Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes – Trailer zeigt Erkundungs-Gameplay

• Es gibt Neues zu Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes! Im Rahmen der „LEVEL-5 Vision 2024: To the World's Children“-Präsentation zeigte das japanische Studio einen neuen Trailer zum Knobelabenteuer. Dabei kriegen wir genau zu sehen, wie das traditionelle Erkundungs-Gameplay in 3D funktionieren wird sowie wie Gespräche und Rätsel gestaltet sind. LEVEL-5 greift hier einmal mehr zum Superlativ und verspricht die größte Anzahl an Rätseln, die es je in einem Professor Layton-Spiel gab. Man sagt, die Entwicklung gehe gut voran. Die Veröffentlichung ist weiterhin für 2025 angesetzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr vom Sprung in die dritte Dimension überzeugt?

• Ich finde das Setting etwas Gewöhnungsbedürftig. In einer Welt wo sich alles um Dampf dreht und alles so Kalt aussieht wegen dem Eisen usw. Eine Pulsierende Stadt, mit viel Grün etc. hätte ich viel schöner gefunden. Aber trotz allem freue ich mich auf ein neues Layton-Spiel :thumbup:

• Freue mich auf Professor Layton und Luke. Die beiden hatten in der Vergangenheit immer unterhaltsame, teils sogar emotionale Abenteuer auf Lager. Deca Police sieht interessant aus. Und da soll sogar eine Animeauskopplung kommen. Nett. Der Holy Mansion Teaser ist definitiv Yokai Watch inspiriert und interessiert mich von daher nur zu einen gewissen Grad, da ich mit der Reihe nie warm geworden bin vom Gameplay her; hab aber hier und da in den Anime reingeschnuppert. Fantasy Life und Inazuma Eleven habens mir damals auch nie angetan, aber ich freue mich für die Fans.

lunatic1988 Ich würde mal behaupten, das Einzige, was dir übberraschend vorkommen sollte ist die Erscheinung von Luke. Die Spiele sind schon in einer zeitlichen Reihenfolge wie die Erscheinungen, aber ansonsten werden da kaum großartig andere Stories der vorherigen Teile eingebunden oder vorausgesetzt.

• Sieht nicht schlecht aus, das letzte Layton ist bei mir jetzt schon fast 15 Jahre her. Gerade die DS-Teile und das Crossover auf dem 3DS fand ich stark. Jetzt habe ich auf jeden Fall mal wieder Lust auf Layton, wird also dann gekauft.

• Ich finde das Setting etwas Gewöhnungsbedürftig. In einer Welt wo sich alles um Dampf dreht und alles so Kalt aussieht wegen dem Eisen usw. Eine Pulsierende Stadt, mit viel Grün etc. hätte ich viel schöner gefunden. Aber trotz allem freue ich mich auf ein neues Layton-Spiel :thumbup:

Es wirkt auch alles komplett übertrieben und überladen.

Aber ich hoffe, dass man dennoch sehr viel Spaß damit haben wird.

Schließlich musste man sehr lange auf neues Abenteuer des dynamischen Duos warten.

Und wenn alles gut läuft, dann dürfen wir auf noch mehr Abentuer hoffen. Und dann auch in einem neuen Setting.

• Leider kann mich der neue Stil nicht überzeugen, ich mochte schon Katrielle nicht. Meine Lieblingsteile sind "Schatulle der Pandora" und "Verlorene Zukunft" .

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich muss die Teile undbedingt mal nachholen. Hab nur den 4. komplett gespielt (das war so 'ne Geisterstadt, wo Layton Luke kennenlernt). Find das Streampunkt setting mega cool, nur an der Beleuchtung im Game muss man noch arbeiten. Dass sieht stellenweise sehr leblos / nach aufgehübschtem 3DS Game aus.

Ich hoffe, dass man die deutschen Stimmen beibehält. Gerade Layton hatte einen sehr angenehmen Sprecher. :)

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!