Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered – Crystal Dynamics und Aspyr Media bringen die beiden Action-Adventures auf die Nintendo Switch

• In den vergangenen Sommermonaten berichteten wir über die brodelnde Gerüchteküche zu potenziellen Neuauflagen von Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2. Im Rahmen der State of Play-Präsentation von Sony erfolgte nun die offizielle Bestätigung von Crystal Dynamics. Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered entsteht in Zusammenarbeit mit Aspyr Media und erscheinen als Bundle am 10.12.2024 für den PC, PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch.

Die Action-Adventures erstrahlen im neuen Glanz

Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered bietet hochauflösende Grafiken, eine überarbeitete Steuerung, eine bessere Performance und eine übersichtlichere Karte der Spielwelt mit einem Kompass. Es besteht zudem die Option, jederzeit grafisch zwischen den Originalspielen und den Remaster-Fassungen zu wechseln. Abgerundet werden die kommenden Neuauflagen durch einen Fotomodus, neuen Achievements und Trophäen sowie Bonus-Material mit Konzeptzeichungen und einer interaktiven Karte zu der Geschichte. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über die Ankündigung von Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered?

Quellenangabe: YouTube (Aspyr Media)
  • Auch eine komische Veröffentlichungspolitik, auf dem Evercade erscheint am Montag eine Cartridge, die Blood Omen und Soul Reaver 1 enthält, als Remaster erscheinen beide Soul Reaver Titel, jetzt müsste ich also zwei Sammlungen kaufen, um drei Titel spielen zu können. Schön, das sie kommen, von der Veröffentlichungspolitik eher suboptimal finde ich.

• Cool. Vor allem Soul Reaver 1 ist genial (Soul Reaver 2 punktet weitestgehend bei der Story, weniger dem Gameplay). Eigentlich hätten die Spiele ein Remake/Reboot verdient, aber dennoch gut, dass sie einer breiten Masse zugänglicher gemacht werden.

Raziels Rachefeldzug ist nach wie vor äußerst spannend und die intelligenten Dialoge sind unübertroffen.

Edit:

Die neue Grafik wirkt auf mich sehr durchwachsen.

Einmal editiert, zuletzt von blubbafassel (25. September 2024 um 14:38)

• Sehr schön. Endlich kann ich Teil 2 nachholen. Den ersten hatte ich auf der Dreamcast, für Teil 2 aber kein passendes System.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Soul Reaver fand ich damals schon sehr cool. Mal schauen, erstmal warte ich ab. Aber ich denke mal das ich vielleicht irgendwann zugreifen werde^^ Wenn digital only warte ich noch viel länger als sonst. Dann nur im Angebot, weil bei der Tomb Raider Collection hab ich es bereut. Hatte die digital geholt und später dann, ja kommt auch im Handel noch. Ja geil und ich hab digital blubb. Also nochmal kaufen...

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Soul Reaver habe ich damals auf der PS1 sehr viel gespielt und finde es schade, dass die Neuauflage eher wie ein Remaster statt einem Remake aussieht, zumindest empfinde ich das so. Es sieht für mich leider altbacken und nicht zeitgemäß aus.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Soul Reaver habe ich damals auf der PS1 sehr viel gespielt und finde es schade, dass die Neuauflage eher wie ein Remaster statt einem Remake aussieht, zumindest empfinde ich das so. Es sieht für mich leider altbacken und nicht zeitgemäß aus.

Was vielleicht daran liegt, dass es ein Remaster und kein Remake ist. Heißt ja nicht umsonst Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered. :D Hätte mir persönlich aber auch etwas modernere Überarbeitung der Grafik gewünscht. Bin aber froh, dass zwei weitere Spiele die ich möchte auf aktuelle Plattformen kommt.

• Krispin Berndt

Ich bin mal sehr auf den Preis gespannt, denn Vollpreis kann man dafür eigentlich nicht verlangen, da es stellenweise wirklich nicht so toll aussieht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Krispin Berndt

Ich bin mal sehr auf den Preis gespannt, denn Vollpreis kann man dafür eigentlich nicht verlangen, da es stellenweise wirklich nicht so toll aussieht.

In der Pressemitteilung ist von einem Preis von 29,99 US-Dollar die Rede, da mir bislang aber kein Preis für Europa vorliegt, hab ich die Info vorerst aus der News gelassen. Ich gehe aber sehr stark von einem 1:1-Kurs aus und damit dann einen Preis von 29,99 Euro. Sobald uns die Info's offiziell vorliegen, auch bezüglich einer potenziellen physischen Version, werden wir es natürlich mit euch in einer gesonderten News teilen. :thumbup:

• Bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Grundsätzlich waren das mal sehr tolle Spiele aber ob die den Test der Zeit bestehen? Ich weiß ja nicht.

Die alten 3d Grafiken sind eigentlich nicht so wahnsinnig gut gealtert und selbst mit besseren Texturen und Auflösung wird das Spiel nicht hübsch werden. Die Kämpfe waren damals zwar okay aber seit dem hat sich in dem Bereich soviel getan, das SR wahrscheinlich jeden Vergleich verlieren würde, es gibt auch kein Crafting oder Level/Skill System. Die Rätsel könnten aber noch gut funktionieren und die Atmosphäre ist super. Die Story ist gut aber auch ziemlich verwirrend (besonders Teil 2).

Wünsche dem Remaster aber Erfolg und würde mir einen neuen Teil oder ein Remake wünschen :)

• Hab ich die Info vielleicht überlesen, ob das Bundle eine physische Veröffentlichung erhält oder digital only wird?

Nein, hast Du nicht. Habe auch sofort danach gesucht. Auch auf der Seite von Crystal Dynamics ist dazu nichts zu finden. Die Vorbestellungen die ich nach etwas Sucherei gefunden habe waren welche im PlaystationStore. Also nix Physisches. Bei Switch steht aktuell "coming soon".

Sollte das Spiel auf cartridge kommen wäre das für mich die Info des Tages. Herunterladen werde ich mir das Spiel nicht. Auch wenn ich mich noch so sehr darauf freue. Unterstütze das nicht, maximal in nem "sale".

Aber warten wir mal ab. Ich bin mir sicher dass das Spiel sollte so es nicht regulär in den Handel kommt auf jeden Fall nen release über limited run oder ähnliche bekommt.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Carrion ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Krispin Berndt

Ja diesen Preis halte ich für sehr fair, danke für die Information.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!