The Binding of Isaac
Das unter Fehlkauf zu lesen verursacht bei mir körperliche Schmerzen.
The Binding of Isaac
Rotbart93 Cr1t1c4l H1T5 upsi pupsi
Zu dem Thema fällt mir als erstes Little Dragons Café ein ... das sah anfangs so interessant aus, aber hat dann einfach nicht gehooked.
Crimsmaster_3000 Flipping Death, finde ich, ist ein gutes Spiel.
WoodlandWizzard fällt unter die Kategorie "Fehlkauf weils (wahrscheinlich) nie gespielt werden wird" aber vielleicht passts mal.
Das geht mir genauso wie einige hier mario Odyssee oder zelda posten
Monster Hunter Stories 2.
Hab die Demo gezockt, und fands anfangs ja ganz nett.
Aber man, das eigentliche Spiel ist echt nervig. Das Kampfsystem is viel zu random, Performance war auch sehr mies, und die Story .... naja, sagen wir mal, die hätten sich den Namen "Monster Hunter Riders" des Handy-Spiels lieber dafür aufheben sollen. Den für ein Spiel dass das Wort "Stories" im Namen hat, hätte ich JRPG-mäßige Geschichten erwartet, anstelle dessen war die Story etwa so tiefgründig wie eines normalen Monster Hunter Spiels. Fast schon ein bisschen irreführend mit so einem Namen.
Ich liebe Monster Hunter, aber ein Stories 3 kommt mir nicht ins Haus.
Bei mir sind es:
- Motorsport Manager for Nintendo Switch (Stürzt sehr häufig ab, gepatched wurde es nie)
- GTA Trilogy
- Super Mario Bros. Wonder
- Super Mario Party
- Mario Tennis Aces
- Monopoly Madness
- Tales of Symphonia Remastered
- Harvestella
- Snipperclips
- Disney Dreamlight Valley
- Harvest Days
- New Star GP
- Circuit Superstars
Sorry lieber Gingo / Daniel Kania, aber Super Mario RPG in der Liste verzeihe ich dir nicht
Spaß beiseite, die Kritik kann ich sogar verstehen. Bei mir sind es in den 7 Jahren deutlich weniger Fehlkäufe als auf vorherigen Systemen gewesen. Liegt wohl daran, dass ich schon etwas selektiver geworden bin und mich bei Spielen wie Mario Strikers oder ARMS schon relativ früh gegen einen Kauf entschieden habe. 5 Spiele habe ich aber zumindest im Kopf, die leider auch zu bekannten IPs gehören:
Yoshi's Crafted World:
Ich habe ja schon fast alle Spiele von Yoshi gespielt und bin bei dem Franchise dementsprechend auch eine Achterbahnfahrt in Sachen Qualität gewöhnt. Das Leveldesign ist zwar ganz in Ordnung, aber ohne die 100 % ist es leider viel zu anspruchslos. Die 100 % hingegen sind frustrierend und laufen auf Arbeit statt Spaß hinaus. Leider ist das bei vielen Spielen von Good-Feel der Fall (Grüße gehen raus an Wario Land: The Shake Dimension).
Das wäre ja alles noch in Ordnung, wenn die Musik zumindest solide ist. Normalerweise ist es bei mir der Fall, dass mich entweder die Musik abholt oder halt im Hintergrund läuft, ohne zu nerven. Die Musik ist in dem Spiel aber so nervig und einschläfernd, was ich echt bei noch keinem Spiel so hatte...
Paper Mario: The Origami King:
Hier ist es mit dem Kampfsystem eigentlich schnell gesagt, was mir nicht gefällt. Eigentlich spiele ich RPGs ja sehr gerne und da bin ich auch für fast jedes Kampfsystem zu haben. Aber The Origami King ist das erste Spiel, was ich wegen dem Kampfsystem echt nicht mehr weiterspielen wollte. Und das ist insofern frustrierend, weil die anderen Aspekte vom Spiel echt vielversprechend sind.
Fire Emblem Warriors:
Nach Hyrule Warriors für die Wii U dachte ich, dass ich noch einmal Lust auf ein Warriors-Spiel habe. Hat sich dann aber nach wenigen Stunden mit Fire Emblem Warriors wieder erledigt. Bin aber auch nicht der größte Fan von Fire Emblem und danach ist mir dann endgültig bewusst geworden, dass mich wohl nur noch Warriors-Spiele mit meinen liebsten IPs (eher Xenoblade oder Zelda) abholen. Das Gameplay ist mir auf Dauer dann einfach zu eintönig.
The Legend of Zelda: Skyward Sword:
Vielleicht habe ich das Spiel einfach als zu gut in Erinnerung gehabt? Die Neuauflage hat mir aber sowohl grafisch als auch von der Steuerung her nicht gefallen. Müsste es wohl noch einmal probieren, denn die Dungeons fand ich damals schon sehr stark.
Super Smash Bros. Ultimate:
Nachdem ich Melee und Brawl so viel gespielt hatte und in Ultimate gefühlt jeder Kämpferwunsch erfüllt wurde, hätte es für mich eigentlich das perfekte Spiel sein müssen. Aber irgendwie war hier die Luft einfach sehr früh raus und es gab keine wirkliche Langzeitmotivation. Vielleicht brauche ich mal wieder einen Story Modus wie der in Brawl damals oder einfach mehr zum Freischalten (vor allem auch schwerer).
So und jetzt bitte nicht mein Profil stürmen
Alles anzeigenBei mir sind es:
- Motorsport Manager for Nintendo Switch (Stürzt sehr häufig ab, gepatched wurde es nie)
- GTA Trilogy
- Super Mario Bros. Wonder
- Super Mario Party
- Mario Tennis Aces
- Monopoly Madness
- Tales of Symphonia Remastered
- Harvestella
- Snipperclips
- Disney Dreamlight Valley
- Harvest Days
- New Star GP
- Circuit Superstars
Also Super Mario Bros Wonder ist mir zu schwer, von daher war es eine Art Fehlkauf. Es ist gut gemacht und alles, aber halt einfach zu schwer.
So sehr ich Super Mario Wonder mag aber ich persönlich finde manche der Level auch echt sehr schwer. Ein Fehlkauf ist es für mich zwar nicht aber bisher bin ich echt noch nicht weit im Spiel und ich mag einige der Wonder-Mechaniken wirklich sehr. Irgendwann fuchse ich mich da nochmal rein.
Bei mir waren es folgende von den wirklich großen Titeln:
Super Mario RPG:
Bei SMRPG geht's mir genauso wie dem Autor, nur dass ich auch mit Paper Mario nix anfangen kann bzw. generell mit dem Genre.
Das Remaster ist zwar schön gemacht, fühlt sich aber vom Gameplay her ziemlich altbacken an...
Zelda: Links Awakening:
Klassische Zelda Spiele haben mich als Kind schon eher gelangweilt. Hab es mir gekauft, weil mir alle 3D Umsetzungen getaugt haben. Auch das sperrige hässliche Entlein Skyward Sword gefällt mir - auch wenn ich zu schlecht für die Steuerung bin zieht es mich in den Bann.
Kirby Forgotten Land:
Generell schönes Spiel und nettes Level Design, aber irgendwie zäh. Hab mich eher durchgequält nach der Anfangseuphorie und noch immer nicht vollendet. Kein Jump & Run vom Kaliber Mario oder DK.
Mario Maker 2:
Zu WiiU Zeiten hat mich Teil 1 das erste Mal so richtig auf die Konsole wahrnehmen lassen und die Nostalgie hat mich voll erwischt. Für's Leveldesign hab ich keine Zeit, das Spielen der einzelnen, zusammenhanglosen Level ist jetzt auch nicht so interessant. Für mich ist es fast spannender mir die kreativen Ideen in einem Let's Play anzuschauen...
Und sonst viel Kleinkram, der zum Glück eh Budgetware und nicht der Rede wert ist. Wobei:
Blacksad:
Aller Warnungen zum Trotz gekauft im Sale. Und selbst um die paar Euro war es noch zu teuer...
The Many Pieces of Mr. Coo:
Ja, ein Indie Titel - und da gäbe es noch viele andere in der Liste - aber der ist schon sehr speziell...
Die Story im ersten Ryza fand ich auch eher zäh und langweilig. Das Kampfsystem unterscheidet sich in den Atelier-Spielen tatsächlich rapide. Beispielsweise gibt es in Sophie 2 ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Story fand ich da auch deutlich besser.
Wenn dir Aspekte wie Grafikstil, Erkundung und Crafting in den Atelier-Spielen grundsätzlich gefallen, dann wären also eventuell noch die Atelier-Spiele außerhalb der Ryza-Trilogie einen Blick wert
Nach 14 Tagen, die ich ohne nTower überleben musste, bin ich heute über den Artikel und die Kommentare gestoßen. Gott war das interessant, wie die Geschmäcker sind. So interessant, dass ich auch meinen Senf dazugeben möchte. 😅
Shovel Knight:
Eigentlich freute ich mich auf ein wenig Nostalgie, aber mit verschiedenen Charakteren die immer gleichen Abschnitte abzulaufen, auch wenn es feine und interessante Abwechslungen gab, fand ich unheimlich öde und so toll fand ich es insgesamt auch nicht. abgebrochen
Risen:
War ein Geschenk meines Bruders, daher streng genommen kein Fehlkauf, aber auf der Switch dermaßen unspielbar, dass ich es völlig entnervt abgebrochen und an irgendeinen anderen armen Thor über eBay verkauft habe.
Mario Kart 8:
Als Kind geliebt... als Erwachsener gelangweilt wieder verkauft.
Diofield Chronicle:
Ich fand es einfach nur langweilig. abgebrochen
Disco Elysium:
Es hatte mich eigentlich grafisch und Gameplay technisch schon in der Vorschau und den Artikeln nicht abholen können, aber die guten Wertungen haben mich zum Kauf bewogen, da ich dem ganzen eine Chance geben wollte. Vielleicht wäre der Funken noch über gesprungen, aber leider hat meine Switch das Game gehasst und mir unzählige Abbrüche und FreezeScreens beschert, dass ich es abbrechen musste.
Bayonetta 3:
Ich fand den 1. Ableger großartig, den 2. zäh und den 3. langweilig und zäh. Abgebrochen
Snackworld:
Am Anfang gar nicht so schlecht und uninteressant gemacht, wurde es dann zur repetitiven Qual. Abgebrochen
Fire Emblem Warriors:
Ich liebe Fire Emblem. Ich liebe das Musou Genre. Aber die Kombination hier fand ich langweilig und die Charaktere alle so gleich spielbar und ohne echte Variation, dass esabgebrochen werden musste.
Neo: The World Ends With You
Ich fand den ersten Teil wirklich gut. Den Nachfolger aber langweilig und auch im Gameplay deutlich schlechter. Habe mich aber zumindest fast durchgequält und dann doch noch abgebrochen während des Endbosses, da ich den auch schlecht und langweilig fand.
Xenoblade Chronicles 3:
Der 2. Teil war mein erstes Game für die Switch und ich habe ihn vergöttert. Dann kaufte ich mir irgendwann den 1. Teil und dachte "nett", aber spielerisch langweilig. War für mich halt ein Vorgänger, wo ich fand, dass man mit dem 2. Teil einiges besser gemacht hat. Dann kam Xenoblade Chronicles 3 und für mich nicht nachvollziehbar wollte man scheinbar mit vielem wieder zu seinen Wurzeln zurück im Kampfsystem. Was haben mich die gelangweilt. Dazu dann noch die verschiedenen Siedlungen, in die man Zeit investieren musste, ohne am Ende einen echten Mehrwert zu erhalten. Bis ich es dann endlich durchgespielt hatte, war es wirklich ein mühsamer und zäher weg. Eigentlich hat mir der Teil die Reihe versaut und nun weiß ich nicht einmal, ob ich einen Nachfolger überhaupt angreifen möchte.
So, das war nun mein Gewäsch ohne echten Mehrwert. Macht's gut
Eigentlich hat mir der Teil die Reihe versaut und nun weiß ich nicht einmal, ob ich einen Nachfolger überhaupt angreifen möchte.
Ich bin der Meinung, dass es Zeit ist, dass Monolith mit einer neuen Reihe starten soll. Sie können es gerne immernoch Xenoblade nennen, jedoch eine komplett neue Geschichte.
Ich möchte mehr, als dass die Story abgeschlossen ist. Für mich wäre es wichtig, dass sie auch in komplett neues Universum einsteigen, mit absolut keinen Verbindungen oder Andeutungen auf die vorherigen Spielen. Dadurch wird sicher gestellt, dass die kreative Freiheit vollumfänglich gewährleistet ist und dass sich die Geschichte auch neu anfühlt
Ich möchte mehr, als dass die Story abgeschlossen ist. Für mich wäre es wichtig, dass sie auch in komplett neues Universum einsteigen, mit absolut keinen Verbindungen oder Andeutungen auf die vorherigen Spielen. Dadurch wird sicher gestellt, dass die kreative Freiheit vollumfänglich gewährleistet ist und dass sich die Geschichte auch neu anfühlt
Wegen mir dürften sie etwas ganz neues im RPG-Genre versuchen. Ich brauche auch keine neue Story - Maske oder eine neue Welt, wenn sich das Spielgefühl am Ende gleich anfühlt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!