Der erste Trailer zu Kingdom Hearts 4 im Jahre 2022 ließ Fans schon vermuten, dass der neueste Ableger eine andere Kerbe einschlägt als die Teile davor. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Teil 4, war Kingdom Hearts 3 damals nämlich eher ernüchternd. Viele Informationen zu Kingdom Hearts 4 gibt es bislang noch nicht, da der Director Tetsuya Nomura relativ selten über das neue Projekt spricht. Nun hat er ein wenig in sein Arbeitszimmer sowie die Zukunft der Reihe blicken lassen und teilte mit, dass er sich zwischen Rente und dem Abschluss der Serie entscheiden müsse. Das geht aus einem Interview mit dem Magazin YoungJump hervor. Konkret sagte er Folgendes:
Zitat von Tetsuya NomuraIch habe nur noch ein paar Jahre, bis ich in den Ruhestand gehe, und ich muss mich entscheiden, ob ich zuerst in den Ruhestand gehe oder die Serie beende.
Ich mache Kingdom Hearts 4 jetzt mit der Absicht, dass es eine Geschichte ist, die ich beenden werde.
Viel Zeit vor dem Ruhestand bleibt Nomura mit seinen bald 54 Jahren nicht mehr. Was sagt ihr zu der potentiellen Idee, die Reihe mit Kingdom Hearts 4 abzuschließen?