Kingdom Hearts 4 könnte letzte große Veröffentlichung sein: Nomura denkt über Ruhestand nach

• Der erste Trailer zu Kingdom Hearts 4 im Jahre 2022 ließ Fans schon vermuten, dass der neueste Ableger eine andere Kerbe einschlägt als die Teile davor. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Teil 4, war Kingdom Hearts 3 damals nämlich eher ernüchternd. Viele Informationen zu Kingdom Hearts 4 gibt es bislang noch nicht, da der Director Tetsuya Nomura relativ selten über das neue Projekt spricht. Nun hat er ein wenig in sein Arbeitszimmer sowie die Zukunft der Reihe blicken lassen und teilte mit, dass er sich zwischen Rente und dem Abschluss der Serie entscheiden müsse. Das geht aus einem Interview mit dem Magazin YoungJump hervor. Konkret sagte er Folgendes:

Zitat von Tetsuya Nomura

Ich habe nur noch ein paar Jahre, bis ich in den Ruhestand gehe, und ich muss mich entscheiden, ob ich zuerst in den Ruhestand gehe oder die Serie beende.

Ich mache Kingdom Hearts 4 jetzt mit der Absicht, dass es eine Geschichte ist, die ich beenden werde.

Viel Zeit vor dem Ruhestand bleibt Nomura mit seinen bald 54 Jahren nicht mehr. Was sagt ihr zu der potentiellen Idee, die Reihe mit Kingdom Hearts 4 abzuschließen?

Quellenangabe: VGC, YoungJump
  • Vank84man also ich denk mit 34 an den Ruhestand :dk:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• so früh in Rente wäre echt ein Traum xD

Weiß ehrlich gesagt nicht ob KH 4

mich nochmal überzeugen kann

in dieses Universum einzutauchen

KH3 war nach all der Zeit und

den unzähligen abglegern dazwischen

ne riesige Enttäuschung für mich

(Vorallem weil sämtliche FF Charaktere

gestrichen wurden X()

• Ich denk Teil 3 war ein Abschluss und 4 sollte eine neue Story öffnen? War auch in der Erzählung absoluter Müll, da bleibt Teil 2 die Referenz. Einfach nur Wow!

Bin eh verwundert, das es noch keine weiteren Spin-Offs gab seit Teil 3, die die Story vergrößern, das Musik Spiel ausgenommen. Vor 2030 rechne ich eh nicht mit Teil 4.

Und ja, von mir aus kann er in Rente gehen, war mit seinem Charakter Design seit Final Fantasy 7 nie wirklich zufrieden, da war Amano mir immer lieber. Kennt den noch jemand?

• Kingdom Hearts IV sollte ja eigentlich eine neue Saga in der Geschichte einleiten, welche halt diverse Charaktere aus dem geheimen Ende von Teil III beinhalten sollte. Würde mich wundern, wenn das die "letzte große Veröffentlichung" werden sollte. Da wird eher dann jemand anderes das Ruder dann übernehmen.

Persönlich mit allen Teilen der Reihe meinen Spaß gehabt. Das Original "Kingdom Hearts" ist und bleibt für mich ein persönlicher Liebling. Mag nicht in der breiten Masse als das Nonplusultra gelten, aber ich bin noch heute immer noch fasziniert davon und hatte immer wieder meine Freude das erneut zu spielen. Muss erst mal schauen, wann ich mal in die neueren "Final Fantasy"-Spiele von Teil XV und weiter reinschnuppere.

• otakon Ich glaube da kommt dann nur noch Metal Gear ran, was die Komplexität der Story anbelangt. Alleine schon, dass die Geschichte nicht nur über verschiedene Generationen, sondern auch über viele verschiedene Konsolen/Handhelds erzählt wird, macht alles so unnötig komplex.

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!