Disney Epic Mickey: Rebrushed im Test – Ein frischer Anstrich für das Wii-Abenteuer von Micky Maus
-
-
Auf der Wii war das eines meiner Lieblingsspiele und bei der Ankündigung war es eigentlich klar für mich, das ich das am Erscheinungstag kaufen werde - aber zwei Tage vor einem Ableger von The Legend of Zelda macht das echt leider keinen Sinn, bis ich Zelda durch hab, bekomme ich das Spiel mindestens um 15% günstiger.
-
Schön geschriebener Test.
Fand die Switch Demo gut,und freu mich auf das Spiel 🎮
-
Hoffe, dass es für die Switch 2 erscheint, ohne jegliche Performance-Defizite.
-
schöner Test, schönes Spiel, Demo hat mir gefallen, werde ich 2025 sicherlich mal nachholen, dann mal sehen ob auf PS5 oder Switch2
-
Die Demo hab ich nach 10 Minuten aus gemacht. Das Spiel sieht furchtbar aus.Pixelparty,Unschärfe und Kantenflimmern.Vielleicht wird es auf der Switch 2 ja besser. Bis dahin kein Kauf.
-
Die Demo hat mir schon gut gefallen, auch wenn die Ruckler bei der Switch Version auffällig waren. Bin mir noch unsicher, für welche Plattform ich es mir holen soll. Aber es wird bis Anfang 2025 auf jeden Fall gekauft. Danke für den Test.
-
Ich muss leider wieder der Spielverderber sein, aber das liest sich nicht wie eine 8 und auch das, was ich bisher gesehen habe (Gameplay, Grafik, Framerate) wirkte auf mich eher wie eine solide 6.
Eine 8 ist für mich ein Kirby und das vergessene Land, Luigi's Mansion 3 oder Final Fantasy VII Rebirth.
Ein Punkt höher, also eine 9, wäre für mich ein Super Mario Bros. Wonder und das ist um Welten besser als Disney Epic Mickey. Eine 8 würde bedeuten, dass Disney Epic Micky nicht weit von einem absoluten Top-Spiel entfernt ist.
-
Ich bin wirklich ein 3d Plattformer Fan und werde es später holen.
Für alle anderen hier, spielt doch auf ps5 oder xbox und zahlt 10 Euro mehr
-
Technisch, spielerisch und innovativ gesehen ...ein Spiel der 00er Jahre gerichtet an Kinder.. ist mir in Summe max eimen 6er von 10 wert. Zumindest wird keine queere Politik verkauft
-
-
@AndreasJapan
Bist ja kein Spielverderber. So wie ich deinen Text lese ist es halt dein Geschmack.
Finde das letzte Kirby zum Beispiel besser als das neue Mario Wonder.
So trennen sich die Geschmäcker halt. Ist halt ein Test und mehr nicht. Wenn es für dich eine 6 ist dann gönn dir.
Verstehe aber deinen Gedanken.
-
Der Test hat mich dann doch dazu bewegt das Spiel stationär zu kaufen 👍
Technische Abstriche stören mich nicht, ich bin Switch-Spieler und erwarte keine Next-Gen Performance.
Geht heut Abend los. Freu mich drauf.
-
Also die Switch kann ich echt nicht mehr für voll nehmen. Tolles Spiel hab die Demo gezockt und war erschrocken wie optisch downgegradet sogar so eine Neuauflage eines so alten Spieles auf der Switch. Detailgrad Schärfe fps alles nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Hab’s mir nun fürs Deck geholt da läuft es in den höchsten pc Einstellungen sauber in 60 fps absolut toll,
Es wird so sehr Zeit für den Switch Nachfolger
-
sowas wie Yoshi oder Astro Bot sind halt so typische 8/10 Titel, von daher finde ich die Micky Wertung auch recht stark, aber ist ja eh immer subjektiv
-
-
ich fand Crafted World auch nicht so gut, da würde ich eventuell auch zu einer 7 tendieren, während ich davor Woolly World auf der WiiU richtig stark fand… Astrobot würde ich jetzt wo ichs durchhabe mit einer 8.5 beurteilen, mit Tendenz eher zu einer 8 als zu einer 9
aber ich denke falsch machen tut man gerade als Genrefan (wie ich mich absolut sehe) mit keinem der Titel etwas, freue mich dass derzeit so viele qualitativ hochwertige JumpnRuns erscheinen
-
Danke für den Test, das klingt alles besser als erwartet. Mein Problem mit dem Original war damals die schreckliche Kamera, weshalb ich es dann auch nur ein paar Stunden gespielt habe. In der Demo fühlte die sich aber jetzt deutlich verbessert an. Werde es mir dann wohl irgendwann später mal holen
-
link82 Stimmt. Für mich kommt's dann auch auf den Preis an und eben, auf welches Genre ich gerade Lust habe.
Epic Micky ist für mich eher eines dieser billig produzierten Remaster mit ein paar Quality of Life-Verbesserungen. Die gibt es wie Sand am Meer. Ich erinnere mich da an Klonoa, das sah auch nur O.K. aus, hat ein bisschen Spaß gemacht, aber man merkte dem Spiel stark an, dass es im Kern altbacken ist und halbherzig verbessert wurde.
Bei Vollpreistiteln erwarte ich moderne Technik, etwas Zusatzcontent, einige Verbesserungen und auch drastischere Änderungen am Leveldesign etc.
Ich habe erst SMT V Vengeance auf der PS5 durchgespielt, und das hatte eine verbesserte Grafik und Framerate, einen neuen Handlungsstrang mit neuen Leveln, Story und Soundtrack und dazu noch deutliche Verbesserungen wie "Schnellreisepunkte" und beim Kampfsystem.
Und das kommt auch nur von einem kleinen Studio mit geringem Budget.
Bei Epic Micky habe ich schon bei der Ankündigung gemerkt, dass es nur ein sehr einfaches Remaster wird. Das Spiele ich mal, wenn es im Sale unter 10€ kostet oder ich mal einen Monat PS+ Extra habe, wie Klonoa. Aber 50€ dafür bezahle ich auf gar keinen Fall.
-
Es ist sogar eines der umfangreichsten remaster der letzten Zeit .
Mehr Objekte mehr Details mehr extra Level mehr sammel items usw usw usw. Nur die offensichtlichen Dinge alle nicht auf der Switch….
Auf dem pc ist das ein absolutes Hammer remaster da ist extrem viel liebe und Arbeit rein geflossen.
-
@AndreasJapan
habe mir mal das Testvideo der Gamestar angeschaut, ich denke Micky ist schon eine der aufwändigeren Neuauflagen mit grossen Verbesserungen bei Grafik und Steuerung, wird ja auch meist als Remake bezeichnet
(wobei die Grenzen da imo ja eher fliessend sind, Metroid Prime Remastered zB hatte sichtbarere Verbesserungen als so manches Game was sich Remake schimpft)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!