AMA - die TowerCast-Crew stellt sich euren Fragen

• Hallo zusammen, ich bin’s, der Florian, der sich aus seiner Rogue-lite- und Retro-Höhle rausgewagt hat. Wie manche von euch vielleicht wissen könnten, bin ich Teil des TowerCast Teams, das euch in mal mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Podcasts rund um das Thema Nintendo unterhält. Falls ihr keine Ahnung habt, wovon ich rede: Schnell einen Blick in unser Podcast-Archiv werfen und vielleicht in die eine oder andere Folge reinhören, ich warte so lange. Erledigt? Gut.

Neben unseren unzähligen Nintendo-Titeln, von denen wir bereits einige in der Pipeline haben, wollen wir euch die Möglichkeit geben, auch mal die Menschen hinter dem Mikro kennenzulernen. Dafür haben sich Kim, Michael und meine Wenigkeit überlegt, ein AMA (Ask me anything) in Podcast-Form anzuleiern. Solltet ihr also Interesse an der Idee haben, könnt ihr uns gerne in diesem Beitrag alles Mögliche an Fragen stellen, die auch von Nintendo und ntower abschweifen können. Wenn genug Fragen zusammenkommen, würden wir diese in besagter Podcast-Folge beantworten. Seht es uns aber bitte nach, dass wir die Fragen im Voraus etwas selektieren und es auch Themen geben kann, die wir in der Öffentlichkeit nicht preisgeben wollen. Nichtsdestotrotz haben wir echt Bock auf diese Idee und hoffen, dass sich genug von euch beteiligen. Der Thread wird erst einmal für eine unbestimmte Zeit geöffnet gelassen und bei Neuigkeiten werden wir euch hier informieren.

Euer TowerCast Team

• Ihr könntet ja mal euch allgemein Vorstellen, also Name, Alter, Wohnort (bei kleinen Dörfen, auch nächstgrößere Stadt nennen, zwecks Orientierung), Beruf, usw.

- Natürlich nur alles freiwillig, kein Zwang.

Dann könnt ihr ja mal beantworten: - Wie seid ihr zu ntower gekommen ? / - Wie lange seid ihr schon bei ntower dabei ?! - Und wie seid ihr zu ntower gekommen ?! / - Seid wann seid ihr bei der ntower Redaktion dabei ?!

- Aber ich denke diese Grundfragen, habt ihr eh schon auf dem Schirm!

Interessant wäre natürlich im Bezug auf ntower:

• Welche User folgt ihr ?! / Oder welche User fallen euch in der ntower Community am meisten auf ?! (natürlich im Positiven)
    • Welche User Threads / Blogs liest ihr so ?!
    • Oder Grundsätzliche Frage: List ihr überhaupt User Inhalte ?! - Und wenn nicht, wieso nicht ?!
      - Keine Zeit, ist auch ein Grund hierfür; könnt ja auch gerne sagen: Das ihr mit ntower so eingespannt seid das ihr keine Zeit habt um noch andere Inhalte zu lesen ?!
    • Welche Themen interessieren euch außerhalb von Nintendo
    • Liest ihr noch andere Magazine wie ntower ?!

- Denke das wären mal so die ganz grundsätzlichen Fragen, die man in so einer AMA beantworten könnte.

• Aufgrund der eher mauen Beteiligung haben wir das "Ask me anything" Experiment erstmal auf Eis gelegt. Ich bin aber mal so frei und antworte schriftlich auf die Fragen.

Der Name dürfte bekannt sein und, wie ich schon öfters im Podcast erwähnt habe, ich lebe aktuell im schönen Nürnberg und bin dort als Lehrer tätig.

Wie ich damals als User bei ntower gelandet bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig. Ich glaube es war etwas vor Erscheinen der Switch und ich war eher stiller Mitleser. Irgendwann wurde dann nach einem Lektor und Spieletester gesucht und ich habe mein Glück versucht. Das war vor knapp sechs Jahren.

Was User angeht, so folge ich aktiv niemanden und auffallen, nun ja, man hat so seine Pappenheimer, mit denen man unter den Tests immer schön diskutieren und sich austauschen kann, vor allem die Damen und Herren die wie ich eher retroaffin sind. Man sehe es mir aber bitte nach, wenn ich jetzt nicht alle hier einzeln aufzähle oder antagge.

User Blogs habe ich früher immer gerne das Tippspiel sowie die kommentierte Wertungsvergleiche von Xenodude (ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander) gelesen. Ansonsten lese ich immer wieder gerne User-Tests. Für's Forum fehlt mir dann allerdings die Zeit, da würde ich bei Diskussionen immer so weit zurückhängen, dass ich zu viel nachlesen muss.

Außerhalb von Nintendo interessiert mich eigentlich die ganze Bandbreite des PC-Gaming, allen voran Retro Titel sowie die Geschichte des Mediums. Fernab des Gamings leite ich gelegentlich Pen & Paper Runden (Vampire, D&D und Star Wars), bouldere gerne und widme mich de Wichtigsten, das seit kurzem in mein Leben getreten ist: meiner Tochter.

Andere Magazine jenseits von ntower: Die Retro Gamer, Gamestar (allerdings nur die Plus-Inhalte, die nicht clickbaity sind), Kotaku sowie ein paar Reddit Threads.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben

• wie ich schon öfters im Podcast erwähnt habe, ich lebe aktuell im schönen Nürnberg

Schön, dass hier noch wer aus Nämberch kommt. <3

Da ich ausschließlich schriftlichen Content auf ntower beachte (Gehörtes vergesse ich sofort wieder bzw. kann ich mich nicht so gut drauf konzentrieren), ist es schön, mal ein bisschen was über jemanden vom Team zu erfahren. :)

In einem reinen Podcast-Format wäre sowas an mir total vorbei gegangen.

Hast du schottische Wurzeln? Der Name lässt es jedenfalls vermuten.

What goes around, comes around.

• Ravana : — Das mit der Beteiligunng kann ich verstehen; hab auch überlegt wa denn man überhaupt für Fragen stellen könnte; nun habe ich eben mal so ein paar Grundfragen gestellt. – Jp, die kann man so auch beantworten. ;) .

Danke dir das du die Fragen beantwortet hast <3 :thumbup:.

Ne, du brauchst hier nicht die User aufzählen; meine gestellten Fragen waren nur grob. – Ich finde es durchaus interessant ob das ntower Team so die Blogs / Threads der User liest! / Ich sag mal so, XenoDude 's Blogs sind auch die beliebtesten ; diese werden von den meisten Usern gelesen und Kommentiert. – Schade ist es das andere Blogs nicht so einen Leseinpackt haben.

Oh, Nürnberg ist gar nicht mal so weit weg von mir; komme ja aus Weiden in der Oberpfalz.

Jp, danke dir für diesem Einblick :thumbup: <3 .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!