RPG MAKER WITH – NIS America veröffentlicht kostenlose Demo und frischen Trailer zum bevorstehenden Rollenspielbaukasten

• In wenigen Tagen, am 11. Oktober 2024, geht der brandneue Rollenspielbaukasten RPG MAKER WITH auf der Nintendo Switch an den Start. Erneut haben Entwicklungsstudio Gotcha Gotcha Games und Publisher NIS America am Umfang und der Zugänglichkeit des Editors geschraubt, was für eine noch kürzere Entwicklungszeit sowie für noch tollere und komplexere Produkte sorgen soll. Der RPG MAKER WITH wird ab dem eingangs erwähnten Datum für 49,99 Euro im hiesigen Nintendo eShop erhältlich sein. Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, wurde unlängst eine kostenlose Demo sowie ein frischer Trailer mit Einblick in die intuitive Entwicklungsumgebung veröffentlicht. Die Wiedergabe-Software für daraus entstehende Projekte kann selbstverständlich auch schon heruntergeladen werden. Das besagte Videomaterial seht ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Baut oder zockt ihr Abenteuer, die mit dem RPG MAKER entwickelt wurden? Welche sind eure bisherigen Favoriten?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich weiß nicht. Seit RPG Maler 2003 und RPG Maler XP geht wird jeder Maker leider immer schlechter...

Den chibi Stil behalten sie immer wieder bei, den ich nicht so mag und das Kampfsystem bleibt blöde bis auf RPG Maker 2003. Der letzte RPG maker (war das sogar WITH?) hat komplett auf Battle Animation verzichtet bzw. man muss ein separates Programm nutzen was unnötig kompliziert ist...

Wenn ich diese Maker nutze, dann nur noch die ganz alten. Bin immer offen für neues aber seit über 10 Jahren wird jeder Maker nur schlechter. :(

• Habe mir die Demo gezogen und bin lost. Assets kann ich nicht herunterladen, weil ich nicht die ABBs bestätigen kann, Somit kann ich nur einen Mann auf einer Wieso erstellen und spielen.

Ein wenig mehr Händchen halten wäre schpn 😅

• FlynnTastico
    Auf Konsole würde ich nie einen Maker benutzen. Aber der MZ auf PC ist schon super. Es gibt viele Plugins für ein anderes Kampfsystem und sogar 3D Umgebungen. Ich werkle selber an einem Spiel. Und wenn du den Chibi-Stil nicht magst, painte sie einfach um. Kein Problem. Zumindest auf PC kann man eigene Texturen erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!