Nikoderiko: The Magical World entführt euch ab Mitte Oktober in die magische Welt

• Im Rahmen der Future Games Show at gamescom berichteten wir über einen neuen Trailer sowie den Erscheinungsmonat von Nikoderiko: The Magical World für die Nintendo Switch – in einer Pressemitteilung folgte nun das genaue Erscheinungsdatum. Nikoderiko: The Magical World erscheint am 15.10.2024 für 29,99 Euro im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Den damaligen Ankündigungstrailer sowie die Pressemitteilung zum Erscheinungsdatum findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr wollt euch die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Nikoderiko: The Magical World etwas verkürzen? Dann schaut doch gerne einmal bei unserer ausführlichen Vorschau vorbei. Dort konnten wir unsere Ersteindrücke aus dem kommenden Adventure mit euch teilen.

Behaltet ihr den Launch von Nikoderiko: The Magical World im Blick?

Quellenangabe: Knights Peak-Pressemitteilung
  • Besteht hier die Chance, dass es auch eine Handelsversion geben wird? Oder muss man auf LRG hoffen? Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, sieht überraschend gut aus und eine Alternative zu Crash/DK ist sowieso immer willkommen.

Sir Tonberry

Die Musik in dem obigen Trailer hat mit dem Spiel nicht viel zu tun. Im zweiten Trailer ist die Musik deutlich besser und wie erwähnt wird sie ja von David Wise komponiert.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Saturos

Besteht hier die Chance, dass es auch eine Handelsversion geben wird? Oder muss man auf LRG hoffen? Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, sieht überraschend gut aus und eine Alternative zu Crash/DK ist sowieso immer willkommen.

Sir Tonberry

Die Musik in dem obigen Trailer hat mit dem Spiel nicht viel zu tun. Im zweiten Trailer ist die Musik deutlich besser und wie erwähnt wird sie ja von David Wise komponiert.

Ja, zum Glück. Ich weiß das auch und mußte es trotzdem loswerden.

Was einen physischen Release betrifft: Wäre kaum zu glauben wenn das Spiel nicht in den Handel käme.

-- Ich spiele gerade Pokemon Schild auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel gut wird. Da Nintendo Donkey Kong hartnäckig kein neues Abenteuer gönnt und andere Firmen ihre ikonischen Figuren wie Rayman, Banjo-Kazooie, Conker, Crash Bandicoot oder Spyro im Schatten verstauben lassen, scheint dies die beste Alternative zu sein. Schade nur, dass ich mit dem Charakterdesign der Helden nicht warm werde – das ist der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten vielversprechend aussehenden Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

• Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel gut wird. Da Nintendo Donkey Kong hartnäckig kein neues Abenteuer gönnt und andere Firmen ihre ikonischen Figuren wie Rayman, Banjo-Kazooie, Conker, Crash Bandicoot oder Spyro im Schatten verstauben lassen, scheint dies die beste Alternative zu sein. Schade nur, dass ich mit dem Charakterdesign der Helden nicht warm werde – das ist der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten vielversprechend aussehenden Spiel.

Oh Mann, ich würde mich so sehr über ein neues Rayman freuen. :P

-- Ich spiele gerade Pokemon Schild auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!