Markstände waren allesamt nur Deko. Hätte mir gewünscht, dass die Händler dort vertreten wären und man am "Merch-Stand" dann z.B. die Deko für Spind etc. kaufen könne. Da geht in Zukunft noch mehr, Nintendo ;) So war ja weiterhin trotzdem alles nur übers Menü abrufbar und man wurde an die alten Spots geportet.

• happykeppi Echt? Wie wo wann^^ Vielen Dank für die Info! Das hört sich sehr gut an. Würde es dann sehr gerne nutzen wenn man mal wieder rein gehen sollte in das Game! Die Bands auf der Bühne zu sehen hat einfach sehr viel Laune gemacht. Ich dachte wirklich, das dieses Grand Festival für immer verloren wäre :D

Dies hat das nordamerikanische Splatoon-Konto auf X gestern bekannt gegeben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!