Sony Interactive Entertainment feiert dreißig Jahre PSone mit exklusiven Hardware-Bundles und Goodies

• Vor fast dreißig Jahren, am 3. Dezember 1994, erschien die PlayStation erstmals in Japan. Das Konsolendebüt von Sony war seinerzeit ein waschechter Erfolg – der bis heute andauert. Bald stand das mausgraue Gerät in nahezu jedem zweiten Wohnzimmer und wurde regelmäßig bespielt. Haufenweise Marken nahmen auf der PlayStation ihren Anfang oder erreichten ihren vorläufigen Zenit ‒ darunter Metal Gear Solid, Silent Hill und Resident Evil.

Zu Ehren des kleinen Verkaufsschlagers hat sich Sony Interactive Entertainment etwas ganz Besonderes ausgedacht: Exklusive Hardware-Bundles mit Designmerkmalen der Retro-Konsole und dazu passende Goodies. In wenigen Tagen, am 26. September 2024, soll die Vorbestellungsphase für besagte Produkte via PlayStation Network, insofern regional verfügbar, beginnen.

Zu den Sammlerstücken gehören beispielsweise Konsolen-Bundles mit der brandneuen PS5 Pro, der PS5 Slim sowie zweierlei Varianten des aktuellen DualSense-Controllers. Für weitere Eindrücke empfehlen wir euch die beiden nachfolgenden Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch das Design? Werdet ihr euch eines der Sammlerstücke sichern?

Quellenangabe: Gematsu
  • Ich hätte zu gerne eine Playstation 5 slim Disk Edition mit dieser 30 Jahre Kollektions Farbe aber die wird es erneut nicht geben ausser man kauft mal wieder das Laufwerk dazu :/

Die Ps5 Pro Version ist und bleibt mir einfach zu Teuer :!:

Aber abseits der Coolen Kollektion gehe ich stark davon aus,dass diese Kollektion deutlich Teurer wird als die Standart Versionen daher bin ich Preislich raus. :|

Ich Wünsche allen viel Spass damit. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Gamer90 (22. September 2024 um 09:41)

• Natürlich ist das Design echt klasse und an die schöne Playstation 1 Zeiten angelegt.

Will aber nicht wissen was das alles kostet wieder.

Weil es ja ne Sonderedition sein wird,und in limitierter Auflage erscheinen wird.

Wie geschrieben,das Design top.

Vom Preis her,bestimmt ein Flop.

• Natürlich ist das Design echt klasse und an die schöne Playstation 1 Zeiten angelegt.

Will aber nicht wissen was das alles kostet wieder.

Weil es ja ne Sonderedition sein wird,und in limitierter Auflage erscheinen wird.

Wie geschrieben,das Design top.

Vom Preis her,bestimmt ein Flop.

Wenn man im Netz bei anderen Seiten so liesst angeblich irgendwas zwischen 1000-1100€ .

Ist ja Limitiert auf wenige Stk .

• Finde die Edition echt cool aber ich wette der Preis geht da nochmal nach oben. Wahrscheinlich zahlt man dann den 1000er für die Pro. Soviel möchte ich echt nicht ausgeben. Evtl. gönne ich mir einen Dual Sense (Nicht den Edge) in der Farbe. :ugly-classic: / :coin:

Also wenn ich das richtig gesehen habe sind im Pro Bundle neben der Konsole und der Laufwerk Abdeckung auch noch der Standfuß, eine passende Ladestation für die Controller und der Dualsense Edge drin?

Dürfte also knapp werden mit 1.000€, vermute eher 1.200€. (Sind rechnerisch glaube ich ca. 1.150€)

• Die Scalper werden sich freuen

Davon geht man auch aus das die sich einen großteil schon unter den Nagel reißen werden .

Nö Nö das ist nur scheiß teuer.

Sony spinnt doch,sollte das mit dem Preis stimmen.

Die spinnen doch schon länger 😂 .

Gab ja schon früher irgendwelche Editionen die man für den gleichen Preis verkauft hat aber warum wenn es doch genug gibt die auch das doppelte zahlen .

Wird eben zur Luxusmarke wie ein Porsche .

Irgendwelche Youtuber werden dann bestimmt eine haben .

Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak (22. September 2024 um 10:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toolfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wirklich schön, selbst die Verpackung ist im alten Design.

Abeeeeer erstens wird es viel zu teuer sein (rechne mit nem ordentlichen Aufschlag auf den normal Preis und der ist ja zumindest bei der Pro auch schon exorbitant hoch)

und zweitens hab ich schon eine und nur für das Design kaufe ich nicht noch eine.

Ssssssswitch

• Wobei man hier echt Mal sagen muss, dass das schick aussieht! Selbst die Slim sieht so besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!