Gerücht: Viele Videospielentwickler wurden gestern zu Nintendo of America eingeladen

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass vor dem Weihnachtsgeschäft die neue Konsole vorgestellt wird. Wäre das nicht schlecht für das Geschäft? Der erste Clip für die Switch war zwar im Oktober (glaube ich), aber die WiiU war ja eh am Ende.

Kurzfristig vielleicht, langfristig vermutlich nicht.

Die Switch hat ihren Zenit bei den Verkaufszahlen überschritten, und unabhängig davon, ob man jetzt den Nachfolger zeigt, es wird immer noch viele Spieler, Eltern und Kinder geben, die sich zu Weihnachten über eine Switch (1) freuen würden.

Generell finde ich es besser, dass ein Unternehmen mit offenen Karten spielt, wenn ein Nachfolger zeitnah veröffentlicht werden soll. Außerdem kann man der Konkurrenz mit einer bevorstehenden Veröffentlichung den Wind aus den Segeln nehmen.

Es gäbe schon gute Gründe, die Switch 2 noch vor Weihnachten zu zeigen, wenn diese im Frühjahr erscheinen sollte. Anders sieht's aus, wenn der Release tatsächlich erst für Ende nächsten Jahres geplant ist.

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass vor dem Weihnachtsgeschäft die neue Konsole vorgestellt wird. Wäre das nicht schlecht für das Geschäft? Der erste Clip für die Switch war zwar im Oktober (glaube ich), aber die WiiU war ja eh am Ende.

Kann positiv oder negativ sein.

Stell Dir vor Dein Kind hat seit 5 Jahren eine Switch und hätte gern was Neues.

Man bekommt irgendwie mit, dass die PS5 irgendwie in den Medien war. Die Pro ist zu teuer aber die normale, das wäre doch was für Weihnachten.

Plötzlich bekommt man vor dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke mit, Nintendo plant einen Nachfolger für den Anfang des kommenden Jahres mit Bildern wie die neuen Spiele aussehen.😱

Also kann es sein, dass man mit dem Kind redet ob es nicht noch länger warten möchte um die Marken spielen zu können, die es bisher mochte.

Also man konkurriert ja nicht nur mit der Switch 1 sondern mit der Konkurrenz.

von meinem Game Boy gesendet.

• Wer sich jetzt zu Weihnachten die Switch 1 holt oder geschenkt kriegt wird nicht kurz danach die 2 holen/kriegen.

Nintendo hat aber Interesse daran das möglichst viele die 2 holen bzw dahin wechseln - es wäre also eigentlich sogar schlau (auch wenn es der 1 schadet) die 2 noch VOR Weihnachten anzukündigen.

Ssssssswitch

• Ich bin ja Mal mal auf den Preis gespannt. Ich rechne ja mit einem Preisschild zwischen 399€ bis 449€

Vielleicht gibt es ja zum Start zwei Varianten. Unterschiedliche Speicherkapazitäten und oder verschiedene Bildschirme.

Bin sehr gespannt.

• gab auch genügend richtige Remakes auf der Switch wie Mario RPG, Paper Mario, Advance Wars, Links Awakening etc, und für solche Remakes (nicht Ports/Remaster) zahle ich auch gerne Vollpreis

solange es nicht so schlimm wie auf Ps5 wird wo es gefühlt fast nur Ports/Remaster gibt (mit Horizon wurde gerade das nächste angekündigt) und nur selten mal was neues…

• Die Switch für den Endkunden demnächst vorzustellen mach aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. Dafür gibt es nur einen Grund: Die Sorge vor Leaks. Denn irgendwann kommen die echten Fotos aus den Fabriken.

• Nein es war schon so gemeint. Es macht für Nintendo keinen Sinn. Würde auf eine Ankündigung im Februar oder März 2025 tippen mit einer Veröffentlichung Richtung Mai/September 2025.

Aber um das klar zu stellen: Ich freue mich natürlich jetzt schon auf die Konsole und je früher desto schöner für uns.

• Also den Trailer halte ich aber auf jeden Fall für einen wichtigen Teil des Marketings. Da wäre sogar noch Zeit dafür, aber dann hätte Nintendo von einem Release im laufenden Geschäftsjahr gesprochen und nicht lediglich von einer Ankündigung. Nicht, dass ich was gegen einen Release hätte, aber ich glaube nicht dran. Kann man natürlich anders sehen, ist eh alles Spekulation.

Ja ich gehe halt davon aus das sie im April bis Juni erscheint. bzw ging ich davon aus mittlerweile denke ich es wird ein November 2025 release haha

• Ich denke, dass die neue Konsole im November vorgestellt wird, dann was bringt es, wenn Leute sich ein Bundle zulegen, wenn sie doch eigentlich auf den Nachfolger warten, damit würde man sich ins eigene Fleisch schneiden. Ich halte für einen Release im Frühjahr 2025 für realistisch, denn ich denke, dass bereits mit Hochdruck an der neuen Konsole und den Spielen gearbeitet wird und ohne Grund würde man nicht soviele Entwickler einladen. Ich denke es wird langsam ernst.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Lupin Ich denke wenn die Fotos und Grafiken echt sind werden sie wohl jetzt eher Gas geben. Ansonsten denke ich, wird das wie bei der 1 ablaufen. Einen Teaser im Oktober, eine Praesi im Januar und dann weltweit im April veroeffentlichen.

Aber wissen tu ich es natuerlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!